Zeigt her eure Baleno´s

  • So erstmal guten Abend zusammen!!!!
    So zum nächsten punkt ich habe nie geschrieben das ich ein schriebs bekommen habe über den test (unter der Hand) ich weiss nur das ich so ca. 115 PS( Pferde Stärke) also 84 KW habe und ein max Drehmoment bei ca. 5500 163Nm habe.
    Dieser Motor ist aus zwei EINS geworden der vorbesitzer hat in diesem motor gebastelt nockenwelle Elektronische Zündung angeblich die Kurbelwelle wuchten lassen.
    So und ich habe einen Fächerkrümmer, Schmiedekolben von Wiseco, Bezindruckregler von Sard, dann den Ansaugkrümmer Poliert und ein K&N Kit verbaut.
    So hatte keine zeit heute Fotos zu machen vom Motor mann muss ja Arbeiten.
    Dann habe ich heute noch mit einem MotorenSchlosser geredet er riet mir ab auf den 1,3 l Motor noch ein Turbo rauf zu setzen sonst platz er.
    Ich hätte da abwer noch ein 1,6 l Motor zu stehen ob die Teile die ich habe auch da passen?


    Achja an Bremsen habe ich gedacht Vorne Zimmermann geschlitz und Hinten scheibenbremsen.

  • den kopf kannste mit übernehmen, die sind beim 1.6er und 1.3er baugleich rest passt nicht... bweim 1.6er brauchste auch noch \'ne andere getriebeglocke.. die vom 1.3er passt nicht an den 1.6er block

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Na der Kopf bringt mir ja nicht viel 1,6 l ist ja mehr als was ich habe, und mit dem getriebe das ist ja schitte aber ich glaube ich weiss noch eins. Und was ist mit der Elek Zündung?



    Auto besteht aus frontschürze eigenbau lippe vom Skoda RS GFK und ein bisschen breiter, seitenschweller einzelanfertigung GFk, Heck stück schürze vom Colt, Felgen Team Dynamics, Spoiler original GS, spurverbreiterung H&R, Hyper spiegel von FK, Auspuff eigenbau mit ein 100mm endrohr, Bi Xenon, Audio system vorne mitte 7 zoll Bildsachirm von Alpine, Alpine Radio, 6x Pioneer 16,5 LAutsprecher, und ein Pioneer Subwoofer.

  • die köpfe vom 1.3er und 1.6er sind haargenau die gleichen.. nur die einspritzventile beim 1.6er sind etwas größer.


    el. zündung? der 1.3er und 1.6er haben beide \'ne tsz-i mot rotationsverteilung.. \'ne ruhende hochspannungsverteilung haben die facelift-modelle.. da die köpfe vom 1.3er und 1.6er gleich sind kannste auch die zündung übernehmen...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Das hört sich ja nicht schlecht an schade ist mit der nockenwelle naja auf die 3-6 Ps kann man verziechten. Dann verdichte ich eher den 1,6 neu und versuche da den turbo rauf zu nageln. Ach sch..... das steuergerät ob das auch ohne chip geht? :sterne:

  • nockenwelle kannste auch lassen.. wenn die nicht extra nur für den 1.3er gebaut wurde... die nockenwellen sich auch die gleichen...


    steuergerät brauchste natürlich auch eins vom 1.6er... aber wenn du turbo wirklich machen willst, wirste da eh die kennfelder umschreiben lassen müssen.. so gesehn kannste da auf das 1.3er steuergerät verzichten...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • @ happy:
    bis jetzt kauf ich dir nichts an deinem Umbau ab, du kannst weder ein Leistuungsdiagramm vorlegen aber prahlst mit 115PS.
    du lädst nicht einmal Bilder hoch und zeigst das die Teile wirklich verbaut worden sind und das du nicht einmal weißt was an deinem Kopf alles dran ist bestätigt mir nur das da was nicht stimmen kann.


    du stellst fragen als wenn du durch die Blume wissen willst was wieviel bringt und wieviele hier im Forum das toll finden und wer nicht.


    wenn du schon nen Turbo verbaun willst, dann setz doch garnicht erst beim 1,3er an, sondern nimm dir einen stärkeren Motor,


    das ist das gleiche als wenn jemand auf nen 1,0er nen Turbo schrauben will und denkt er hätte das absolute Leistungsmonster obwohl der 1,3 GTi mehr potential hat und selbst bei dem ist schon davon abzuraten.


    beweis das Gegenteil, dann will ich nichts gesagt haben.


    @furious und tomboy:
    reißt euch ein wenig zusammen und bleibt sachlich, ihr müsst euch nicht lieben aber eine gewisse Umgangsform sollte schon herrschen.

  • So langsam Recht es jedesmal das zugepis.... im Forum. Ich dachte man lehrnt hier Normale Leute kennen mit den man sich Tips austauschen kann und nicht runtergemacht wird!!!


    Baleno ist das thema und nicht zugepis....!!!!!!


    UND ZU DEM TEST DEN ICH GEMACHT HABE WAR UNTER DER HAND KEIN DIAGRAMM!!!!


    Zu den Teilen die verbaut sind habe ich nichts auser vom vorbesitzer das wort. Und der Fächerkrümmer ist gebraucht gewesen ( Kein Guss sonder edelstahl). Mann leg sich auch keine Qittung zurück von Zündkerzenn die man vor ein Jahr kaufte oder doch ?


    Kann man jetzt normal diskutieren miteinander Oder Nicht???

  • bevor wir diskutieren, zeig doch erstmal auf fotos was du hast... du siehst ja selbst, dass es hier einige Zweifler gibt, die nicht ganz unberechtigt sind...
    und sieh das nicht als angepisse an, wir haben hier im forum halt erfahrungen mit Spinnern die sagen das sie aus nem 1,3er 130 Ps rausgeholt haben ohne Nachweis....
    mfg

  • Ich versuche ja bilder zu machen aber mein motor steht 60km weg von mir und wenn ich abends um 7 nach haus komm ist die lust weg.
    Ich versuche am we dort hin zufahren und dann mache ich fotos kein Problem. Bloß ich sage so der motor siet fast orginal aus ein paar andere schläuche auser die nocken welle siet neu aus aber sonst finde ich siet man keinen unterschied.

  • etwas astronomisch deine vorstellungen meinste nicht? mein baleno hab ich \"damals\" für 3200 gekauft und da war der grad mal 9 jahre alt.. keine 10.. mit ähnlichem km-stand.

    Hier könnte meine Signatur stehen...