hi
an die motorensperzl:
...hab ja den 98er 323 1.4 72 PS von meine schwester unfreiwillig geerbt....
das ding zieht keine wurst vom tisch, also das ist echt das erste auto in dem ich gefühl habe das es in gar keinem gang und bei keiner drehzahl zieht...
...meine schwester is auch auf der autobahn unter 80 gefahren, ist also als rentnerfahrzeug zu bezeichnen weswegen ich ihm jetzt öfter mal die sporen gebe anders ist mitschweimmen im verhkehr kaum möglich wenn man keine verkehrshindernis sein will.
...deswegen brauch ich jetzt mal n paar infos zum thema freiblasen.
das ding hat auch nen ölwechsel nötig, und da kam mir auch die idee mal ne schlammspülung machen zu lassen - stellt sich nur die frage in welcher reihenfolge, also vor oder nach dem freiblasen?
...und ob ich zum freiblasen mal 100 oktan edelsprit reinwerfen soll?
vmax fähr er so 165-170 @ 5k, ich hatte ihn als er noch rel. neu war aber schon auf 190, hat nen recht kürz übersetzten 5ten gang.
da stellt sich mir dich die fragen ob ihn ihn nicht gleich im 4ten gang freiblasen soll, dann erreicht er auch maxdrehzahl (nach langer zeit) oder reichen die 5000?
mfg