• Hi Leute .




    Habe hier im Forum schon viel geschmökert und den kleinen japanischen ( eigentlich ungarischen ) Bruder einer kleinen Kur unterzogen. Er hat jetzt Eibach-Federn und nen Napexx ESD und ne Mittelarmlehne
    :p


    Momentan bin ich Ihn am Einfahren ( ca. 700 Km ) und er macht richtig Spass ...... gut - die Schaltung hakelt etwas und der Motor brauch schon etwas länger , aber das schmälert nicht den Gesamteindruck von dem Autochen .

  • Herzlich willkommen hier im board, nettes Auto was du da noch hast.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • hallo,
    hast du schon die kohle von der bafa......bzw. wie lange dauert es bis die es bearbeiten.
    hab am mo. mein sx4 bekommen,morgen kommt der alte zum verschrotten und dann schicke ich die papiere zur bafa.........
    duch denn import wagen muß ich halt alles selber machen.


    gruß

  • .... habe auch alles selber erledigt und bei der Bafa eingereicht ,die Bearbeitung läuft .... ruhig Blut . :augenroll:




    Ich glaube ( wg. dem Seitenaufbau ) liegt am Server :d_gutefrage: ,




    Grüsse :biggrin:

  • .... so ist`s Recht ! :laugh:






    Hatte mich zum Astra Caravan \"breitschlagen\" lassen , oje,oje ....... wo soll ich anfangen und wo aufhören ?!? :sterne:



    ....hab grad gesehen - die 1000 km sind erreicht ... könnte ich eigentlich schon zum Ölwechsel ( lt. Scheckheft nach 1000 km ) ,


    muß ich damit eigentlich zum Suzuki-Händler oder geht das auch bei ner freien Werkstatt - wegen der Garantie ?


    MfG :d_zwinker:

  • Ich hab das bei Suzuki machen lassen, also die 1000er Inspektion.


    Bei der wird NUR das Ölgewechselt und der Filter. Bzw. ich glaube sogar nur das Öl.
    Man muss auch nur das Öl zahlen, sonst nix. Waren bei mir 40 Euro.


    Das habe ich gleich damit verbunden, dass ich gleich die "Garantie" überschreiben lassen habe.


    Falls du das auch noch nicht getan hast ... dazu brauchst du:
    - Scheckheft
    - Kopie vom Kaufvertrag
    - Kopie vom Fahrzeugschein


    Und dann faxen die das an Suzuki und dann ist das Auto halt irgendwie hier in DEutschland in der Garantie drin ...


  • so schlimm?
    hab mich eigentlich wehmütig von meinem Corsa getrennt
    ok waren ein paar Verschleißreparaturen fällig aber das ist ja normal
    im Stich gelassen hatte er mich nie
    und ich hab noch 2350 von privat bekommen, wäre eigentlich ein bisschen mehr drin gewesen, aber waren die einzigen, die sich gemeldet hatten und da geht man halt n bisschen runter


    mir hat beim neuen Corsa einfach Preis/Leistung nicht gefallen und den Swift fand ich schon toll seit der rauskam


    beim Corsa musste echt jeden Müll extra bezahlen, selbst ne Leselampe -.-


    und Keyless Open / Start hat der gar net im Angebot



    Zitat


    Original von Swift123:
    mein Corsa ist auch verkauft. Nun steht der Swift da :)


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b7jimyzi6evo03mft.jpg]



    sieht aus wie der von meinem Freund ^^
    allerdings hat der neptuntürkis, mal grün, mal lila, mal blau ^^


    das war meiner (ananasgelb)
    [Blockierte Grafik: http://soundofthedark.de/transfer/corsa/alus/felgen8.jpg]

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic

  • hehehe... ich bin den Corsa auch sehr gerne gefahren, wobei man sagen muss dass er mit 130.000 km jetzt angefangen hat zu "gammeln". Verschleißteile kamen usw.. Wäre das andere alte Auto nicht zu Schrott gefahren wurden, hätte ich auch keinen Swift nun.
    Für den Corsa hab ich noch 1700 bekommen, hatte ein bisschen Ölverlust usw.


    Naja. Dafür eben noch 2500 vom Staat :)

  • @ Swift 123


    ...danke für den Tip(p) :d_zwinker:




    @ Zeratul & Swift 123



    ...ich muß ja zugeben , daß der neue Opel Corsa gar nicht schlecht aussieht , aber wie schon erwähnt wurde , muß man bei den dt. Herst. für jede Kleinigkeit drauf zahlen.


    Die Japaner machen das in der Hinsicht besser .



    :p


    MfG

  • meiner hatte 121000, Mittel und Endschalldämpfer sowie Stoßis und Spurstangenkopf neu... als nächstes wären Bremsen drangewesen etc... ist halt Verschleiß... laut Tüv irgendwo der 1. Rost, kam aber sofort drüber...


    ja das war auch der Grund für den Swift-Kauf, dass mehr Ausstattung dabei ist... und dass ich den Corsa beim Drinnensitzen nicht mehr mochte... war mir zu wenig Kleinwagen...

    Mein Swift:
    MZ 2008er Modell - EZ 19.01.2009 - 5 Türen - 1.3l - Comfort - Cats Eye Blue Metallic