[MZ/EZ] 6-gang getriebe

  • Der Sport dreht den 5ten Gang auf der Geraden nichtmal aus, also wozu den 6ten Gang? Wer Benzin sparen möchte, soll sich den Diesel holen ...

  • Zitat


    Original von enton:
    Der Sport dreht den 5ten Gang auf der Geraden nichtmal aus, also wozu den 6ten Gang? Wer Benzin sparen möchte, soll sich den Diesel holen ...



    Was? Also meiner dreht den 5ten auf der Gerade bis zum Begrenzer aus... und ich habe einiges an Zusatzgewicht (durch die Anlage) im Auto.
    Ein 6ter Gang wäre nicht nur angenehm um Sprit zu sparen, sondern auch um von der Drehzahl runter zu kommen. Damit würde der Hoble nicht ganz so laut sein, das Öl würde nicht so heiß werden und der Motor würde nicht immer am Anschlag bewegt werden.

  • Swift ist ein Kleinwagen, der Civic ist schon wieder Golfklasse....
    manche haben echt komische Relationen zur Realtität :augenroll:


    Und wenn sich hier noch soviele drüber beschweren oder nur anmerken, das der 6te Gang fehlt wird er trotzdem nicht angeboten!
    Nicht bei einem Fahrzeug was nur 125PS hat... da musst du dann schon andere KFZ kaufen wie Corsa OPC, Abarth 500 etc.pp. da habt ihr dann auch euren 6ten SPARgang...

  • Das Thema ist der 6 Gang :D und ich meinte das man für den Preis auch einen verlangen kann ... ob man jetzt einen bekommt sit eine andere Frage.


    Ah wenn hier ien paar allergisch reagieren ... muss man auch mal die Konkurenz anschauen und die haben in der Preisklasse eine 6 Gang (serien mässig). Für mich ist der Civic auch ein Kleinwagen :D


    Vielleicht wird Suzuki in dem neuem Swift ein Sechsgang-Getriebe einbauen ;) ich denke mal schon.

  • Zitat


    Original von brokenlink:
    man auch mal die Konkurenz anschauen und die haben in der Preisklasse eine 6 Gang (serien mässig).


    Zum Beispiel???

  • Ich fahre auf die Autobahn, wenn ich z.B. zum Nürburgring fahre. Das sind von mir aus 180km. Ich verbrauche knapp 10-11l auf den 180km und brauche ca. 1,5 std.. Wenn ich Landstaße fahren würde, wäre ich vermutlich nach 3 std. noch nicht da und würde bestimmt das doppelte verbrauchen. Habs noch nicht Ausprobiert und bin auch nicht scharf drauf xD. Bei langen Strecken ist es einfach Blödsinn Landstraße zu fahren.

  • So ma n Kommentar von mir: bin auch jede Woche 500km auf Bahn unterwegs und hätte auch gern n 6. Gang, um die Drehzahln bissl zu senken.


    Hab dazu schon diverse Meinungen gehört. Z.B. der Einsatz des Dieselgetriebes, da das ja länger Übersetzt is. Hätte zwar auch nur 5 Gänge aber halt ne andere Übersetzung. Passt aber auch mit der Antriebswelle nich.


    Hatte dazu auch schon kurzes Gespräch mit Tino. Er rät von nem Dieselgetriebe sowieso ab. Spezialanfertigung wäre die einzige Lösung. Und da hab ich Preise von bis zu 14.000€ (komplett) gehört... Hab dann an der Stelle die Recherchen erst ma abgebrochen. Vielleicht findet sich ja noch einer, der das günstiger macht...!? :(

  • also ich finde es schon nervig, dass es keinen 6ten Gang gibt, aber ich denke es würden sicht nicht viele einen 6ten Gang einbauen oder einbauen lassen. Es muss sich ja auch rechnen, dass man z.B. 1000€ dafür ausgibt. Und ich denke mal, das dauert sehr lange, bis sich das rechnet. Vielleicht hat der neue Swift, der ja bald rauskommt einen 6ten Gang.