H4-Lampen? Welche empfehlt ihr?

  • Jebus


    hab das mal hier her verschoben..gibt schon mehrere lampen-threads (suche :d_zwinker: )


    also die xenon-birnen sind einfach nur mit xenon-gas gefüllt ! das ist kein "echtes" xenon-licht, weil das kostet ne ganze menge mehr ( mit Vorschaltgerät, Gasentladungslampen, Leuchtweitenregulierung..etc)


    einfach mal hier suchen, steht noch mehr von diesen 90/100w Lampen und den "Polizei-schockern" :biggrin:

  • Neu im Angebot: H4 60/55 W \"Ultra Heavy\"! 8o Der Hersteller verspricht eine gleichbleibende Helligkeit über die gesamte Betriebsdauer, eine verbesserte Erschütterungsfestigkeit und eine verlängerte Lebensdauer. Empfohlene Verwendung: Extrem hart gefederte PKW, Transporter, Geländewagen oder Wettbewerbsfahrzeuge bzw. Fahrzeuge mit schwer zugänglichen Scheinwerferlampen.


    Kostenpunkt: 5,50 EUR pro Stück zzgl. P&P.



    Außerdem neu: H4 60/55W \"Crystal-Blue\"! Dezent blau/grau getönter Glaskolben, spiegelt im ausgeschalteten Zustand sich leicht hellblau im Scheinwerferreflektor. Lichtfarbe: kaltweiß (ohne Gelblichtanteil), Helligkeit soll ca. 30 % über einer Standard-H4 liegen.


    Kostenpunkt hier: 6,00 EUR pro Stück zzgl. P&P.



    Beide Lampentypen habe ich noch nicht getestet, werde ich aber in den nächsten Tagen noch tun. Lieferbar gegen Vorkasse (Überweisung) ab Anfang Mai!

  • Hab' gestern die neue "Blaulicht"-Serie :a_augenruppel: (H4) bei 'nem Kollegen in seinen gammeligen Astra gesteckt. Na ja, ich hätte für diesen Wagen keine neuen Scheinwerferlampen mehr gekauft...


    :d_gutefrage: Na ja, ehrlich gesagt sind sie zwar heller als die Vorjahresversion (die z. B. Z7B bekommen hat) - aber auch nicht mehr eingefärbt. Brachte also nur 'nen sichtbaren Vorteil bei der Helligkeit. Aber egal, für das Geld ist's mehr als gut!

  • Salu zusammen


    Also ich habe hier mal ne Frage. Wäre toll wenn mal jemand ne übersicht reinstellen könnte welche Lampen am Swift verbaut sind.


    Also


    Abblendlicht 12V 55/60W Fassung H4
    Standlicht ???
    Blinkerleuchte ???
    Nebellampen ???
    Seitenblinker ???
    Heckleuchten ???


    Vor allem die Bezeichnung wäre toll und natürlich Wattzahl und Fassung


    Wäre toll wenn mal jemand sowas zusammenstellen könnt der sich damit auskennt. Vielleicht wärs ja auch was für die Knowledgebase, kommen ja immer wieder diese Fragen


    Grüessli Serge

  • Ich empfehle H4-Lampen von Philips, keine mit blauem Licht sondern die ganz normalen, mit 30% mehr Licht steht auf der Verpackung. Die sind finde ich einfach am hellsten.


    Also keine Bosch- oder Osram-Funzeln.


    Alle paar Jahre einfach neue Philips kaufen und alle sind glücklich 8)

  • Gewußt wie! Die häufig verwendeten Lampentypen:



    - H4 60/55 W, Sockel P 43 t (Hauptscheinwerfer, Abblendlicht/Fernlicht)


    - H3 55 W, Sockel PK 22 s, (Nebelscheinwerfer, Fernlicht-Zusatzscheinwerfer)


    - H1 55 W, Sockel P 14,5 (Verwendung wie H3)


    - Zweifaden-Lampe 21/5 W, Sockel BAY 15 d (kombiniertes Brems- und Rücklicht)


    - Einfaden-Lampe 21 W, Sockel B15 s (Blinkleuchte, Rückfahrscheinwerfer, Nebelschlußlicht, 3. Bremsleuchte)


    - Einfaden-Lampe 21 W mit orangem Farbfilter, Sockel BAU 15 s (Blinkleuchte mit schwarzen, weißen oder klaren Abdeckungen OHNE eingebauten Farbfilter)


    - Einfaden-Lampe 5 W, Sockel 2,1 x 9,5 d (Bezeichnung W5W, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, hochgesetzte 3. Bremsleuchte, orange Seiten-Blinkleuchten, Innenraumbeleuchtung)


    - Einfaden-Lampe 5 W mit orangem Farbfilter, Sockel 2,1 x 9,5 d (Bezeichnung WY5W, weiße, schwarze oder klare Seiten-Blinkleuchte OHNE eingebauten Farbfilter


    - Sofittenlampe 10 W, Sockel SV 8,5-8 (Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung)



    Eine gut sortierte Übersicht gibt\'s bei: http://www.trifa.de

  • hey ich will jetzt auch endlich mal meine Lampen wechsel aber kann mir mal einer sagen wie ich den Scheinwerfer aufkriege? Hab das versucht und gleich mal was weggebrochen :) Also gibts da irgendein kniff? oder so? Wär euch echt dankbar....