[MZ] Geräusche im Innenraum Teil 2

  • Hallo,


    mein Swift lässt mich net in Ruh :augenroll: Hab ja schonmal von den Geräuschen aus dem Heck berichtet - jetzt hab ich auch noch welche aus der Fahrertür :biggrin: Besondres wenn man Fenster aufmacht hört man ein Rappel aus dem oberen Bereich der Verkleidung. Ist das schon jemand aufgefallen?


    Ich glaub ich hab mal irgenwo gelesen wie man die Verkleidungen abnimmt aber kann den Beitrag net finden?!


    Also bis jetzt bin ich echt entäuscht vom Swift - Bremsen (quitschen), Blinker gehen machmal net raus, Geräusche im Innenraum, Verbrauch Autobahn :i_drink:

  • Ja das ist schon ärgerlich, Bremsen und Geräusche kannst du doch direkt mal auf Garantie beheben lassen, wobei die Bremsen ne echte Krankheit sind. Mit dem Blinker ist mir auch schon aufgefallen, wenn man nicht genügend einschlägt bleiben die mal an.


    Gut mit dem Verbrauch was soll ich sagen, ich kann bzw. fahre meinen Sport unter der Woche wenn ich zur Arbeit fahre mit 7,2 Ltr. Auf der Autobahn gemühtlich ist auch etwas weniger möglich. Aber er zieht sich auch mal gerne 8-9 ltr rein je nachdem wie ich fahre.


    Meine Freundin hat ne 1.5 VVT, sieh fährt ganz normal und hat einen Verbrauch von 6,5 bis 7,0 ltr. Aber auch er zieht mal was mehr wenn er zucker bekommt.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • geräusche bei den bremsen hab ich bis jez ausser bei kalten/nassem wetter keine .. das es innen etwas rappelt und scheppert is zwar ärgerlich aber es schreckt mich nicht in der preisklasse..
    bei dem megane rs von nem kumpel rappelt auch alles innen... und der damals nagelneue von nem andren kumpel hat auch gescheppert... und das ding kost das doppelte von nem swift - da würds mich noch viel mehr ärgern :)


    blinker hat mich auch gewundert - aber mir bringts sogar was auf der hausstrecke :)


    aber den ärger über den verbrauch kann ich nicht nachvollziehn: wenn ma hersteller angaben traut ist man selber schuld sorry - für was gibts spritmonitor.. ich hab mir vorher genau angesehn was die swifts so brauchen.. und ned den mit dem wenigstens verbrauch.. sondern einen in der mitte.. der ähnliches fahrverhalten hat wie ich -> viel stadt...


    aber son kleinwagen wie swift is auch ned unbedingt für große autobahn touren gedacht denk ich... ich fahr aber selbst sehr viel und lang autobahn und finds trotz "sportfahrwerk" recht gemütlich und der verbrauch ist moderat.. nicht gut aber ok... :)


    nichts destotrotz.. bevor ich mich viel über ein auto ärger.. verkaufs ich lieber wieder und hol mir was für mich besseres :)

  • ich glaube er meint dass die blinker aus einem defekt nicht aufhören zu blinken, aber dann muss er ja nur auf garantie tauschen lassen. (was auch immer mit dem raus gemeint ist) oder wer blinkt in einer gerade kurve? ;)


    bremsen werden auch auf garantie getauscht (bei mir sogar ein 2tes mal!! super service!!)


    autbahn verbrauch? was hast du denn für einen verbrauch und was für einen motor hast du?
    fahr mal nur kurzstrecken zur arbeit, dann reden wir weiter was überhaupt ein hoher verbrauch im vergleich zu anderen swifts ist. autobahn ist aufjedenfall verbrauchsarmer. oder benutzt du nur den 3ten im begrenzer? <- spritmonitor


    die verkleidung kannst du am türschanier greifen und dann nach unten herrum abziehen. davor noch die schraube im türgriff drinne lösen.

  • ja genau :)
    sagst die quitschen ob se die dir auf garantie tauschen können.
    und das macht suzuki in jedem fall. schon oft gelesen und selbst auch schon getauscht bekommen.


    aber im ersten moment dachte ich, wie du, auchnicht daran, dass dies ein "garantiefall" sein könnte. wird halt auf kulanz getauscht, finde ich aber einen prächtigen service.

  • Zitat


    Original von ratte:
    ich glaube er meint dass die blinker aus einem defekt nicht aufhören zu blinken, aber dann muss er ja nur auf garantie tauschen lassen. (was auch immer mit dem raus gemeint ist) oder wer blinkt in einer gerade kurve? ;)



    achso..
    ich hab das auf "stellen sich nicht zurück wenn ma nicht genug einlenkt" bezogen.. dachte das is gemeint..


    bei meinem arbeitsweg gibts ne abbiegespur wo ich blinken "muss".. dann kommt da so ne schwache kurve und ich steh anner kreuzung nach 15m.. wo ich wieder in die gleiche richtung blink..
    und bei jedem auto das ich vorher gefahrn bin musst ich 2mal den blinker betätigen da sich der blinker wieder zurückgestellt hat.. beim swift bleibt er an :) was ich witzig find ;)

  • bei meinem alten auto mit sportlenkrad hat die blinkerrückstellung ebenfalls nichtmehr funktioniert, aber man iss ja lernfähig :) was macht man nicht alles für ein gutes gefühl..


    das "problem" von dir iss ja dann ein vorteil des swiftes :D

  • Ja das mit dem Blinker ist so das die teilweise gar nicht mehr rausgegangen sind egal wie man einschlägt - aber in letzt zeit geht wieder alles wunderbar :augenroll:


    Bremsen fahr ich nächte Woche zur Werkstatt und lass des mal richten -hoffe des bringt was.


    Verbrauch ist ja so ok- aber da ein sechster Gang fehlt dreht der ja wie die Hölle auf der bahn und 120 werd ich bestimmt nicht schleichen :p


    Zu den Gräuschen kann ich nur sagen das ich den Logan gefahren bin (ist noch etwas günstiger als unser swift^^) und da rappelt nix. Also denk mal die Verarbeitung ist teilweise net so das Wahre!

  • Hatte ich auch, allerdings nur bei der Kupplung. Der freundliche hats ma ordentlich geschmiert, den Plastikkram da unten drin, seitdem is Ruhe.


    Das Klappern bei halboffenem Fenster habe ich auch, die Scheibe sitzt irgendiwe nicht straff genug in der Führung.


    Allerdings hab ich auch ein geklappere in der B-Säule auf der Fahrerseite. Das hört sich auf etwas holprigeren Straßen an als würde ein Bowdenzug drin rumschlackern. Wie kann man denn da die Verkleidung entfernen?

  • Ich werd mir dem geklapper mal annehmen erstmal mach ich Türverkleidung ab und schau da nach - dann kommt die B-Säule dran - wenn die von Werk aus net richtig gedämmt sind werd ich es selber machen^^
    Aber find es schon echt schlimm auch mit dem Gurt (Beifahrer) ist ja lausig wenn den niemand von hand richtig zurück zieht - klappert der an der B-Säule rum - sowas hab ich bis jetzt noch bei keinem Auto erlebt :a_augenruppel:

  • Das klappern kommt vom Gestänge der Türentriegelung...hatte ich auch auf fahrer und beifahrerseite...Bremsen quietschen bei mir nicht da ist alles tip top, nur dem fehlt es am Bremskraft, immer wenn ich den von meinem Dad fahr und ich bremsen will, leg ich fast ne Vollbremsung hin. Und wenn ich bei mir wieder einsteige erschreck ich mich immer das nix kommt.
    Der Verbrauch auf der Autobahn ist ok wenn man nicht grad Vollgas fährt 6,2 Liter bei konstant 120 (Tempomat) ist ja dann etwas spaarsamer, aber recht habt ihr, so ab 140 sind schon knappe 8 Liter fällig...
    ansonsten gibt an dem Auto nix großes zu meckern

  • Bei mir rappelt das Amateurenbrett vielmehr in der Gegend des sogenannten Bortcomputer. Wenn ich dort meine Hand mit etwas druck drauf lege ist es weg.


    Nun habe ich mir überlegt dieses mal raus zu nehemen und vernünftig zu dämmen. Hat sowas schon jemand gemacht.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Hm könnte zwar zur Werke aber vielleicht kann man es selber machen und dann so dämmen wie man es gerne hätte. Geht mir echt auf die eier genau wie mein knirschendes Handschuhfach.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken