Hilfe bei Zündkabel Swift

  • ^^ wer hat da bloß die Zündkabel entfernt
    Ich würde sagen, du drehst erstmal den Motor auf ZündOT
    Dann schraubste die Verteilerkappe am Zündverteiler ab und schaust auf welche Stelle der überträger (komm grad net auf den namen) zeigt
    Dort sollte dann das Zündkabel für den ersten Zylinder ran und darauf folgen dann im uhrzeigersinn 3, 4 und 2


    ^^ wenn doch falsch ruhig verbessern

  • Die Frage weis ich bei meinem 1,3l auch nicht. Man hätte es beschriften sollen bevor die Kabel abkommen.
    PS: Du hast ja auch Ölverlust unterm Zündverteiler :d_zwinker: .

  • Der Vorbesitzer hat die Kabel entfernt. :a_augenruppel:



    Also muss ich schauen wenn der Kolben des ersten Zylinders oben ist. wo der Verteiler Finger steht und daran mache ich das erste Kabel?


    Wenn mir jetzt noch einer die Reihenfolge der Zylinder sagen kann wäre das super. Ich hab da keine Ahnung. Der Vorbesitzer hat zwar mit Kreide was angemalt, aber ob das stimmt ist ne andere Sache.


    Wie ist das wenn ch dort was vertausche, kann ich da was kaputt machen?

  • so ungefähr ^^
    OT = oberer Totpunkt


    genauso ist die Beschriftung auf dem Motor richtig
    Allerdings ist es auch ratsam nen Swifthandbuch zu haben oder jemanden zu kennen, der sich auskennt. So passieren weniger oder garkeine Fehler.

  • Zitat


    Original von Der Digge:
    Hab mal bei mir abgeschaut. Siehe Bild


    Gruß Karsten


    :i_respekt: Sehr gut erklärt.

  • Gerade war der Paketdienst da und brachte die neuen Zündkabel.


    nach Karsten seinem Bild eingebaut und sprang sofort beim ersten mal an. Läuft sauber und rund.


    Nur das einzige was mich stört das die Zündkabel so viel Spannung haben und am Verteiler einen Knick machen. Ist das normal beim Swift oder hat mir der Lieferant einfach zu kurze Kabel geschickt?


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4201674.jpg]

  • Das sieht mir etwas kurz aus.
    Sind das welche vom freien Markt? Die originalen sind glaube ich am Verteiler abgewickelt.
    Mach unbedingt auch was gegen den Ölverlust !!!!!

    Meine Autos bis her: 93er Swift GS, 04er Ignis Sport, 02er Baleno Kombi, 09er SX4 Limousine, 21er Vitara + 92er Swift Cabrio + 02er Baleno Kombi



    Suzukis derzeit in der Familie: 2x Swift Cabrio, 1x Swift GTi, 2x SX4 Limousine, 1x SX4 City+, 2x Liana, 1x Baleno Kombi, 2x Vitara LY :thumbup:

  • Biddeschön


    Ist doch Ehrensache, schön das ich helfen konnte.


    Aber die sind definitiv zu kurz,bei mir ist da erheblich mehr Luft.

  • :d_gutefrage: Sehr staff meine haben am Verteiler, noch einen 90° Knick drinne. Damit sich das Kabel nicht so biegt! Am besten zurückschicken, und welche vom seriösen Ersatzteilversand bestellen.

  • Hi Thomas
    Schick mir mal bitte den ebay Nahmen des Verkäufers. ( Per PN )
    Brauche auch demnächst nen Satz. Hab schon einige Anbieter und Preise im Netz gefunden,und diesen Verkäufer könnte ich sofort auschließen.


    Mfg. Karsten