Welcher Auspuff klingt am besten

  • Hey Leutz,
    Ein Kumpel von mir fährt nen Ignis Sport und überlegt sich einen Sportauspuff zu zulegen, jedoch ist die frage welcher klingt am besten?
    Von der FOX auspuffanlage haben wir nichts gutes gehört.


    Könnt ja mal eure meinung bzw erfahrung da lassen :) !


    Mfg Flo

  • Hallo,
    würd mich auch interessieren. Gefunden habe ich nur einen von Remus und die Duplex sowie den Single-Endschalldämpfer von Fox.
    Lohnt es in die Fox-Anlage zu investieren?
    Mir gehts um Optik und Klang. Die Suche bringt hier leider nichts.

  • Bei den Opels sollen die ganz gut klingen... Fraglich ist dann noch, ob es eine Gruppe A werden soll (was es kaum noch gibt) oder ein Sportauspuff ab Kat im Seriendurchmesser.


    Ich habe jetzt eine echte Supersport Gruppe A drunter. Also wirklich 60mm wenigstens. Wenn sie Betriebstemp. hat, ein netter Ton... Aber im Gegensatz zum Remus, bleibt er bei Volllast noch erträglich, wo der Remus nicht mehr dämpfen wollte. Und richtig heiss geworden wird der Klang nochmal agressiver...


    Übrigens eine "Novus" Gr. A ist ne Mogelpackung... Seriendurchmesser im VSD und 2 kleine Röhrchen durch den ESD. Wird morgen verbaut... dann erster Soundcheck. 2-3 Wochen später dann ein weiteres Feedback.

  • Ich denke es kommt immer drauf an, was man ausgeben möchte, denn er könnte sich auch eine bauen lassen. Ist aber alles ne Preis frage, könnte mal bei bbk anfragen.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Was willste beim ESD bauen lassen??? Da kannste auch nur so ne Unitröte ranschweissen...


    Von den reinen ESD kann ich nur vom Napexx (null, nichts kam raus) und REMUS (guter Ton, ansprechende Lautstärke, aber 11 Jahre alt^^) reden. Ansonsten hab ich jetzt die erwähnte Gr.A drunter. Das ist schon das beste was man sich runterbauen kann...

  • Also ich muss das thema noch mal aufgreifen wenn es so ist wie pastpower sagt, ist es doch ganz egal was für einen ESD kauft, denn dann brauchst du doch auch keinen remus oder sebring denn


    Zitat "Da kannste auch nur so ne Unitröte ranschweissen..."


    Also sind doch eh alle gleich.


    Naja denke da etwas anders.

    Swift Sport Teile abzugeben. U.a. Navi mit MP3, orignal Federn, OT-Geber NEU, Spoiler Ecken der Front Stoßstange, Frontgrill, RÜCKSITZBANK VOLLEDER VOM SWIFT SPORT BEAT, Zu verschenken Frontstoßstange mit Macken

  • Du kannst es mal so sehn... Der VSD bleibt eh... und im Sport-ESD ist dann dagegen nur noch nen Absorptionsrohr... Und das System ist bei den meisten Herstellern gleich... Vllt. noch der Unterschied 1 oder 2 Rohre durch den ESD...

  • Also ich finde bei einem Sportauspuff den klang am wichtigsten.
    Es gibt billige die klingen wie die originalen und es gibt andere die klingen dumpf blubbernd toll (wusste ned wie ichs schreiben soll) !


    Mfg

  • Ich hatte bei meinem Ignis Sport den Duplex Sport von Fox drunter. War jetzt net wirklich n dumpfer ton sonder hatte eher unter Last bei so 3000-4000Touren nen guten Ton.


    War mir völlig ausreichend.

  • Ihr müsst dazu auch einrechnen, dass die meinsten Suzuki einfach mal kaum Hubraum haben. Wie sollte ein 1,5er wie nen 2L klingen?? Das klappt nie und nimmer nich...


    Wär das gleiche, wie wenn jmd. meine Auspuffanlage an einen 1,4er hängt und das gleich wie bei mir hören will... NEVER^^

  • Mir gehts um Optik und TON! Er sollte Brummen. :biggrin:
    Klar wird der Iggy nicht an meinen FOFI rankommen. :lach:


    Nachdem ich FOX, Remus und Sebring angeschaut hab muss ich sagen das mir die Endrohre überhaupt nicht gefallen. :boese:


    Werde wohl auf ein ROAR umsteigen. :)

  • Aber die erhält man warscheinlich nicht einfach so. Da dies speziell für die Kompressoren zugeschnitten wurden.


    Bei uns gibt es ein paar Hersteller die dir die Anlage so machen wie dus möchtest. Jedoch brauchst du auch das nötige kleingeld dazu. :augenroll:


    Wenn es den auch in DE nicht gab wird es ein problem sein mit unserem DTC oder EG Gutachten beim Tüv oder? :d_gutefrage: