Trotz überbrückung kein Start

  • Hallo Leute,
    viele kennen mein Problem bereits mit meiner Stromversorgung etc.


    Jetzt kommt es noch besser:
    ich wollte heute mein Auto via überbrückung mit nem 2. Auto Kurzschließen und wir haben den motorlaufen lassen und denn hab ich versucht anzumachen und da ging mal garnix... haben noch 10 min länger gewartet aber nix passierte :(
    Ich werde langsam verrückt, habe jetzt anlagenmäßig alles abgeklemmt und sogar radio rausgeschmissen um mein auto wenigstens ind den gan zu bekommen aber nix da, passiert einfach nix :(


    achso ganz wichtig was ihr vielleicht wissen solltet um mir helfen zu können!!!
    Ich habe meine endstufe abklemmen woll und die ist beleuchtet (aber nur wenn sie an ist), ich geh zum Kofferaum und da blinkt die beleuchtung der endstufe im sekundentakt...
    Meint ihr die is hin oder warum dies blinken?


    So zu den Leuten die wieder denken der (Ich) hab keine ahnung und weiß nicht wie er die kabel anklemmen muss:
    Empfänger + - Spender +
    Spender - - Empfänger Masse (Karosserie)


    Könnt Ihr mir nun weiterhelfen diesbezüglich was mit meiner Batt los ist? (denke sie ist nun kaputt und hat keine Ladezyklen mehr)
    Was kann ich alternativ nun tun?


    Bitte um Hilfe.


    Gruß Paddy

  • Anlasser dreht garnicht auch wenn du direkt an die Batt gehst?

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Du hattest in irgendeinem anderen deiner vielen Threads geschrieben, dass dein Massekabel der Batterie oxidiert ist...mach das mal neu und probiers nochmal.


    Durch das Kabel geht der Strom von ALLEN elektr. Verbrauchern, wenn das oxidiert ist dann kann das schon zu den ganzen Problemen führen die du hast.


    ...ich hoffe, dass uns weitere Stromproblem- / Startproblem / Gelbatteriethreads erspart bleiben.



    EDIT:
    Wenn du dein Auto mittels Überbrückungskabel und nem zweiten Auto kurzgeschlossen hast, brauchst dich nicht wundern wenns nicht klappt!
    :totlach:

  • Bin in Ferndiagnose zwar nich so gut aber das könnte auch das Zündschloss oder anlasser sein(wenn Batt ok).
    Bekannte von mir hatten so ein Problem auch mal da war allerdings nur der Zündschlüssel etwas verbogen.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • @nasenbär, lol ich weiß das ich schon 2 andere threads am laufen habe aber wenn ich in einem alten Thread poste bzw. ich in einem trhead poste wo ein anderes Thema ist, dann brauch ich kaum hifle erwarten!!!


    Das mit dem vermutlich oxidierten kabel werde ich mal beseitigen ...
    aber das kann echt problem von dem ganzem sein ja?


    Datt , Ja mit dem Zündschloss habe ich auch schon gelesen, denke aber eher das es die Batt ist, da dies eine stink normale ist (hat übrigens folgende werte: 12 V, 45AH :-/, 400 kältprüfstrom) was in meinen augen für meine zwecke zu wenig ist.
    Habe die batt, was leider nicht zu meinen gunsten ist schon 2 mal durche solchen misst komplett endleert...
    Kann vielleicht also auch an den fehlenden ladezyklen der batt liegen oder?

  • 400A * 12V = 4800W


    Verdammt nochmal glaub es endlich, dass diese Batterie für deine Zwecke vollkommen ausreichend ist!


    Zitat


    Original von shoolsavas:
    Das mit dem vermutlich oxidierten kabel werde ich mal beseitigen ...
    aber das kann echt problem von dem ganzem sein ja?


    Zitat


    Original von Supernasenbär:
    Durch das Kabel geht der Strom von ALLEN elektr. Verbrauchern, wenn das oxidiert ist dann kann das schon zu den ganzen Problemen führen die du hast.

  • Wen eine Batt zu oft zutief entladen wird kannste die beizeiten abschreiben.
    Das oxidierten Kabel kann auch die ursache sein da man nich sieht wie tief die oxidation im Kabel fortgeschritten ist.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Also das Kabel ist noch das orriginale, also könnte das schon ordentlich oxidiert sein.
    Wie kann ich prüfen oder woran erkenne ich denn ob es am anlasser oder zündschloss liegt?

  • Zitat


    Original von schoolsavas:
    achso ganz wichtig was ihr vielleicht wissen solltet um mir helfen zu können!!!
    Ich habe meine endstufe abklemmen woll und die ist beleuchtet (aber nur wenn sie an ist), ich geh zum Kofferaum und da blinkt die beleuchtung der endstufe im sekundentakt...
    Meint ihr die is hin oder warum dies blinken?


    Habt ihr da ne ahnung?

  • Hatte sowas ein meinem Renault:


    Da war das Massekabel an der Batterie locker. Manchmal ging die Karre nicht an, manchmal schon. Also schau das dass Kabel ordentlich Kontakt hat und richtig sitzt, kannst evtl. auf den Stellen wo du rankommst dran wackeln, vielleicht haste ja nen Kabelbruch.

  • Ich hab noch nie jemanden mit deiner Beratungsresistenz getroffen.


    Warum soll es denn jetzt auf einmal das Zündschloss sein? Hast du zu viel Dune geguckt und glaubst jetzt dein Zündschloss frisst sich wie ein Wurm durchs ganze Auto?


    Erste Stellung geht.
    Zweite Stellung (Zündung) geht auch.
    Dritte Stellung (Anlasser dreht bzw. Magnetschalter klickt) geht auch.


    Anlasser: siehe Zündschloss!


    Vielleicht hats auch Reifendruck vom Spenderfahrzeug gelegen, wenn der zu niedrig ist, dann ist das Spenderauto tiefer als das Empfängerauto und der Strom müsste bergauf fließen!

  • Am Anlasser schauen ob die Kabel u, Anschlüsse i.O. sind.
    Man kan den Anlasser auch bei eingeschlaltener Zündung überbrücken (ist nicht zu empfehlen wenn man nich weiss was man da macht) u, wenn der Motor anspringt wird das Zündschloss defekt sein(oder die verbindung zw. beidem).

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Zitat


    Original von Supernasenbär:
    Ich hab noch nie jemanden mit deiner Beratungsresistenz getroffen.


    Warum soll es denn jetzt auf einmal das Zündschloss sein?


    also wenn mir jemand sagt es könnte das, das sein denn frage ich mich natürlich wie man das überprüfen kann und den fehler wieder zu beheben!


    Zitat


    Original von Supernasenbär:
    Vielleicht hats auch Reifendruck vom Spenderfahrzeug gelegen, wenn der zu niedrig ist, dann ist das Spenderauto tiefer als das Empfängerauto und der Strom müsste bergauf fließen!


    Wenn du nix besseres zu tun hast als mich hier zu verarschen, denn lasse es bitte sein. Ansonsten wäre ich dir verbunden mir einfach nur verständlich mögliche fehler zu erklären!


    PS.: Ich bin kein Mechatroniker, ansonsten wäre es (bestimmt) traurig was ich hier für fragen stelle.

  • Du sollst nicht einfach blind drauflos tauschen, bloß weil etwas alt ist! Lass da jemanden ran der sich auskennt.
    Ne verrostete Schraube ist auch bombenfest und trotzdem nicht mehr belastbar!
    Nimm testweise nen rest Endstufenkabel und bau damit nen provisorisches Massekabel.


    ...und nachdem du auf der Toilette warst: schön spülen, gucken ob evtl. noch Reste/Bremsspuren irgendwo drankleben, dann mit der Toilettenreinigungsbürste unter erneutem Spülen Reste entfernen, Teoilettendeckel zuklappen, Hände waschen....
    ...mist..ich vergaß...vorm Aufstehen (selbstverständlich nach dem Stuhlgang erst aufstehen) noch den Po abwischen...ggf. mehrmals.


    ...ich gebs auf....


    EDIT:
    Falls du es noch nicht gerafft hast, ich hab dir in deinen Problemthreads versucht zu helfen, und auch dich davor bewahrt irgendwelche Sachen zu tauschen, die nicht getauscht werden müssten. Aber du müsstest dann die Hilfe auch mal annehmen und nicht irgendwelchen Annahmen nachgehen die man anhand des Fehlerbildes ausschließen kann.
    Damit du es auch verstehst:
    DAS ZÜNDSCHLOSS KANN ES NICHT SEIN!
    DER ANLASSER IST ES MIT GROSZER WAHRSCHEINLICHKEIT AUCH NICHT!

  • ja mit dem Massekabel provisorium seh ich ein, probier ich morgen mal aus...
    wenns trotzdem nicht klappt, was würden mir weiterhin für möglichkeiten offen stehen?
    Muss mein Wagen anspringen trotz der vielleicht kaputten batterie?
    Könnte Sollte ich vielleicht mal die batterie laden wenn das andere nicht funzt?


    EDIT:
    Ist mir jetzt auch klar das es das nicht ist, wenn ich dir sage ich bin kein Mechi. denn ist doch klar das ich kein 100%igen durchblick habe, auch wenn das nicht toll klingt aber so ist es nun mal und ich bin halt auf dem weg dies zu ändern...
    Wird mit solchen dummen sprüchen wie du sie bringst leider nix...
    Finde es aber trotzdem gut das du mir helfen willst und deine Zeit für son billigen Kram hier opferst, aber jemanden dumm darstehen lassen kann ich auch ein fachgebiet hat schließlich jeder!!!

  • Eine Batt wo du weisst das sie i.o. ist solltes du schon haben.

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • bei soviel sturheit auf einem haufen könnt ich schonwieder ausflippen...


    beseitige doch erstmal das eine problem bevor du überlegst was es noch sein könnte... wenns das massekabel nicht war (wonach aber deine fehlerbeschreibungen klingen) dann kannste dir immernoch in die hose machen...


    und jetzt hör echt ma auf wegen ein und der selben sache hier 100 sinnlose threads aufzumachen, is ja ekelhaft...


    mach das massekabel neu und wenns dann immernoch nich geht, dann meld dich wieder... vorher will ich von dir zu dem thema NIX mehr hören!

  • zu doll, warum stur? weil ich mich zu krass mit dem thema auseinanderstze?
    ich weiß auch das ich erstmal ausprobieren muss aaaaber wenn ich schonmal bei bin dann kann ich bei ausbleibendem erfolg gleich weitermachen!


    spy , sorry aber bloß weil dem nasenbär meine wehr gegenüber nicht gefällt und ihr euch vielleicht schon länger kennt find ich das bisschen schwach den mod bescheid zusagen aber bitte so ist eben!
    hab meine sache auch begründet und solchen blödsinn von wegen irgendwelche sprüche habe ich nie hier im kompletten forum gelsen, deshalb dachte ich lohnt es sich hier anzumelden!!!