GTI-Sitze im Cabrio (EA) zu hoch?!

  • Na so ein Mist. Extra GTI-Sitze ersteigert, Schienen von den anderen Sitzen drauf u. nun sitz ich irgendwie ein ganzes Pfund höher (bin 1,87). Mal abgesehn von dem höheren Schwerpunkt (hab irgendwie das Gefühl daß es sich schon bemerkbar macht) ist das Sichtfeld noch eingeschränkter.
    Krieg ich die Teile irgendwie tiefer oder hat jemand nen Tip welche Sitze im Cabrio noch passen würden?
    greetz

  • Zitat


    Original von DesertEvil:
    Schienen von den anderen Sitzen drauf u. nun sitz ich irgendwie ein ganzes Pfund höher



    Wie wäre es denn mit den GTI-Sitzschienen, die sollten doch passen oder???


    lg
    Puni

  • Dachte ich zuerst auch, aber auf der einen Seite ist die Halterung zu kurz und auf der anderen ist eine Halterung senkrecht statt waagrecht.
    Hab zudem auch noch gerade gemerkt daß die Fenstergummis an den GTI-Türpappen auch nicht passen. Muß den Kunststoff etwas kürzen....hmmpf.
    Hoffe mal daß wenigstens die GTI-Schürze u. die Schweller die ich demnächst bekomm passen....

  • Wenn du nicht sooo viel Wert auf Komfort legst, kannst du die Polster etwas dünner machen.

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • Also ich hatte die Probleme auch alle. Die Fensterteile hab ich auch etwas kürzen müssen, passt nich ganz vom geschlossenen zum Cabrio. Sitze sollten mit den originalen Laufschienen vom GS/GTi passen, da gleiche Karrosse. Hab ich schon genügende gesehen und sin deswegen auch nich höher gewesen.
    Ich bin jetz mit 1,90 auch nich grad der kleinste aber ich hab nach oben hin gut platz obwohl ich König Konsolen drin hab und die etwas höher sind als die originalen ;-)


    Gruß Bruce

  • Hi
    Also die Gti/Gs Schienen passen nicht.Ich spreche aus Erfahrung.Das problem auch mit den Originalen schienen ist das die Sitze dann leicht Schräg stehen also man Müßte das wieder ausgleichen.Für´s Cabrio gibts einfach ned so viele Passende sachen ist zwar schade aber ist so.Man muß sich einfach daran gewöhnen oder schauen das man Sitze nimmt die vom polster ned so hoch sind.
    Das größte problem sind dann die Sonnenblenden da sie mit den Gti/Gs sitzen genau im sichtfeld sind wenn sie runtergeklappt sind.


    Gruß Dax

  • Ich hab wieder die Orginalen eingebaut.
    Jetzt lieg ich wieder drin ;)
    So schlecht sind die eigentlich gar nicht.
    Für den Beifahrer ist es in Kurven nur nicht so gut da ja nicht mal ein \"Angstgriff\" vorhanden ist....lol.
    Achja, weiß zufällig jemand was da für Sitzbezüge passen?
    Die Form ist ja schon nicht gerade Standart...
    greetz

  • Die Schienen vom GS oder so passen nicht. Ich hab meine Sitze (-flächen) abgepolstert. Jetzt sitzt man neben niedriger auch nicht mehr so \"drauf\" sondern eher \"drin.

  • Habe auch die Sitze vom GTI in meinem Cabrio. Find ich total klasse. Bin aber auch nur 1,68 groß. Mein Freund hat auch Probleme mit er Höhe.