Wasser in Beifahrertüre

  • Hallo!
    Habe gerade meine Türverkleidung zwecks neuen Boxeneinbau abgenommen und war ein wenig verwundert:


    1. Der Schaumstoffring der Originalboxen war völlig durchnäßt
    2. An 2 Stellen Wasseransammlungen (siehe Fotos)
    3. Zwischenraum der Tür recht feucht


    Tritt das bei jemand anderen auch auf bzw. ist das normal?
    Ist ein in Österreich gekaufter Splash 1.2 (12/09).


    Danke!

  • Beim Lautsprechereinbau hatte ich genau an den selben stellen eine Wasseransammlung festgestellt. Muss anscheinend gewollt sein.
    Sammelt sich halt immer an der Tiefsten stelle bzw. den kleinen Ausbuchtungen.


    ps: Wenn du neue Boxen einbaust, dann kauf dir unbedingt diese Einbauringe vom New Swift dazu, die haben einen kleinen Schutzhelm oben drauf damit die Boxen trocken bleiben ;) !!

  • Wenn man genau hinschaut ist unten in der tiefstens Sacke der Tür eine Reihe von Löchern in der das dann iwann ablaufen darf.


    Beim Swift hab ich sogar im BJ 1989 noch nie Rost gesehen habe die Folie da erst vor kurzen erneuert.