[EG-Fl] 1.3er springt nicht an nach Motorumbau

  • Zitat


    Original von Tomboy Kamikaze:
    jimbo.. genau das hab ich ja im verdacht.. deswegen mein tipp, das man mal nicht so streng nach der markierung gehn sollte sondern nach dem überschneiden der ventile...



    Okay, Freitag wird wahrscheinlich eh nochmal versucht dem Leiden ein Ende zu setzen, dann werden wir das mal versuchen. Wenn nun die Markierung auf \"I\" steht einfach mal auf \"E\" hinstellen und dann starten?

  • jo das könnt ihr machen.. aber stellt mal lieber nach der stellung der nocken ein... zylinder 4 ist beim überschneiden und die nocken vom 1. sollten demnach beide so oben stehen, das EV und AV voll geschlossen sind... dann ergibt sich die korrekte stellung der nockenwelle von selbst (man sieht dann schon in etwa welche markierung auf \"12 uhr\" stehn muss)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • aufschlagen tut bei den ohc nix ;-) der 1.3er und 1.6er sind freiläufer....


    hab ich schon oft genug gehabt.. nockenwelle festgegangen.. ventile standen voll offen, aber nix angeschlagen... selbst bei den 1.6ern...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • nope... :) schlägt nix auf... hab ich bei meinem schonmal totesmutig versucht.. zahnriehmen runter.. nockenwelle so gedreht, das einmal des EV und einmal des AV voll offen steht und hab den ma druchgedreht.. nix passiert... ging weder schwer noch hat er mal mal \'nen \"anschlag\" gehabt


    vor gut 3 monaten hab ich beim 1.6er swift (motoren sind ja baugleich) den kopp gewechselt, weil die nockenwelle fest war und dabei noch der zahnriemen gerissen ist... nicht ein ventil war krumm... obwohl die EV vom 3. zylinder vollständig offen standen


    gti schlägt an.. das weiss ich leidlicherweise auch... so hat\'n kumpel seinen geerdet

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Aaaalso..


    lt. Suzuki Werkstatt liegt es daran dass die Motoren unter 9 bar nicht mal anspringen. Steuerzeiten passen angeblich, es liegt also an der fehlenden Kompression.


    Da hab ich wohl einen wirklich tollen Motor gekauft, bin echt schon etwas wütend..