Rückrufaktion

  • Das ist schon ewig her und seid Januar oder so bekannt. Hab diese Aktion schon seit 2 Monaten hinter mir (hab den Brief aber auch erst da bekommen und net wo es bekannt wurde), is übrigens das gleiche Problem wie bei der ersten Rückrufaktion (ja, es gab 2 deswegen)!

  • ja also ich habe heute erst meine swift wieder bekommen wegen die rückruftaction die haben am kofferraum was gemacht ich glaube rost endfernt und Gurtstarfen gewechseln

  • Zitat


    Original von Swift Sport:
    Hab heut Post bekommen. Es handelt sich dabei um ein Problem mit den Gurtbefestugungslaschen. Habt ihr auch davon gehört bzw. schon Post bekommen?


    Du hast das doch selbst schon gelesen und mit geschrieben... :biggrin:
    http://www.suzukimania.de/foru…163cd31b442182ce&start=16
    (gegen Ende der 2. Seite...)

  • jungs ich muss sagen ich war noch nie von einer rückrufaktion betroffen mit meinem sport, der ist von 2008.


    von wem kommt denn der brief vom autohaus oder von wem?


    gruß chris

  • Suzuki stellt die betroffenen Fahrzeuge zusammen und gibt diese an das Kraftfahrtbundesamt weiter.
    Das KBA schickt dann die Schreiben an die Halter heraus. Ist die Rückrufaktion nach ca. 1 Jahr nicht durchgeführt, versendet das KBA einen Brief mit einer Fristsetzung (letzte Möglichkeit zur Durchführung der Rückrufaktion) bis zur Zwangsstillegung des Fahrzeugs.


    Ab dem Swift Typ 3, Fahrgestellnummer die letzten sechs ab ~500000 (normaler Swift ab Facelift, Swift Sport ab da mit Kofferraumzwischenboden) sind andere Teile verbaut, wie auch im japan. Swift. Deswegen sind \"neuere\" Swift, bzw. Swift aus japan. Produktion nicht/nicht mehr von den \"Anfälligkeiten\" betroffen.

  • Markus15282


    Stimmt, aber da ging es um das Quietschen meiner Bremse^^


    War heut beim Händler und er meinte, dass ich mich drauf einstellen muss den Wagen für 2 Tage dazulassen. Im Innenraum wird die Verkleidung auf einer Seite und noch was auf jeden Fall gewechselt. Dann werden die Gurte von der Rückbank abmontiert und geprüft. Sobald der kleinste Rostfleck entdeckt wird, werden hinten die Gurte ausgewechselt. Und der Teppich im Fußraum hinten wird glaub ich auch erneuert. Bin ma gespannt was da rauskommt.

  • Zitat


    Original von Swift Sport@ DO:
    joa ok danke für die erklärung.
    hab ma im FZschein geguckt meiner hat die endnummer....561423


    also hab ich wohl schon glück.


    Richtig! Dein Sport ist 61.423 Fahrzeuge NACH dem Supergau... :biggrin:




    Zitat


    Original von Swift Sport:
    Markus15282


    Stimmt, aber da ging es um das Quietschen meiner Bremse^^


    Ja, von den Bremsen hast du was geschrieben..., aber den ganzen Thread hast du damit begonnen:

    Zitat


    Original von Swift Sport:
    Deutschlandweit müssen 25.041 Suzuki Swift in die Werkstätten. Als Grund für diese Aktion nennt Suzuki die Gefahr einer Beschädigung an der korrossionsgeschützen Beschichtung der Gurtlaschen. Bisher ist dem Hersteller nach eigenen Angaben aber noch kein Fall von Rostbildung bekannt. Die entsprechenden Teile werden in einem kostenfreien Werkstattaufenthalt gereinigt und bei Bedarf ausgetauscht.


    Betroffen sind Fahrzeuge der Baujahre 2005 bis 2008, die im ungarischen Werk Magyar produzierten wurden. Die Fahrzeughalter Halter werden vom Kraftfahrtbundesamt ermittelt und von Suzuki angeschrieben.


    Auf der 2. Seite gegen Ende hab ich dann nochmal genau geschrieben um was es geht, nachdem Suzuki im November das Problem entdeckt hatte und im Februar das Rundschreiben mit der Abhilfe und Vorgehensweise an die Händler schickte.


    Hab es nur raus gesucht, weil du gefragt hast, ob jemand schon was von dem Rückruf weiß...