SX4 streetline - zentralverriegelung nachrüsten

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte mich als neuer Suzuki-Fan und -Fahrer vorstellen.
    Ich selber fahre einen Ignis, aber meine Partnerin hat sich neulich einen gebrauchten SX4 Streetline gekauft. Beides für uns sehr schöne Autos.


    Allerdings verfügt der SX4 nicht über eine Zentralverriegelung, was natürlich sehr vermisst wird (vor allem wegen des doch etwas umständlichen Sperrens/Entsperrens der Türen).


    Im Forum habe ich leider keine entsprechenden Themen gefunden.


    Hier meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen, wie man nachträglich eine Zentralverriegelung einbauen kann, welche Modelle sind geeignet, welche Kosten entstehen usw.


    Vielen Dank im voraus


    der Froschmann

  • Hi. Hab mir damals für meinen Ford Fiesta eine Universal einbauen wollen das aber schief ging. Leider gab es damals nichts von einem Namenhersteller sondern nur so billige Universalteile. Einbau ging eigentlich recht einfach da man den Stellmotor mit der Öffnungseinheit verbinden musste aber die Funktion ansich war echt kacke. Wenn ich an deiner Stelle wäre würd ich mich schlau machen wo ich eine gebrauchte Originale Zentralverriegelung bekomme. Mal bei einem Händler auch nachfragen ob evtl ein Schlachtauto rumm steht. Ich würd mir keine Universal mehr kaufen. Waren damals 60 Euro die in der Tonne landeten und mich so darüber ärgerte das ich lieber wieder den Knopf betätigte :k_biggrin:

  • Gibts doch normal direkt vom Suzukidealer zum nachrüsten.
    Eigentlich kann man ja alles in den Streetline bauen was von Haus aus nicht drin ist und in den besseren Modellklassen Serie ist.
    Einfach mal auf die Suzuki Homepage klicken und beim Zubehör suchen...sollte zu schaffen sein.

  • Hallo Froschmann,


    ich habe dasselbe Problem. Der Suzuki-Händler sagt dazu: Nachrüsten geht nicht; die Suzuki-Zentrale sagt: \'ne Nachrüstzentralverriegelung gibt\'s nicht. Ich hatte höchstens die Idee, dass man das Teil in Ungarn (wo mein SX4 her ist) bestellen können müsste. Aber diesen Gedanken habe ich bisher nicht weiter verfolgt ...


    Falls Du eine Lösung findest, dann lass es mich wissen ;-)


    Beste Grüße
    Corax

  • dann find doch erstmal raus, was dafür alles gebraucht wird um die ganzen originalteile nachzurüsten ;)
    Oder ob man einfach nur nen Stellmotor in der Fahrertür montieren muss
    und danach ne ZubehörZV einbaut und gut.

  • ich danke euch erstmal für die anregungen - wir warten mal ab bis zum frühjahr und schauen dann weiter.
    prima seite übrigens, habe mit unterstützung des forums bei meinem IGNIS heute TFL montiert, es funktioniert und ich bin zufrieden.


    13.3.11
    das problem ist nun gelöst - wir haben bei mobile.de und autoscout gesucht und nun einen andren SX4 incl. der gewünschten ausstattung gekauft - hat leider auch etwas mehr geld gekostet