Unterschied Baleno kombi und GLX Special Edition

  • Hallo Suzukiprofis,


    Meine Freundin hat leider das Heck meines Suzuki Baleno Kombi 1,6 GLx Special Edition gecrasht. Ich hab glücklicherweise schon einen Ersatz gefunden. Jetzt steh ich jedoch an. Der Verkäufer ist ca 300 km entfernt und ich bin mir nicht sicher ob ein Unterschied bei den Heckklappen Baleno Kombi und GLX Special Edition besteht. Fahre ungern 2x300km umsonst! Ich muss zugeben ich hab auch keine Ahnung wofür \"GLX Special Edition\" steht!? Bin für jede Antwort dankbar! LG Michael :augenroll:

  • Also so weit ich weiß, stehen die Balenokürzel GL, GLX und GTX für die unterschiedlichen Motoresierungen bzw. Karrosserieformen:


    GL = 1.3 (Fließheck / Stufenheck)
    GLX=1.6 ( Fließheck/Stufenheck/ Kombi)
    GTX= 1.8 (Stufenheck/Kombi)


    Du kannst also ruhig die Kombi Heckklappe nehmen. \"Special Edition\" steht dabei nur für ne etwas gehobener Ausstattung, wie z.B. Klima, Sportsitze oder sonst was, und hat nichts mit der Bauart zu tun.


    P.S. in Zeiten der Abwrackprämie müssten doch eigentlich mehr Balanoteile auf´m Markt sein, dass du nicht 300 km weit fahren müßtest??

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • nen 1.6er GL hab ich noch nicht gesehen,möglicherweise dass es das auch noch gab. aber stimmt, GS gibt´s auch noch. das waren aber auch nur die \"sportlichen\" 3-Türer. allerdings hab ich auch nen 1.3er GL Sth aber mit der Ausstattung wie der 1.8er (Serienspoiler+Sportsitze)

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999