blaues standlicht und keiner merkts

  • werde jetzt mein standlicht umbauen man nehme zwei leds eine weisse eine blaue widerstände nen relais und nen schalter im innenraum !


    und so funktionierts: wenn die bullerei oder der tüv mein auto checkt oh gucke weisses standlicht ! :-p :)) aber sobald die weg sind drück ich auf meinen schalter der schaltet das relais und das gibt den strom dann nicht mehr auf die weisse led sondern auf die blaue und schwupp leuchtets blau !;D ;D ;D


    was haltet ihr von meiner lösung ? sagt mir eure meinung!

  • mal ganz davon abgesehen das leds immer und überall in den lampen illegal sind... ;D soll heissen auch wenn du weisse nimmst ist dein versicherungsschutz im zweifelsfall im eimer... und wenn die rennleitung dich schon anhält um nach deinem standlicht zu schauen weil ihnen die farbe spanisch vorkommt kannst du dich drauf verlassen das die dich auch dazu bringen die hütte aufzumachen und die birnchen mal rauszudrehen... ganz doof sind die nämlich auch net... ;)


    --
    Robert
    [Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/hmm.gif][f1] Rasen für die Rente und Rauchen für die Gesundheit![/f1][Blockierte Grafik: http://robert.waldheim.bei.t-online.de/motzgreen.gif]

  • na dann fang mal an ne schaltung zu basteln wo sandlicht in den blinkern ist wenns blinkt muß allerdings das blinklicht heller als das standlicht sein sonst ist es nicht legal und nur für vorn



    wenn de das dann auch getestet hast erzähl wie du es gemacht hast das ist nämlich viel cooler als blaues standlicht....
    --
    Grüße André


    ATU ist s******
    und conrad auch.... ;)

  • wenn dat ganze thema auch nix für mich is,
    ich mag ja keene weihnachtsbeleuchtung am auto *fg*



    securepitti  
    ........einfach aufsägen dat teil
    und nee alte 2-fasen 5/21'er rein *lol*



    nööö, ma ernsthaft (auch wenn's nich erlaubt is)


    über 2 relais schalten müßte theoretisch funzen *grübel*
    dat standlicht mit wiederstand
    und dat blinklicht ohne
    .........setzt aber vorraus, das in "neuen" blinker/standlicht,
    nee glühbirne mit genug watt zum blinken sitzt........


    Z7B  
    was die dioden betr. gibt es ja auchscho welche die beim einmaligen einschalten weiß leuchten,
    und nach kurzen aus/an schalten dann autom. blau leuchten.......


    bis die..... (wie robert immer so schön sagt ;-))
    "rennleitung" das auchma irgendwann abrafft *g*
    dann is vorbei mit lustich....... :roll:



    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • securepitti


    hab schon ne schaltung für das w3as du haben wilst ! die lösung ist recht simpel aber halt viel arbeit ! bei näherem interesse send mir ne pm !


    @ all mein auto wird schon kein weihnachtsbaum ! alles dezent !
    ich brauch zum bsp keine begrenzungsleuchten oder bel wischerdüsen !;D



    --
    (MACH 3)

  • tja in letzter zeit síns die grüne ganz schön hinterher mit licht und so jedenfalls bei uns :-p
    hab bei ebay letztens auch was schickes gesehen bei leuchten exterior.
    dioden pro seite ein paae weiß mit blau oder rot ... je nach wunsch zusamm kombiniert...brauch kein schalter normaler sockel etc. leichter einbau 15 E glaub ich...schaltet man dfas stand lich ein rot und hauptlicht wird das stand licht weiß voll schick find ich...aber generell laßts lieber nur ärger und son zeugs...


    maxi_gs swift 116


    :lickout:

  • boah, nu gebt nich soviel geld für fertige Lösungen aus, wenn ihr LEDs bracuht, kauft die günstig bei reichelt oder moddingshops, dann paar widerstände und gut.
    für das bischen Löten nen 10er mehraufwand find ich ganz schön übertrieben...

  • tach auch,


    also ich sach mal das die idee ja nich schlecht is, schliesse mich aber der meinung vom nachholer und dark an denn so ne discobeleuchtung am und im auto ist doch nur raussgeschmissene kohle, die wüsst ich besser zu investieren.
    farbiges standlicht oder diese pacecarlights waren hierzulande schon mode als ich führerscheinfrischling war und das ist schon a bissl her.
    aber jedem das seine, dann gibts auch ab und an mal was zu schmunzeln auf dtsch. strassen.



    und nicht vergessen, wo hubraum fehlt muss drehzahl her!

  • Also die paar Euros für die Paceblitzer sind egal. (Als Nichtraucher hat man schon mal ein paar kleine Euros übrig). Und außerdem hat halt jeder seinen eigenen geschmack.


    Mir gehen zum Beispiel auch solche Leute aufn Geist die sagen ihr Auto is total getunt und dann sieht des Ding aus wie Original. Nur zwei, drei Teile und dann des ganze mit "dezent" begründen.


    Und trends kommen und gehen. Irgend wie war alles schon mal in und auch mal wieder out und dann mal wieder in. Es geht doch immer hin und her. Jeder soll halt machen was er will. Nur soll er auch dazu stehn.
    --
    Keep on rollin´!!! VW[Blockierte Grafik: http://www.jordysworld.de/emoticons/frech53.gif]SWIFT
    Stangei

  • sieht ja auch geil aus, man kann sovieles schönes machen, nur mit paar LEDs.


    hätt ich im winter nich so sorge um meinen versicherungsschutz gehabt, hätt ich mein selfmade Lauflicht immer noch im grill;


    aber da is irgendwo der Knackpunkt, und dann biste doch der gears chte, "sah aber geil aus, kurz bevor ich dir reingescheppert bin, oder?"

  • hi,


    ich überlege mir auch, einiges (lichttechnisch) an meinem swift umzubauen...
    leider ist man hier in d so beschränkt :/


    @ robert: komme auch aus LOS ^^


    ...die sache mit den relais hört sich ja sehr interessant an!
    hat jemand einen schaltplan oder einen tipp welche art von relais man verwenden müsste (mit relais\' hab ich noch nix gemacht - von daher bin ich n nub...)


    vielen dank für anregungen...


    gruß
    georg