MP4 Player an Radio anschließen?

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • Hi zusammen,


    mal schauen ob mir hier einer helfen kann.


    Ich habe einen Clatronic MP3 Radio AR 759 und möchte mir einen Philips GoGear Ariaz Tragbarer MP3-/Video-Player 8 GB.


    Frage nun, kann ich den MP3Player im Auto an meinen USB-Radio Anschluss anschließen und das Video laufen lassen und meine Anlage gibt den Ton?


    Sry bin da nicht so bewandet :D


    Gruß

  • das \"geht\" aber nicht so schön wie du dir das vorstellst...
    wenn du was an den usb eingang deines radios hängst, dann kann das RADIO nur selbst die daten lesen und abspielen... das ist dann meistens eben MP3 & WMA, videos können wenn dann nur Videofähige Radios..
    da dein radio keinen AUX-IN (lt. homepage) hat kannst du leider auch nicht den kopfhörerausgang verwenden um so den sound vom abgespielten video ins radio zu bekommen


    entweder bietet dein philips player die funktion per fm zu transmitten (bild mir ein archos & konsorten können das teilweise, leider steht das nicht genau auf der philips homepage) oder du kannst den umweg über sogenannte \"fm adapter\" gehn... wie zb link verwenden (war der erste google hit, gibt sicher andre ev. bessere).


    kurze erklärung wie das funzt: das ding steckst du am mp3 player an via kopfhörer ausgang und dieses sendet dann auf einer radiofrequenz deiner wahl das audio signal - nun musst du nur noch am autoradio die gleiche frequenz wählen und im ideal fall hast du dann ton :)


    je nach qualität des radios und des adapters kann natürlich das signal mehr oder weniger gut ankommen (störungsfrei)