Krümmer-Kat- Übergang undicht

  • Servus,
    der Übergang vom Krümmer zum Kat ist durchgerostet.
    Im August steht Tüv an und so wird das mit der AU aber nix.
    Habt ihr ne Idee wie man das kostengünstig reparieren kann?
    Mehr als 100 Euro lohnen sich für meinen EA echt nicht mehr!
    Danke schonmal!
    Gruß!

  • Fragen bei sowas sind eigentlich immer
    welcher Motor?
    Genau gehts doch vom Krümmer erstmal in nen Hosenrohr und da dann an den Kat.
    Nun könntest du versuchen den Spaß gebraucht ran zu bekommen denn irgendwelche Flanschstücke anzuschweißen halte ich für sinnfrei. Genauso kann mans vielleicht noch schweißen aber das ist dann auch mehr flicken als haltbar


    Es stellt sich halt die Frage in welchem Umfang es kaputt ist :augenroll:

  • ist der 1,3L mit 68 PS (4Zylinder)
    das Loch ist genau beim Übergang vom Krümmer zum Kat, also ne Metallplatte schweißen ist schwer, weil da ja Verdickungen und so sind,
    außerdem ist das ganze schon sehr verrostet...
    das Loch allerdings ist echt winzig, man hörts nur und siehts an nem feinen Rußrand am Übergang!

  • Wenn es nur ein kleines Loch ist, dann nimmst du dir ein Schweißgerät und setzt einen Schweißpunkt auf das Loch, das Loch ist dicht und der TÜV hat auch nichts zu beanstanden.


    Wenn du kein Schweißgerät hast, fahr in eine Selbsthilfewerkstatt, die haben alles da und helfen gerne.