Baleno klingt manchmal wie Turbo

  • Hallo, ich weiß es gibt so ein ähnliches thema aber ich habs leider nicht gefunden :d_neinnein:


    ehmm folgendes problem:


    ab und zu wenn ich wegfahre so im 1. bis 2. gang beim gas geben ist ein regelrechtes turbo geräusch zu hören, wie die turbos von den 90PSigen turbodiesel.. so ein richtig feines pfeifen, aber eben nur beim gas eben, und nicht immer



    meine vermutung eventuell was mit der einspritzung ??


    oder kann das auch am neuen esd liegen ?? das da irgendwie luftauslässe sind die nicht ordentlich abgedichtet sind ??



    hab leider nicht drunter schauen können, da es schon dunkel draußen ist


    lg

  • Zitat


    Original von nOuG.at:



    oder kann das auch am neuen esd liegen ?? das da irgendwie luftauslässe sind die nicht ordentlich abgedichtet sind ??


    das einzige wo da unerwünscht Luft rauskommen kann ist die Stelle wost den ESD aufs Rohr draufgeschoben hast, sonst nur an den beiden Endrohren und da solls ja raus :biggrin:




    ist das Geräusch von draußen zu hören?

  • ich hab das auch... ist auch keine masseschleife... allerdings seit der remus bissl mehr ausgebrannt ist, meist übertönt ^^


    empfinde das geräusch aber nicht störend :P

  • Bei mir ist das gleiche... das liegt an der Lichtmaschine... die hat ja ein sehr kleines Rad und umso höher du drehst umso höher kommt auch das zischen... das hat mir auch ein bekannter (ATU-Meister) bestätigt :)

  • nu wenn das mit getriebe los geht pfeifts eigentlich nur unter last am anfang... es gibt nun 2 möglichkeiten 1. die platte die die wellen hält hat sich gelöscht, das is nicht schlimm und wenn mans gleich macht nicht teuer 2. die lager sind auch schon hin... dann wirds teuerer... aber das ist halt alles ferndiagnose... vielleicht lässt dus dir mal von jemand anschau der sich auskennt...

  • Pfeiffen kommt definitiv von den lautsprechern !!


    hatte ein \"kaputtes\" chinchkabel das ich jetzt gegen ein neues ausgetauscht habe.. also ich das neue ausgetauscht hatte war noch immer das selbe problem da.. linke lautsprecher seite funktioniert nicht, rechte schon, somit lags nicht am alten chinchkabel


    dann hab ich den motor gestartet und ein extrem komisches trönen kam, sehr laut, und als ich gas gab war dieses bekannte pfeiffen da !! also liegts nicht am motor oder so, sondern am radio, verstärker, chinchkabel ?? massekabel ?? stromkabel??



    könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin verzweifelt!!



    ps: hab nen 4 kanal verstärker, somit ein verbindungskabel vom chinchkabel mit 2 stecker auf 4 stecker !! meine meinung das es eventuell daran liegt das die linke seite nicht funktioniert und von dem kabel das pfeiffen kommt ??


    lg