Seitenspiegel Abdeckung!

  • Hallo Leute,


    meine Freundin fährt einen 2008er Swift in Galactic Grey Metallic und hat sich in den rechten Seitenspiegel ein paar Kratzer reingefahren.


    Farbe habe ich schon besorgt und jetzt will ich ihr den gefallen machen und den Spiegel neu lackieren.
    Da sie das Auto aber täglich braucht würde ich gerne wissen, ob ich die Abdeckung, welche in Wagenfarbe lackiert ist von dem Spiegel abbauen kann?


    Wenn ja wie?



    Vielen Dank


    Gruß


    Timon

  • Ich hab\'s damals abgeklebt, weill ich nach ca. 1h keine Lust mehr hatte zu probieren, geht aber auch ganz gut...bekommst eigentlich nen Tape in den Spalt zw. Kappe uns Spiegelgehäuse.

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Abkleben wäre nicht das Problem. Das Auto wird nur täglich gebraucht um zur Arbeit zu fahren.
    Deswegen wäre es um einiges einfacher wenn ich die Abdeckung sperat hätte zum lackieren.


    Jemand einen Tipp?


    Vielen Dank

  • kann ja nicht so schwer sein, entweder ist es geklipst wie fast alles an dem auto oder der spiegel muss runter und von innen arbeiten, glaub ich aber weniger, werds mir morgen anschaun und geb bescheid...

  • hab noch einen anderen vorschlag, daich auch einen galactoc grey swift spot und somit die gleichen aussenspiegel habe, könntest du meine haben...werde mir welche aus carbon bestellen...und wenn die da sind kann ich dir meine gerne verkaufen!!??

  • Wäre super wenn du mir berichtest ob du rausgefunden hast wie das abgeht.
    Habe Angst das ich da was abbreche wenn ich ohne genau zu wissen wie es abgeht dran rumfummel.


    Danke für dein Angebot, ich werde den Spiegel aber lackieren. Die Arbeit selber ist nicht das Problem und danach sieht er auch wieder wie neu aus.

  • Also ich hab die Spiegel bei meinem silbernen Swift schwarz lackieren lassen.


    Die Spiegel hab ich abgeschraubt das Spiegelglas entfernt, aber Vorsichtig, und innen im Gehäuse ist die Plastikabdeckung geklippst.


    Aber das musst du alles VORSICHTIG entfernen.


    Gruß Basti

  • Kann ich bei meinem alten Swift glx die plastik Außenspiegel durch silberne ersetzen oder Umlackieren oder so?


    Und wenn ja, wo geht sowas denn Preisgünstig? Finde nämlich echt nirgends etwas...