Billige Rückfahrkamera ohne Navi?

  • Hallo. Gibt es schon Neuigkeiten zwecks Rückfahrkamera und Lösung @ white Magyar?
    Hab mir überlegt folgende Kamera zu verbauen weil die auch im Test recht gut abgeschlossen hat und günstig ist: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Werd die in die Stoßstange einbauen wo das schwarze Plastik in der Mitte sich befindet. Die Höhe an der Stelle reicht aus um diese zu verbauen. Da ich ne AHK habe werd ich dort den Strom anzapfen und dann das Videokabel nach innen legen. Mal schaun wie es wird.


    Wenn du schon ne Lösung hast wären Bilder super ^^

  • Markus :
    Aufgrund von Zeitmangel ist bei mir leider noch kein Einbau in Sicht. Ich werde es aber jetzt wohl doch mit einem großen Monitor und Navi machen, einfach auch im Hinblick auf die Wiederverkaufsargumente irgendwann mal.
    Ein paar Probleme bereitet auch noch der Montagepunkt, da ich ja oft im Matsch fahre und nicht unbedingt alle 5 Minuten die Kamera säubern will. Wenns was neues gibt, meld ich mich aber!
    Bin gespannt auf deine Lösung :-)

  • Juhu. Wollt mal nach dem Stand der Dinge nachfragen ^^
    Bin wieder auf das Thema gestoßen und grad wieder nach einer Lösung zu suchen da ich die Rückfahrkamera mit KZ-Halterung nicht in frage kommt da ich kein Loch in den Kofferraumdeckel bohren will. Bin grad am suchen. Weiß jemand noch ne andere Lösung und welche Kamera ist wirklich ihr Geld wert?


    Thx schonmal ;-)

  • Jo wieder mal das Thema Rückfahrkamera. Hat sich jemand schon eine verbaut? Wenn ja wo und wie. Bin seitdem Datum ( siehe Oben *ggg*) auch noch nicht wirklich dazu gekommen aber jetzt brauch ich echt eine da hilft nix mehr. Kann mir jemand eine gute Kamera mit Nachtsicht empfehlen?

  • Wie willst denn das Problem mit dem bohren lösen? Wlan-Strom gibts ja leider noch nicht.
    Bei mir kommt demnächst auch eine ran. In meinem Fall zwischen die Kennzeichenbeleuchtung.
    Ne Kamera is eher der günstige Part. Da kannst nichts groß falsches nehmen.
    Die Frage dann ist wieder wo soll das Bild angezeigt werden? Da gibts 3 Möglichkeiten.
    Entweder n Rückspiegel mit integriertem Monitor, N Radio mit entsprechendem Anschluss oder nen seperaten kleinen Monitor.
    Ne Kamera gibts schon für 5 Euro. Sowas wurde in meinen Kreisen schon mehrfach verbaut und hält seit Jahren.

  • Sollte man auch so anschließen. Damit schaltet die Kamera erst zu sobald man den Rückwärtsgang einlegt.
    Dann ist das was Du da gefunden hast wohl ne Plug n Play Geschichte. Ganz so einfach hab ichs nun wieder nicht.