Wieviel gebt ihr an Versicherung aus?

  • haftpflicht, prämienstufe 4 (umso höher die stufe umso mehr zahlt man - es gibt glaub ich max. 12 oder 15 weiß nimmer)
    und zahle für meinen baleno 1,8gtx 1000€ im jahr ;(

  • nun ja versicherung war für klein wagen noch nie billig, guckt euch mal nen bmw 5er an einen der neueren modelle. oder nen bmw 330 tourer. den könnte ich locker bezahlen.


    Ich bin mittlerweile auch bei der Allianz, ich hatte ende letzten jahres gemerkt, das ich anfang diesen jahres runtergestuftwerden würde auf 70 % und dort war die devk dann günstiger. nun ja einfach mal gewechselt denn von 250 pro quartal auf 293 im halben jahr, ist schon gut, doch leider hat die alte versicherung meine gefahrene zeit nicht bestätigt weil die mich auf einen sondervertrag eingestuft hatten was aber auch noch tausend probleme mit sich brachte.
    nun ja und jetzt im mai hatte die devk geschrieben, das sie mich auf 140% haben wollten, weil ich mir die zeit ja gar nicht erfahren habe und all so nen quak.
    naja, bei der versicherung meines vaters der guten alten teuren allianz angerufen und naja bissle gequatert und was ist, sie stuifen mich auf 85% sondervertrag ein. weil der roller meines vaters auf 60% lief bisher haben wir das jetzt so gemacht das mein wagen auf 85% kommt und der roller 100% naja für den roller zahlen wir jetzt im ganzen jahr 20€ mehr.
    und fürs auto bezahle ich jetzt 327€ im halben jahr.

  • Also was schließt ihr für Versicherungen ab???


    Ich habe bloß HP und zahle im monat schon 187 €. Bin halt auch noch unter 23 aber trotzdem.
    Auto wurde auf meinen Namen Versichert aber selbst wenn ichin die 2. Wagenversicherung meines Vaters gehe komme ich immer wieder auf den Preis. Geben die Jüngeren Fahrer (18-23) etwa nicht an da sie das Auto auch nutzen??? Bin bei der DEVK Versichert und und beginne ja mit SF 1/2.


    mfg

  • das is wirklich viel...
    ich hab hp und tk mit 150€ sb
    und bezahl monatlich nur 78€ obwohl ich erst 18 bin auf 140% fahre ohne garage und im jahr 12000km mindestens 8)
    tja und welche versicherung macht das möglich?????
    V G H!!!!!!!
    nagut ich hab auch mitarbeiter tarif weil ich da eine ausbildung mache aber viel rabatt bringt das bei kfz nicht!!
    will ja keine werbung machen aber günstiger kann ich im moment nich auto fahrn nagut der swift hat ja auch günstige typklassen...... :i_baeh:

  • boah seit ihr teuer zahle 700€ im Jahr also im Monat 58,33 :hmmmm:


    unter 23


    100%


    12000km


    eigene Versicherrung



    DEVK die habens drauf :d_zwinker:



    und immer noch unfallfrei seit 4 Jahren


    :i_baeh: :i_baeh: :i_baeh:

  • ich hatte letztes jahr einen auto unfall. wird das in irgendeiner akte vermerkt so das die versicherung darauf zurück greifen kann auf solche Informationen. War aber damals das Auto meines Vaters, Versicherung musste aber gar nicht in Kraft tretten.


  • Welchen Suzuki fährst du?


    Du zahlst ja schon fast das doppelte was ich für meinem BMW bezahl 8o und ich war vor kurzem auch noch unter 23 J.


    Für den Swift GTi hab ich dieses Jahr für 7Monate (Saison) 450euro bezahlt bei 100% HP+TK.

  • mhhh ich bezahle für den 1,3er bei 85% 176€ vierteljährlich haftpflicht mit extra versicherung gegen einbruch und diebstahl der anlage und fernseher und sowas im versicherungswert von 3000€
    ich glaube das ist ganz ok.... bin 20!!! wenn ich dann mal groß bin kauf ich mir nen GTI :biggrin: also den neuen :d_pfeid:
    in diesem sinne


    ~spacy~

  • Zitat


    Original von amiga-4-ever:
    Also ich hab 32,61€ pro Monat incl. Teilkosko ohne SB :biggrin:
    macht also im Jahr 391,32€ pro Jahr für meinen GS :)
    Ist da noch einer drunter? :d_pfeid:


    Ich :)
    Zwar nicht fürn GS aber fürn GTi :d_zwinker:
    29,88 € pro Monat für HP & TK (150€ SB), also 358,56 € im Jahr :)
    Zahlung ist momentan halbjährlich, bei jährlicher Zahlung könnte ich glaub ich nochma 2 % oder so sparen :lach:

  • ihr könnt aber nicht immer nuir danach gehen was der ein oder andere bezahlt. denn häufig sind es irgendwelche sonderregelungen, oder aber mutter oder vater hatte finger im spiel oder aber prozente von oma oder opa. so hats nen kollege von mir, sein opa hat gesagt junge du kriegst meine versicherung prozente wenn du mein auto noch lange fährst und pflegst (mazda Xedos9)
    Bei versicherungen gibts viele viele unterschiede.
    die müsst ihr vergleichen, nicht den zu zahlenden beitrag.


    also ich fahre gls und laufe jetzt auf 85% bin 19 jahre jung und habe angegeben, das ich nur 6000km im jahr fahre.
    komischer weise komme ich dort nur drüber wenn ich mal wieder eine weite strecke in urlaub oder so fahre. dann wären es 7000. den rest fahre ich fahrrad.
    zahle bei HP ohne TK 327€ im halben jahr.

  • Also ich fahre ein Swift GTI Baujahr 1991. Mir wurde damals gesagt das dies die günstigste Versicherung für mich wäre, aber wenn ich die Versicherungsprämien hier sehe dan glaube ich da nicht mehr so recht dran

  • Zitat


    Original von zeru2002:
    HÖH bei welcher Versicherung bist du denn Jippel. Das scheint ja zu schön um wahr zu sein. Ich fahre meinen GTI auf 100 % , und bezahle 107 Euro pro Monat!!!


    Liegt wohl nich sooo sehr an der Versicherung,
    vom Tarif her bezahlst du ja in etwa gleich viel,
    (30 % von 107 € macht ja knappe 30 €) und ich fahr auf 30% :d_zwinker:

  • ganz schön teuer die hütten ;)


    ich zahl 661,00€ für den audi bj.03 im jahr
    24jahre alt


    haftpflicht typenklasse 15 SF4(60%) -> 294,27€ jährlich
    vollkasko typenklasse 17 SF5(65%) -> 366,73€ jährlich


    20 000km


    vk 300€ selbstbeteiligung
    tk 150€ selbstbeteiligung