Welche Farbe für Stoßfänger?

  • Servus Leute!


    Will in den nächsten Wochen meine Front und Heckstoßfänger lackieren. Der Rest vom Auto ist weinrot-metallic.


    Hat jemand ne Idee in welcher Farbe - außer halt weinrot - ich das lackieren könnte?
    Soll aber nich irgendwie kasprig aussehen! Nur nich langweilig in Wagenfarbe.


    Zur Not würde ich sie lieber nur schwarz glänzend machen.


    Hoffe Ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Mir fehlt es anscheinend ein bisschen an der nötigen Vorstellungskraft.


    Ciao Torsten :dance1:

  • na ganz klar !


    in "erdbeerblau" natüüüührlich :teufel:





    nööö,
    alles andere als weinrot-metallic sieht billig oder affig aus........
    (für meinen geschmack)





    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • Jaja! Hab's schon kappiert! In Wagenfarbe oder garnich! :-p
    Wollte halt auch mal aus der Reihe tanzen. :dance2:
    Dann mach ich aber auch gleich noch die Spiegel und den Grill mit. Damit das auch richtig hinhaut.


    Hat jemand von euch die Zierleisten an der Seite abgemacht?
    Wie sieht das dann aus?
    Ist der Lack darunter sehr dreckig/verklebt?


    Ciao Torsten :dance1:

  • spiegel ok.......


    aber grill, find ich auch billig,
    sieht so nach plastik-bonschen aus.......
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • Dann halt nur die Spiegel. Aber mit dem Grill muss auch noch was passieren (Gitter oder so). Aber nächste Woche werden erstmal die Schweller versiegelt.
    Hatte heute schon nen Anfall und hab die Sitze und den Teppich rausgerissen!
    Wenigstens hat Suzuki an Öffnungen vom Innenraum zu den Schwellern gedacht. Das erleichtert die ganze Sache.

  • Zu weinrot-metallic paßt kein neongelber Lack! Bitte nicht weiter darüber nachdenken!!!


    Wenn's eine Kontrastfarbe sein soll: Ich würde irgendeinen Silberfarbton empfehlen! Paßt außer bei weiß zu allem und sieht weder langweilig noch albern aus... :look:



    Der Untergrund ist unbedingt vorher mit Silikonentferner zu reinigen, anzuschleifen und mit Kunststoffprimer (auch -haftvermittler genannt) zu grundieren. Anschließend erneut leicht anschleifen und den Decklack in mehreren dünnen Schichten auftragen. Jeweils kurz antrocknen lassen. Abschließend für zusätzlichen Glanz den zum Decklack (hinsichtlich Zusammensetzung) passenden Klarlack einschichtig auf den noch feuchten Decklack auftragen. Zum Durchtrocknen sollten alle Teile vor Staub und Luftfeuchtigkeit geschützt bis zum nächsten Tag liegen...
    --
    Gruß, Janek. - Der wo mit dem Hut fährt...

  • also meiner ist grau...


    muß nur noch die front grau machen - die seitenschweller und scheibenwischer sind alufarben mit der lippe und dem heckspoiler (wenn der endlich mal drauf ist) will ich das auch machen. sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus
    --
    Grüße André


    ATU ist s******
    und conrad auch.... ;)

  • Also, ich denk auch wenn dann nur in Wagenfarbe!
    Hab hier bei mir vor kurzem einen Swift (mit Berliner Kennzeichen) gesehen: Wagenfarbe dunkelblau, Stoßfänger goldsilber oder so?! Keine Ahnung, sah aber für meinen Geschmack aus wie gewollt und nicht gekonnt!




    MfG GERI




    PS.: Sorry fremder Berliner, will Dir nicht zu nah treten aber ist halt meine Meinung :rolleyes:
    --
    Ich rase nicht, ich fliege tief!!

  • Beim Bund hatten wir auch einen, der hatte nen weißen GL 3-türer. Der hat dann seine Stoßfänger in schweinchenrosa. lackiert!:shock1:
    Das sah vielleicht Sch... aus! Und später auch noch Bremssättel und Trommeln!
    Soviel zu Gays beim Bund! :lickout:
    Aber noch mal zu den Seitenleisten - wie is das damit? Siehe oben.


    Ciao Torsten :dance1:

  • silber ist ok..!


    aber dann nur die stoßstangenunterteile lackieren um die linie zu erhalten. dazu schweller und spiegel. eventuell noch das unterteil der tür. die ersten gti´s(88-89) hat sogar in 2Farben lackierung gegeben oben rot unten anthrazit-met.
    --
    die summe der toleranzen hat das ergebniss das nichts funktioniert...........

  • hermes


    Meine Stoßfänger sind leider auch noch schwarz. Sowie Spiegel und Türgriffe. :-p
    Will sie auch in Wagenfarbe haben.
    Wenn ich vorher wüsste wie eine andere Farbe aussehen würde?
    Vielleicht sieht es ja gar nicht schlecht aus?
    Möchte es aber nicht an meinem ausprobieren. :D
    Eigentlich hätte ich gerne noch eine ganz andere Lackierung, aber zu teuer.
    Als bleibe ich bei der normalen Methode, komplett eine Farbe solls sein. Rot.
    --
    [red][f1]*** grummel ***[/f1][/red]

  • @ nexia


    Wenn ich nicht noch jemanden finde der mir meinen Swift saugünstig in Subaru-blau lackiert, bleibt mir auch nichts anderes übrig als in Wagenfarbe.
    Ich werde mal versuchen mit einer guten Bildbearbeitungssoftware einige Farben auszuprobieren.
    Denn was auf 'nem Bild doof aussieht, wird es meist in der Realität auch nicht besser.
    Wenn was dabei rauskommt, sag ich Dir bescheid.


    Ciao Torsten :dance1: