[EA] Läuft Bremsflüssigkeit aus?

  • Hey Jungs, ich habe bei meinem Swift EA das Gefühl das ich Bremsflüssigkeit verliere :sterne: .


    Unter dem weißen Behälter ist ja so ein langer Zylindrischer Metallstab mit ein paar Leitungen dranne. Wenn ich dort unten anfasse ist es so schmirig ölig gewesen :sterne: .
    Auch die eine leicht verrostete Schraube an der linken Seite ist immer leicht feucht!


    Aber der Pegel im Behälter nimmt kommischerweise nicht ab?!
    PS: Durchsicht ist erst ca. 3 Wochen her.
    Der Werkstatttyp sagte das da nichts sei :sterne: :sterne:

  • hast du druck wenn du aufs Bremspedal drückst?
    hatte ich mal nicht, da hat er bissel hinten durch ne Dichtung gesuppt.
    vielleicht hat mal irgendeiner beim wechsel der flüssigkeit gematscht und nichts weiter.

  • Hey Hey, ja also Druck ist ganz normal. So wie immer!
    Und ok, danebengesuppt kann sein Flüssigkeit ist ja gewechselt worden :) . Ich werde mal mit einem Lappen alles abwischen,
    und dann sehen ob das Zeug wieder rauskommt :d_zwinker: .


    PS: Welche Dichtung hat den gesuppt/ war undicht?
    Bzw. Wo kann da was undicht sein?


  • Und wenn nichts rauskommt und es trotzdem nass ist :d_gutefrage: .

  • Servus,
    hab ein ähnliches Problem:
    Hab neulich Bremsscheiben und Klötze vorne und die Klötze hinten gewechselt.
    Jetzt kann ich das Pedal beim Bremsen bis zum Anschlag durchtreten ohne, dass die Bremswirkung wirklich stark. Außerdem hab ich immer so ein Knarren, wenn ich entweder die Handbremse langsam löse, oder langsam von der Bremse gehe (Am Berg natürlich).
    Jemand ne Idee, was das sein kann?
    Danke!

  • Pedal voll durchtreten? :sterne: ? Da ist die Bremsflüssigkeit zu alt, zu wenig bzw. das System nicht entlüfftet... Würde ich mal sagen.


    PS: Ich behalte meinen Pegelstand im Auge,
    bin gerade noch mal durch die Nacht geheitzt und dann gleich mal am Behälter geschaut, doch immer noch auf MAX :biggrin: .


    Vielleicht doch nur Nässe oder ganz alte danebengelaufene Suppe :d_gutefrage: .
    Ich werde sehen.

  • @ Smitty Was hast du für ein Auto?
    Was hast du alles gemacht, beim wechseln der Teile? Hast du sowas schonmal gemacht, bzw. hattest du Hilfe von jemandem, der sowas schon mal gemacht hat?

  • So Jungs heute Mittag habe ich wieder geschaut ob die Bremsflüssigkeit weiter gesunken ist. Aber siehe da nichts!
    Immer noch voll!!! Da war es bestimmt doch nur Wasser oder danebengelaufene Bremsflüssigkeit.


    PS: Gersten habe ich alles nochmal mit einem Mikrofaserlappen sauber gemacht um zu sehen ob es wieder irgendwo nass wird,
    aber auch da war nichts zu spüren bzw. sehen...


    :sonne: :sonne: Da bin ich Froh :sonne: :sonne:

  • Servus,
    Hab nen EA von 94....
    als ich die ganzen Teile gewechselt hab, hat das Teil gebremst wie ne 1!
    Bremsflüssigkeit verlier ich auch nicht...
    Problem ist halt, dass der halbe Weg vom Bremspedal keinen Effekt hat....
    Hab am Do ein Termin zum Flüssigkeit wechseln!
    Zylinder kaputt ist auch eher unwahrscheinlich, weil dann würde der beim Bremsen ja in eine Richtung ziehen , ist aber auch nicht der Fall...
    Mal sehen, was die Werkstatt meint....
    Gruß!

  • Servus!
    Dann will ich das Geheimnis mal lüften: Hab mein Auto gerade von der Werkstatt abgeholt: Bremsflüssigkeit ist gewechselt! Hab dem Heini das mit dem Knarren erklärt und der hat das dann bei ner Probefahrt auch selber mal gehört. Er meinte das Knarren wäre für ne Trommelbremse normal.
    Die Bremswirkung ist nach dem Wechsel der Flüssigkeit wieder top!
    Also nix kaputt oder falsch eingebaut!
    Gruß!