Splash mit Startschwirigkeiten

  • Hallo zusamen,
    ich habe mir im August 2009 einen neuen Splash in der Sparversion gekauft und seit dem nur Probleme mit dem Starten. So benötigt er zum beispiel extrem lange beim starten was manchmal auch nur beim 2. mal klappt.(Das kannte ich so nur vom Swift Forum). Desweiteren ist es mir auch schon 3x passiert das die Batterie komplett leer war (es war kein Verbraucher an) so das ich den ADAC benötigte. Der meinte dann das die Lichtmaschiene nur 13,5 A erzeugte und dies nicht ausreichen sei die Batterie zu laden. Komisch nur das dann im Autohaus die Lichtmaschiene 14,3A erzeugte und auch die Batterie Top sei. Da mir im Autohaus bei meinen 6maligen Besuchen stets nur gesagt wird \"ohne das ein Fehler angezeigt wird können wir im Fehlerspeicher nichts finden\" oder aber \"bei uns funktioniert er einwandfrei\" wollte ich hier mal fragen ob noch jemand diese Probleme hat.
    Auch würde mich Interresieren was es sonst so für erfahrungen mit dem Splash gibt denn ich habe jetzt bei meinem Händler eine Neulieferung beantragt und keine Lust noch mal einzusteigen :boese:

  • Hallo,


    bei meinem 2009er 1,2er war jetzt im Winter die Batterie auch mal leer. Ohne Benutzung der Heckscheibenheizung oder anderer Großverbraucher. Ich habe schon gemessen, was er so zieht, wenn er nur dasteht. Ein paar Milliampere, nicht der Rede wert. Das Autoradio und der Marderpiepser können es auch nicht sein.



    Gruß

  • Das geht mir genau so habe sogar das Marder gerät abgeklemmt. Das komische ist aber das die Batterie immer dann leer war wenn ich das Auto kurz vorher genutzt habe z.b. nach dem Einkauf oder nach der Arbeit und nichts geht mehr. Die Batterie war sogar so leer das ich den selbst mit Starthilfe nicht anbekam erst als der ADAC Strom in die Batterie eingespeist hat ging er wieder. Dann mal für 2 Wochen mal für drei Wochen.

  • Na, da habt ihr beide ja was auffällig gemeinsames: Nämlich was gg Marder.


    Kann es sein, dass die Dinger nicht richtig entstört sind & die Elektronik durcheinanderbringen, so dass die irgendwann mal irgendeinen Verbraucher aktiviert? (sowas sll ja bei gewissen 60000,- - BMWs des öfteren vorgekommen sein ;-)
    Ich tät\'s mal mit \'nem Entstörfilter probieren...


    Vieleicht habt ihr ja sogar beide das gleiche Gerät drinhängen?

    Splash 1.2 GLX (Direktimport) Bj. '09

    >290.000