[EG] 1.8er verliert Öl

  • na dann.. nich labern.. dichtung neu machen!!!!


    sorry.. aber \'nen 1.8er fahren und \'nen 1.8er wirklich haben und bezahlen zu können scheint mal echt \'nen fetter unterschied zu sein....

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Da scheint sich wieder \"Auto fahren\" und \"Auto bezahlen können\" echt zu beisen...


    200€ sparen und noch Kohle hinzubekommen ->Verkaufe 97er Baleno 1,8 GTX

  • War ja mal wieder klar das man solche kommentare hier bekommt. Da ich grade mein letztes lehrlingsgehalt bekomme. Und ab nächsten monat geselle bin..da machen mir die 200 euro nix mehr aus. Is ja wohl klar. Hab heute termin ausgemacht zum simmering wechseln.

  • Worüber regst du dich auf? Man kann nach günstigen Varianten durchaus fragen. Aber 200€, hilfe ich hab keine Kohle ist sicherlich nicht der richtige Weg.

  • Es ist doch aber völlig unerheblich ob er da nen 1.8er fährt oder nen 1.3er. So nen Wechsel des Simmerrings wird da sicher etwa gleichteuer...
    Und ich weiß nicht ob ihr soviel Geld habt aber 200€ sind nicht wenig. Klar kommt dann wieder, wer nen Auto haben will muss das auch zahlen können. Leider ist das heute so das man auch gut und gerne etliche KM zur Arbeitsstelle fahren muss ob man sich es leisten kann oder nicht...



    Backtotopic: Frag doch mal lieb den Alex wie man den am besten selbst wechseln kann. Der weiß das sicher :-)
    http://www.balenogarage.com


    mfg

  • bla bla gähn..... \'nen 1.8er ist nunmal teurer im unterhalt.... allein sprit und steuern.. mit\'m 1.3er hast am ende des monats einfach mehr über.. so siehts aus ^^ die teile werden vielleicht genauso \"viel\" kotzen.. beim 1.8er haste einfach den größeren aufwand, weil motor größer und damit allet etwas enger im motorraum...


    deswegen die aussage: \"1.8er fahren und 1.8er bezahlen sind 2 paar schuhe\"


    wenn das zutreffen würde was du grad so schon beschrieben hast, dann macht es absolut keinen unterschied ob man bei \'nem v6 den simmerring wechselt oder bei \'nem 1.0er.... denk ma drüber nach....


    zumal hat sich das ganze ja schon angekündigt.... wie schon gesagt verschliesst sich ein ölleck nich von allein.. irgendwann war es nunmal so weit.. kann mir keiner erzählen, das des nu plötzlich gekommen ist und total unerwartet passiert ist... (man hätte die paar monate das geld aufsparen können)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • Hallo Stephan,
    ich hatte das selbe Problem. Guck dir mal die untere Riemenscheibe an. Da kannst du bestimmt sehen wie das Öl am Simmerring hängt. Das auswechseln ist in einer 1/2 Std. erledigt.