Swift Sport Tagfahrleuchten

  • @ Padika


    Genau diese Blenden brauchste und dann eben das TFL. Kaufste das aus dem Link, passen die Halterungen zur Schürze. Wie die Schürze abgeht, findest du auf Myswift unter Anleitungen.


    ____



    Ich habe heute mein Hella TFL zurück geben, nachdem ich nicht mit den Halterungen zufrieden war und bei den 90€ Lichtern nun auch das Radio geht. Habe mir die aus Temardos Link bestellt und sage euch dann am WE, ob alles mit denen passt (kann dann zu Hella vergleichen)


    Grüße Tigi

  • Also angeschlossen werden die wo ich habe einfach an einer masse stele (karoserie), an der zündungsplus und an denn strom von den standlichtern.


    die kombieleuchten gibts zu kaufen aber ohne tüv und deswegen nicht geeignet.


    ich sach mol wer beides will der sollte sich einch mal bei nolden umschauen und sich mal was einfallen lassen, man könnte sich die kurzen vorausgesetzt die masse passen neben den neblern in die schwarze plastik einpassen oder an dieser singelframe front unten die teile hochkant rein setzen sieht bestimmt auch gut aus, in der IAA diesesjahr habe ich sehr viele hersteller gesehen die diese TFL/PO verbaut hatten und wirklich in vielen verschiedenen autos und positionen von quer bis hochvormat, also fantasy is alles masse sind dabei und dann einfach messen und schablonen anfertigen und schauen obs passt oder nicht.


    es gibt auch schon für dieverse autos passende adapter für die front und auch universal adapter die man sich dann passendt an die font machen kann,wie gesagt einfach fantasy und dann sich einen weg suchen und machen.


    danach kann man dann stoltz drauf sein das es ein unikat ist.


    ich habe die schon fast 3 jahre drin und wahr einer der ersten wo es noch fast keine adapter gab und ich bin immer noch sehr stolz drauf das ich ein unikat habe da es keinen sport mit diesen teilen gibt.

  • So Gestern ist mein TFL 2.Generation gekommen, habs heute eingebaut. Mein Fazit: Das Hella-Set war zwar besser verarbeitet, aber da 2.Gen TFL passt deutlich besser zum Swift:


    Die Kabel haben keinen Schutz, habe mir da selber was gebastelt. Von den Befestigungspunkten gehts ohne Probleme, aber mit den Carpartsblenden muss man von den originalen Neblerhaltern ca. 0,5cm entfernen, damit vorne zwischen TFL und Blende kein Spalt ist.


    Durch die vielen LEDs sieht es richtig gut aus, angenehmer als das Hella LED und passt besser, blendet auch nicht (Hella schon)


    Also ich mach morgen Bilder und stelle sie rein.

  • also mir gefallen die nicht, habe heute einen geshen mit so tfl im platz von den nebel, da mache ich mir lieber andere dran als so runde, da kann ja jeder is nicht mein fall auch siehts nicht so toll aus.


    wenn ich meinen Ignis wieder zusammen habe dann mache ich auch mal bilder, wo dann schwarze scheinwerfer, nebeleuchten randt beleuchtet und die tfl in einer neuen fassung sitzen

  • Also mir gefallen sie außerordentlich gut und bei nem relativ neuen Wagen tue ich mich eh sehr schwer was rumzusägen, deswegen wars für uns die ideale Lösung.
    Zum Glück hat jeder nen anderen Geschmack, wäre ja sonst langweilig.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • So habe nun ein paar Bilder gemacht, dafür das es gerade nur mit der Handycam ging, sehen die doch recht gut aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/051020090383fns.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/05102009039ve5y.jpg]


    und hier, sehen deutlich schöner aus als die Hella (siehe weiter vorne im Thread)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/05102009043ce48.jpg]


    @ Bubbas1


    Ich finde die runde Version schön, da es nicht so eine Tuning LED-Reihe von Ebay ist, die man sich irgendwo hinmacht. Außerdem sehen sie schon fast aus wie Serienteile, da der Einbauort für (Nebel-)scheinwerfer vorgesehen war. Aber e gibt natürlich auch LED-TFL Streifen, die gut aussehen.

  • Sieht mal richitg gut aus:)


    Finde die runde Version, anstelle der Nebler, um welten besser, als die allerwelts LED-Streifen.


    Sieht so einfach professioneller aus^^


    Aber nochmal ne Frage:
    Was musstest du an den Blenden von carparts entfernen? Hab das irgendwie nicht verstanden, sorry!??

  • Also du musst die Frontschürze vom Auto abmachen (Anleitung auf myswift.de). Dann kannst du die Blenden ohne Löcher gegen die mit Löchern von Carparts tauschen. Wenn du jetzt deine LED-Scheinwerfer an die original Nebelscheinwerferhalterung der Frontschürze baust, dann hast du einen Spalt zwischen dem LED-SCheinwerfer und der Carpartsblende (Weil der LED-Scheinwerfer nicht sowas nach vorne rausragt wie der Nebler). Wenn du jetzt aber an der Neblerhalterung der Frontschürze einfach 0,5cm entfernst, passt alles wunderbar. Schau dir einfach meine professionelle Paintskizze dazu an:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/swiftrykm.jpg]


    Wer immernoch verstanden hat, einfach kaufen und einbauen, ist keine Herxerei!

  • OK, alles verstanden! Ist ja halb so wild:) Hatte schon gedacht....


    Aber mal nen riesen Kompliment an dich, hab selten so ne super exakte Aussage/Beschreibung bekommen!!!
    Und dann noch mit Zeichnung... ist echt nen Traum^^


    Respekt!



  • wo haste denn denn suzuki sport aufkleber her der da an deiner blende unten drann is???



    MFG

  • Such mal nach \"suzuki sport logo\" und an 5. Stelle findeste das Thema:
    http://www.suzukimania.de/foru…ring_method=and&wo_suchen[]=all_boards&new_windows=1&zeit_methode=egal&search_post=suzuki+sport+logo

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • ich häng mich hier mal als unwissender an:


    da ich die nebler am swift für sehr bescheiden halte (alle früheren autos von mir warn da um locker 300% besser bestückt / bessere ausleuchtung der straße) würd mich das auch sehr interessieren..


    was mir nicht ganz klar is, ham diese TFL\'s dann auch ne bessere bzw zumindest gleichwertige ausleuchtung? oder gehts dabei nur rein um sichtbarkeit ohne focus auf leuchtkegel/ausleuchtung der straße.


    da ich nen österreichischen swift hab, stellt sich mir die frage wie ich der tfl automatik beibringe, das sie die nebler anstatt der headlights verwendet.. soweit ich weiss ist das nicht am steuergerät ausprogrammierbar und ich benötige irgendein teil das eingebaut werdn muss um das überhaupt zu umgehn.


    und bitte spart euch antworten wie frag deinen händler... (ich hab jez schon 4 händler durch in 2 verschiedenen bundesländern... ma die sind so dumm ich könnt nen roman schreiben.. keiner von denen hat irgendeine ahnung von suzuki bzw vom swift.. da sie alle auch honda oder kia oda wwi verkaufen und die sich scheinbar besser verkaufen...)

  • ich würd es von der zündung abnehmen mit relais. das sie dann mit angehen, kann man auch schalter dazwischen machen. und wenn licht eingeschalten wird gehts aus. nicht mal schwer zu bauen 2 relais 1 schalter bischen kabel sicherung oder die alte von den neblern nutzen

  • Also,


    die TFLs kannst du so anschließen, dass sie angehen, wenn die Zündung angeht und ausgehen, wenn das Standlicht angeht. Müsstest dann nurnoch dein normales, österreichisches TFL-Modul umgehen oder deaktivieren, aber wie das geht, kann ich dir nicht sagen.


    Die Ausleuchtung der TFL als Nebler ist eher mau, sie sind nur dafür da, gesehen zu werden. Ich habe es trotzdem mal ausprobiert, also vor dem Auto auf der Straße kommt nichts an, man merkt es eher links und rechts vom normalen Abblendlichtkegel.