Bremssättel lackieren

  • Zitat


    Original von swifty-chris:
    ach übrigens, was haltet Ihr von den Bremssattel covers bei ebay?



    Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint, wenn doch: Das gehört auf jeden Fall unter die Top 5 vom größten Scheiß den ich je gesehen habe!

  • hehe ja...dann geht das ganze ne FESTE verbindung ein *rofl*


    nee aber so wie es sich anhört scheint das ja wirklich murx zu sein!
    mich würden aber trozdem kommentare von leuten intressieren die sowas schonmal versucht ham.

  • hab auch schon überlegt ein bissl Farbe in spiel zu bringen und werde warscheinlich auch meine trommeln schwarz lackieren, sieht halt etwas edler aus ^^.


    Hab leider noch nie Sättel abgeschraubt, ist das schwierig bzw muss man da auf irgendwas achten?

  • Lasst bloß die Pfoten von dem Plastekrams aus China,,,,das versaut Euch die ganze Bremsanlage im besten Fall läuft Euch der Kram über den Sattel auf die Scheibe...weitere Folgen muss ich wohl nicht nennen....

    "Wer später bremst ist länger schnell !"

  • ich sprüh bei jedem Radwechsel meine Sättel & Trommeln GOLD sieht einfach nur EDEL aus... allerdings lässt der Glanz mit der Zeit nach aber dann sieht's trotzdem noch besser als Rost aus...

  • Aus aktuellem Anlaß lasse ich das Thema nochmal auferstehen^^


    Habe mir heute schwarze Felgen bestellt und jetzt sollen die Sättel rot gefärbt werden. Wie muss ich den Sattel vor dem lacken vorbereiten? Nur mit der Drahtbürste den Bremsstaub runtermachen? weil anschleifen wär meines erachtens nach Blödsinnig weil der Sattel so schon sehr rau ist.


    Hat jemand Tipps parat?


    grüße
    Stefan

  • Also ich hab das vor ein paar Wochen gemacht


    1. Also klar Reifen machse ab alles blala


    2. Drahtbürste nehmen und den ganzen Staub so gut wie es geht runter bürsten achte darauf nicht die Bremsklötze zu treffen verständlich oder?


    3. Nachdem du das ausgiebig gemacht hast nimms du den Lack /Farbe hab meine von ATU. Mischt das ein bisschen mit Wasser und Pinselts das gleichmäßig am besten in eine Richtung auf. Achte darauf das kein Dreck etc beim pinseln auf die Bremssättel gelangt


    joa nachdem du das bei beiden seiten gemacht hast ist warten angesagt ich würde den Reifen ers wieder drauf machen wenn es ganz trocken is und auch dann ers fahren laut internet soll das Auto 24h stehen meinte ich irgendwo mal gelesen haben. Ich habe 2 Heißluftföhne links und rechs hingestellt die das trocknen sehr beschleunigt haben.


    Hier mein Ergebnis

  • So Foliatec sets und so sind zu teuer!


    ich hab mir im Baumarkt ne kleine Dose Hammerite für 7€ geholt
    Rost nen bisle ab gebürstet mit ner drahtbürste, grob angeschliffen mit 100ter papier und dann einfach drüber gepinselt und ne halbe stunde gewartet. Das zeug gibt wenns trocken ist ne schöne glatte oberfläche die zudem noch glänzt als wäre klarlack drauf und robuster ist als lack aus der spraydose.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110516/32vmcwgf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110516/64pxsywv.jpg]

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine

  • werde es wahscheinlich so handhaben, dass ich alles drumrum mit Zeitungspapier auskleide (will ja nur den Sattel einfärben) und dann drübersprühen, gegebenenfalls noch eine zweite Schicht drauf. Pinseln wär natürlich auch mal ne andere Variante und ich müsste nichts abdecken. Werde mir wahrscheinlich beides mal zulegen und dann schauen, was ich nehme =)

  • Zitat


    Original von white noise:
    wenn de mit dose arbeites würd ich die bremsscheibe abdecken...



    warum das den??


    ich würd es einfach so machen...
    ne mischung aus trommel und scheibenbremse und alles lackieren :D
    brauchst noch nicht mal kleben oder so. schliest einfach den Bremssattel an und bremst dauerhaft dann hält der auch da dran, nur beim fahren wirds schwer weil sich die trommelbremse ja dreht :P


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110516/3vwizdoa.jpg]

    Du fährst mit Opel, ich fahr mit Stil ;)


    Suzuki Baleno 1.3 GS
    BMW 318i E46 Limosine