2 Jahres Inspektion steht an

  • Hi,


    könntet ihr kurz mal sagen wieviel ihr für eure 2 Jahres Inspektion bezahlt habt und vor allen Dingen wo ihr die habt machen lassen.


    Bei mir steht die nämlich an und mir graute es gerade an bischen am Telefon, als mir der nette Händler etwas von 350€ erzählte...

  • http://auto.autohaus-schroth.c…nspektion_suzuki_2010.pdf


    das sind so ungefähr die richt Werte ... je nachdem im welchem Bundesland kann es teuerer oder günstiger sein.


    350 Euro ist aber echt viel zu viel. Habe oft gelesen das die leute so umd ei 250 Euro bezahlt haben.


    Es ist kein Audi ... wenn ich 350 Euro bezahlen wollte dann hätte ich mir ein Audi geholt.


    In der Liste steht jedenfalls ca. 325 und finde zu viel .... bei Opel haben wir für dne Corsa D für die 2 Inspektion ca. 200 euro bezahlt.


    Die machen bei der 2 Inspektion doch so gut wie gar nichts. Da müssen noch kein Getriebeöl gewechselt werden, keine Zündkerzen usw.
    Die überprüfen die Ventile LOL da gucken die nciht mal drauf wette ich, außer wenn es auf Gasanlage hat. Die wechseln ÖL, Bremsfrussigkeit und fahren ein mal um den Block und stellen die eine Rechnung über 300 Euro, weil es in ihrem heft so steht.



    Hier haben alle so um die 200 euro bezahlt:


    http://www.myswift.de/plaudere…on-kosten-t1368-p-20.html



    Kundendienstarbeiten ( 30000 KM )
    mit Wartungs und Pflegearbeiten laut Suzuki Wartungsplan.


    - Bremsflüssigkeit erneuert
    - Oelfilter
    -Dichtring
    - Powertron SAE 5W-30
    - Bremsflüssigkeit
    . Schmierstoffe


    Kosten 207,57 Euro

  • dann würde laut plan noch der Batteriewechsel der Fernbedienung dazukommen, welcher nochmals 15 EUR kostet und dann wäre man laut der pdf bei den telefonisch genannten 350 EUR

  • Gestern das Auto aus der Werke geholt, 2. Inspektion:


    Auto Schmeltzer GmbH in Wachtberg


    Swift Club 1.3, 3Türig, 20.478km


    12 Monats Wartung = 29 AW a 75,-€ = 217,50 €


    Ersatzteile:


    4,2 l Öl Total Classic 5W-30 = 64,34 €
    1x Ölfilter = 8,00 €
    1x Dichtung = 1,55 €
    0,75 l Bremsflüssigkeit = 5,53 €
    1x Ventildeckeldg. = 18,04 €
    7x Dichtring = 24,08 €
    0,2 L Reiniger = 1,28 €


    zzgl. Mwst sind es 407,91 €!!!!!!!!!!!