[EA] Ein paar Fragen zu einigen Teilen.

  • Hähä ?( . Ich habe keine Ratsche! Und ich bezweifle das ich noch Nüsse in der Größe habe ?( :boese: . Naja ab zum Baumarkt!


    Aber das mit dem Kabel ist mir noch nicht klar! Wieso soll ich das dranne lassen? Das muss doch wieder ans GTI Lenkrad ran!

  • Das Kabel sollte am GTi Lenkrad dran sein.( Haste den Hupenknokf schon drausen? Das Lenkrad bekommt über einen Schleifring kontakt für die Hupe!Wieso fängt eigentlich jemnad mit basteln an, der nichtmal eine Ratsche oder anderes gecsheites Werkzeug hat um ein Lenkrad abzubauen?

  • Das GTI Lenkrad wird erst Morgen kommen (hoffentlich).
    Dann werde ich mal kucken :d_zwinker:

  • manchmal denke ich das du zu dumm zum Kac... en bist... das was auf dem lenkrad ist hat nichts überhauptnichts mit dem zutun was am anderen lenkrad ist... denn unter dem ganzen ist eine kupferschiene wo die hupe den strom bekommt

  • ey alta des nich dein ernst oder, wurde zwar schon vom mod drauf hingewiesen mich zurück zu halten, aber des kann doch nich war sein, du kannst nix alleine und willst krampfhaft an deiner karre schrauben.........das is krank!


    lese jetz schon dein nächsten thread "hilfe - unfall nachdem mein lenkrad abging"


    komm kunde lass es einfach, fahr den humpen bis er zerfällt und gut! auch mit nem gti lenkrad geht der nich besser.......obwohl deiner ansicht nach bestimmt, wie mit deinem tuning plaste rohr ansaug wie auch immer......


    so lächerlich, obwohl mir schon lange nicht mehr nach lachen is wenn ich deine threads lese......sorry ey aber echt mal!!!

  • Ich hab lange versuch, mich zurückzuhalten, aber ich bin auch langsam der Meinung, das er bitte die Mutter erst ganz abschraubt und dann mit aller Kraft dran zieht und ruckelt!
    ALLE Anderen bitte erst die Mutter nur lösen und dann dran ruckeln-Sonst KO!


    Mir tut der Swift einfach nur leid!

  • SO allen Wiedersachern zum Trotz!
    Endlich ist mein GTI Lenkrad angebaut! Das alte ging relativ leicht ab, und nein ich habe es mir nicht an den Kopf gehauen.


    Nachdem alle schön eingefettet war wurde das neue draufgemacht und gut :-D .


    Eine Frage wäre da noch: Da ist so ein weißer Plastering mit 2 Nippeln (von einer Feder gespannt)
    die in die Löcher am Lenkrad kommen (Hinterseite)


    1. Wozu dient der?
    2. Habt ihr den auch runtergenommen in die Löcher am Lenkrad gestackt und dann alles zusammen wieder auf die Lenkstange draufgeschoben?
    Weil: Es ist fast unmöglich die Nippel in die Löcher zu steuern wenn der Ring noch auf der Stange sitzt!
    Da habe ich ihn einfach runtergenommen,
    und einrasten tut er dann wieder von selbst. 2 mal leichtes Klackern!

  • richtig, ohne dem ring geht der blinkerhebel beim zurücklenken nich wieder auf "aus"


    aber wie war das noch, musste man nich bei dem typ1 lenkrad die metallstifte entfernen weil die beim typ2 nich drin waren, sondern eben die löcher im lenkrad hinten?

  • wies beim typ1 ist weiss ich nicht....ich kenns nur weil ich mein lenkrad gegen ein momo getausht habe. ich habe aber mal eben nachgekickt, beim typ2 lenkrad sind tatsächlich 2 Löcher drin...und der ring ist hat natürlich als gegenstück die nippel da.



    greez oishi

  • Alles klar Jungs vielen Dank,
    na bloß gut das ich den Ring drinne gelassen habe.
    Ich wollte den schon rausnehemen 8o . Rückstellfunktion klappt auch mit dem neuen Lenkrad tadellos :) .


    PS: Bild vom Lenkrad gibts jetzt bei "Bildtest"

  • So Jungs neue Frage: Wie baue ich nun den Rückstrahler aus?
    (Da wo NSL, Rücklicht drinne sind) Also der Sedan EA.
    Da ist irgendeine Stelle undicht! Die will ich wieder zumachen.


    Und: Ich habe heute ein Stein auf die Frontscheibe bekommen nun ist da ein Riss drinne :( . (ca. 10cm lang)
    Was kostet den so eine neue?
    Und muss ich auch eine neue Dichtung dazunehemen,
    oder geht die alte auch? Oder kann man den Riss reparieren?
    (Geht von unteren Rand gerade hoch ca. 10cm)

  • haste teilkasko? dann bekommste die frontscheibe neu bei carglas etc


    scheibe einzeln kostet mit rahmen und einbaumaterial komplett neu um die 130-150 euro bei ebay etc


    einbau ist aber nicht einfach, also lass es vom fachmann machen

  • obi.. hör mal auf für carglass werbung zu machen.. so'ne scheibe kann fast jede werke einbauen....


    die scheibe hat selber keine dichtung, die ist eingeklebt.. das was du aussen um die scheibe siehst ist mehr oder weniger 'nen "rahmen" der ist meisst mit im lieferumfang der neuen scheibe enthalten.


    kleiner tipp: fahr lieber inne werke, die wisen schon, was sie verbauen.. lass lieber die finger vo den e-bay scheiben... da kommste sogar mit 'ner gebrauchten besser..


    die vonner e-bucht haben meisst spannungen im glas und die kunsstofffolie zwischen den scheiben ist oft nicht uv-beständig... billig und preisgünstig sind immernoch 2 paar schuhe.



    wegens rückstrahler: stell dich net so an mensch.... da sind "blos" 'nen paar schrauben von innen dranne... nutz einfach mal den letzten rest gesunden menschenverstand, den du noch hast. wenn du nichmal weisst, wie du die des mittelteil rausbekommst, wie willst du das dann vernünftig trocken legen??

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Tja Teilkasko ?( . NEIN habe ich nicht!
    Wenn dann wären mir die 150 Eur. Selbstbeteiligung egal!
    Aber ohne Versicherung :d_gutefrage: . Oh Oh!
    Da wird mein Konto raz faz leer :sterne: .


    Und ja wenn dann baut es die Werkstatt ein. Selber nie im Leben!
    Und wegen des Mittelteils: Da werde ich schauen,
    mit dem Lenkrad habe ich es ja auch geschafft :sonne: .


    Aber die Scheibe.... SCH..... MI..... AAHHHHHHHHH!!!!!!

  • Hey Jungs, war heute in der Werkstatt wegen der Scheibe.
    Es muss eine neue rein! Und der Preis: Pass auf! 360 Eur. incl. Arbeitslohn ?( ?( :boese: :boese: . Naja.......


    Aber nun zu meiner nächsten Frage:
    Vor einiger Zeit haben mir ein paar H....söhne in die Beifahrertür getreten! Abgesehen davon das nun eine schöne Delle in der Tür ist, ist auch der Türgriff irgendwie beschädigt.


    Es ist so das dass gesamte Türgriffteil ca. 5mm nach draußen kommt bzw. man kann es 5mm nach außen ziehen ?( .


    Nun meine Frage: Wie kann man den Griff wieder festschrauben,
    so das er nicht mehr hin u. her eiert?
    Man muss sicherlich die Türinnenverkleidung abbauen, oder?
    Wenn ja: Wie geht die ab?
    Da ist ja noch die Fensterkurbel und alles dranne?

  • Merkst du was?
    Dein Auto mag dich nicht! Der Türgriff ist bestimmt im Popo. Da sind die eingepassten Muttern rausgebrochen. Um die wiedre fest odre erneuert zu bekommen, wirste wohl die Innenverkleidung ausbauen müssen, oder du nimmst die Flex, schneidest den griff großflächig aus rep. alles und schweißt dann das Stück Blech wieder ein.