[MZ/EZ] Welche Scheinwerferbirnen sind die besten?

  • Hi Leute,


    Ich benötige umbedingt eine Empfehlung für neue Scheinwerferbirnen. Zur Zeit benutzt ich die zu meinem Angel Eyes mitgelieferten Standartbirnen (müssten H1 sein). Jetzt im Winter fällt mir eigentlich zunehmend auf, dass die Lichtausbeute doch sehr gering ist. Das Fernlicht ist zwar sehr gut, das Ablendlicht lässt aber zu wünschen übrig...


    Ich hab mich bereits bisschen umgeschaut und habe gelesen das viele hier die Osram Nightbreaker benutzen. Die sollen ja bis zu 90% mehr Licht bringen, aber wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus? Kann mir nicht vorstellen das die bei soviel mehr Licht wirklich lange halten.


    Weiterhin habe ich viele Birnen mit Xenon-Gas gesehen. Wie sieht es bei denen mit der Lichtausbeute aus und sind die legal?


    Wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, eventuell auch mit dazugehörigen Preis und, sofern vorhanden, Bilder ;)



    gruß, dave

  • Zitat


    Original von Da_Domml:
    Im Winter immer mal wieder den scheinwerfer putzen ;)


    tschö



    Was ein konstruktiver Beitrag...


    Es liegt nicht am Dreck, dass das Licht so schlecht ist ;)


    Das es mir jetz erst auffällt liegt vielleicht daran das ich im Sommer selten in der Nacht rumdüse und somit das Licht zu der Zeit nicht brauche

  • ich hab zwar noch die original scheinwerfer aber solbst da kenn ich das prob.....hab mir vor paar monaten von Philips die x-tream power geholt finde die machen schon gut licht welche ich dir noch empfehlen kann son die night guide(glaub so hiesen die)! aber erwarte nich zuviel......das mit der ausleuchtung liegt ja nich nur am leuchtmittel sondern auch an den scheinwerfern ;-)

  • Die Osram Nightbreaker sind aktuell so ziemlich die hellste erhaeltliche Halogenlampe mit \"normaler\" Leistung. Allerdings sind sie recht teuer und haben auch nur eine mittlere Brenndauer von 150 Betriebsstunden. Das reicht bei Dauerlichtfahrern nicht lange.


    Hinsichtlich Haltbarkeit und Lichtausbeute vergleichbar - aber deutlich preiswerter: Osram SilverStar. Unter anderem Namen auch als \"White Hammer\" fuer unter 10 EUR im Doppelpack z. B. bei OBI. Hersteller ist \"Light Distribution\" in Herbrechtingen, wo zufällig auch Osram sitzt.

  • So, nach knapp 15000tkm ist mir gestern eine der Nightbreakern kaputt gegangen. Optisch ist nix zu erkennen am Leuchtmittel selber. Werd die jetzt einschicken und auf neue warten :d_zwinker: In der Zwischenzeit fahre ich jetzt die \"White Hammer\" ausm OBI, da ich blöderweise meinen Ersatz-Nighbreaker-Satz einem Kumpel gegeben hab :augenroll:
    Die \"White Hammer\" machen auch ganz ordentlich Licht, find ich. Und da die Tage ja eh wieder länger werden, passt das schon.

  • Zitat


    Original von Nightfall:
    Xenonlook.com



    Hatte die auch mal drin, sie machen zwar einen schönen Xenoneffekt, sind aber im Vergleich zu den Philips X-treme Power einfach zu dunkel. Wenn es wirklich um Lich geht und nicht um die Farbe (gelb,weiß) dann keine Xenonlook Geschichten

  • Ich werde nächste Woche mal die neuen Bosch Plus 90 ausprobieren.
    Hatte jetzt die Philips X-treme Power drinne, die wirklich ein super Licht vorallem bei Nässe gemacht haben, aber bei 10,- € das Paar konnte ich nicht nein sagen.
    Ich bin mal gespannt wie die im Vergleich zu den X-treme Power sind und werde das dann hier mal berichten.

  • Zitat


    Original von Tigermoeter:



    Hatte die auch mal drin, sie machen zwar einen schönen Xenoneffekt, sind aber im Vergleich zu den Philips X-treme Power einfach zu dunkel. Wenn es wirklich um Lich geht und nicht um die Farbe (gelb,weiß) dann keine Xenonlook Geschichten



    mag sein,hab sie selbst nicht wirklich getestet,ich weiß nur dass sie hell und gut aussehen^^,
    hab mir nun die osram nightbreaker gekauft,nen luftsprung mach ich damit nicht aber ich kann schon sagen dass sie besser sind als die originalen

  • danke für antworten erstmal :D


    Muss jetz erstmal auf meine neuen Angel Eyes warten, da ein Ring defekt ist und ich sie umtauschen muss. Danach werd ich wahrscheinlich mal die White Hammer probieren, da mir die preislich sehr zusagen.
    Die Nightbreaker sind mir zu teuer... eine Birne 15€ und ich brauch ganze 4 davon... Für den Preis sollten sie schon ne Weile halten.


  • genau hab meine auch für 10,xx + 3,00 Versand bekommen

  • habt ihr schonmal dran gedacht, das es zig Glühlampen gibt, warum kann man dann nicht mit hinschreiben welche man sich gekauft hat.


    Ich hatte mir gestern die White Hammer vom Obi fürn Swift MA gekauft. Auf den ersten Blick etwas heller aber auf denen die vorher drin waren stand noch Hungary drauf ^^\'\'
    Heute abend mal schaun ob sich zum einen welche geblendet fühlen bzw ich ein merklich besseres Licht habe.



  • Kannst du mir bitte nen Link geben?


    Bei uns um die Ecke beim Osramhändler kosten die 15€ pro Stück, wurde mir so in der Werkstatt gesagt.

  • Zitat


    Original von swift_96:
    habt ihr schonmal dran gedacht, das es zig Glühlampen gibt, warum kann man dann nicht mit hinschreiben welche man sich gekauft hat.


    Ich hatte mir gestern die White Hammer vom Obi fürn Swift MA gekauft. Auf den ersten Blick etwas heller aber auf denen die vorher drin waren stand noch Hungary drauf ^^\'\'
    Heute abend mal schaun ob sich zum einen welche geblendet fühlen bzw ich ein merklich besseres Licht habe.



    wenn de alles liest dann weißte um was es geht.



    @realize: schau bei ebay