XS CARNIGHT The Experiment in LEIPZIG !!! 18.09.2010

  • Soweit ich weiß im Paunsdorf Center. Das ist direkt an der A14!
    Hat n sehr geiles und riesiges Parkhaus mit 5000(!!!) Stellplätzen indoor... also nicht wie in DD :d_zwinker:

  • Jupp . . .


    Zitat deren HP \"Für unsere Kunden stehen 2.800 kostenlose Parkmöglichkeiten auf dem ebenerdigen Parkplatz sowie insgesamt 4.500 in den flankierenden Parkhäusern zur Verfügung. \"

  • ich hab gerade auf xs-edition ein bisschen gestöbert und dort steht,


    \"The Experiment\"
    18.9.2010/ Einlass 20 Uhr
    Paunsdorf Center direkt an der A14
    2500 Parplätze in 2 Parkhäusern im Tokyo Drift Style 99 Prozent indoor



    zur XS am 23.5 stehen ein paar unglaubliche Daten im Netz,


    Beginn 20 Uhr, soweit alles in Ordnung
    bereits um 14 Uhr staute es sich um den Kaufpark
    17 Uhr war der komplette Zubringer der Autobahn dicht was zu einer Krisensitzung mit der Polizei führte
    18 Uhr war rund um den Kaufpark ein 5km langer Stau zu vermelden so dass der Bus-, Bahn- und Taxiverkehr komplett erlag, es ging nichts mehr
    18:15 gab es für die Veranstalter nur noch die Möglichkeit die Tore zu öffnen
    19:45 war die XS voll, so dass die Tore für jegliche Fahrzeuge dicht gemacht wurden.


    insgesamt besuchten die XS 17.000 Besucher und ist somit die größte Eintagesveranstaltung Europas!!!


    die Malteserhilfe musste nicht ausrücken und verzeichnete keine Unfälle,
    einziges Manko, das Catering und die WC\'s
    aber das soll sich ändern bis zur nächsten XS im September



    wenn man diese Daten sich mal auf der Zunge zergehen lässt, dann ist das schon sehr krass

  • jo, krasse sache gewesen :)


    also ich hab das so hier gefunden :
    \"XS-CarNight „The Experiment“


    18.September 2010 / 20.00Uhr


    „Paunsdorf Center Leipzig“ direkt an der A 14


    2 Parkhäuser mit ingesamt 4.500 Stellplätzen im Tokyo-Drift-Style!!! und 2.800 freie Parkplätze.\"

  • die wollen diesamal serien fahrzeuge und aufbauten trennen mal sehen wie das klappt da ich das gelände kenne denke ich das es dort auch umsetzbar ist
    rechts und links sind die beiden parkhäuser da gesammte gelände ist zweispurig so das man ohne probleme sortieren kann

  • auf dem Bild sieht das aus als wenn die beiden Parkhäuser gute 100m auseinander liegen, das wäre für solche einen Event eine gewaltige Strecke die die Veranstalter irgendwie überbrücken müssen!


    aber mal noch eine Frage, wieviele Etagen hat jedes Parkhaus? sieht nach 3-4 aus?
    wenn das so ist, dann haben sie mit TokyoDrift Style nicht übertrieben.

  • jo wir sind auch dabei.


    die frage nach den parkdecks: es sind 3 indoor plus das eine ganz oben aufm dach bzw. das linke (bild) hat noch mal ca. nen halbes ebenerdig.


    viel lustiger werden die beiden kopfsteinpflasterbodenwellen sein die sich vor jedem eingang befinden.


    wir lassen uns überraschen.


    MfG DRAGOON



    Edit: Dabei alleine aber wider mit dem Swift. Vielleicht schaff ich es sogar ihn bis dahin noch zu lackieren.

    8) Normal ist relativ und ich bin relativ normal! 8)

  • dann werd ich den Thread mal wieder etwas anheben!


    wer schafft es denn nun am Samstag nach Leipzig zur XS?
    Enton und ich werden uns gegen 13 Uhr in Potsdam auf den Weg machen und wollen versuchen ins Parkhaus zu kommen!
    wie schauts bei euch aus?