[MA] Welche Lampen?

  • Hallo, meine Scheinwerfer sind total dunkel. Die Ausleuchtung der Straße ist so schlecht, aber wenn man vor dem Auto steht siehts eigentlich ganz hell aus. Hab aber auch noch nicht reingeguckt, was für Leuchten drin sind. Was ist denn so bei euch drin?


    MfG Pierre :augenroll:

  • Ja, das weiß ich. Ich meine aber, die Ausleuchtung der Straße ist sehr schwach. Bracuhe hellere Lampen oder so. Vielleicht sind auch die Reflektoren im Scheinwerfer stumpf geworden oder das Lampenglas?


    Gruß Pierre

  • kann man sowas nicht mal über die suche versuchen zu finden?
    es gibt echt alle paar monate wieder nen neuen Thread weil der Swift net grad die besten lampen hat.


    Aber haste die scheinwerfer schonmal einstellen lassen und gucken welche Glühlampen drinne sind.
    hier wird oft genug auch gesagt, das die Osram nightbreaker recht gut sein sollen.

  • Ja das kann unter Umständen auch sein hatte es aber noch nie ;)


    Vielleicht hast du auch ein bisschen Kondeswasser im Scheinwerfer das könnte die leuchtstärke bzw. Ausleuchtung beeinträchtigen

  • Scheinwerfer sind innen trocken. Letzte Einstellung der Scheinwerfer war beim TÜV. Hab auch schon überlegt, mir andere Scheinwerfer einzubauen. Aber weiß nicht, welcher Scheinwerfer noch passt ohne große Basteleien.

  • Ja ist ja irgendwie logisch dass die Scheinwerfer von einem Swift bzw. Subaru Justy passen.Sind ja fast baugleich... Beim EA Swift passten die Scheinwerfer aus nem Toyota Corolla E10 auch anscheinend...

  • guck dir Bilder an, dann siehste es von alleine
    Aber im grunde ist die Form komplett anders, daher auch andere Motorhaube und Stoßstange.
    Dann kommt noch dazu, das der MA integrierte Standlichter im Hauptscheinwerfer hat und dafür die Blinker hoch in die Ecke gewandert sind.


    Ohne viel umbauen könnte man nur andere MA scheinwerfer einbauen, bringt aber nix.
    daher teste einfach mal hochwertige Glühlampen und nicht irgend nen Baumarktbillig mist für 2,50 EUR

  • Richtig, die Kotflügel,Stoßstange,Motorhaube sind anders.Das passt es leider nicht.Hier ist mal ein link wo einer Frontscheinwerfer aus einem Toyota Corolla E10 eingebaut hat.Ich find es schaut geil aus ;)



    MfG Alex

  • OK, danke für die Antworten. Hab den Unterschied gesehen zwischen Typ MA und Typ EA. Schade, dass ich keine Toyota Scheinwerfer einbauen kann. Werd am Montag mal neue Lampen kaufen.


    MfG Pierre

  • \"daher teste einfach mal hochwertige Glühlampen und nicht irgend nen Baumarktbillig mist für 2,50 EUR\"


    Also nachdem ich schon genug Geld für teure Lampen ausgegeben habe, die dann trotzdem nach kurzer Zeit wieder kaputt waren hab ich mir fürn Justy testweiße paar \"Super Xenon\" für 3€ ausn Sonderpostenmarkt geholt und ich muss sagen die Dinger sind echt gut von der Ausleuchtung nicht besser als die Alten aber für den Preis kann man nicht meckern. Und halten tun sich bis jetzt auch noch;)


    Ich hatte vorher ganz Normale Osram sind damit war die ausleuchtung auch Okay muss ich sagen.

  • Preiswert und effizient sind die \"White Hammer\" vom Globus, die es (meist teurer) auch bei anderen Anbietern gibt. Alternativ gibt es noch \"Blue Hammer\" mit blauer Glaskolbenbeschichtung und weniger Lichtausbeute. Technische Basis sind die Osram-Produkte \"Silverstar\" bzw. \"Cool Blue\", die Lampen kommen aus Osram-Produktion. Globus nimmt um 10 EUR fuer die Zweierschachtel, gelegentlich sind sie als Angebotsware 2 oder sogar 3 EUR billiger rausgehauen worden.

  • OK OK. Danke. Hab mir heute schon neue H4 gekauft und gewechselt. Die Teelichter sind endlich raus. War etwas teuer. 36€ bei ATU. Das helleste, was es geben soll. 100% mehr Licht.
    Philips X-tremeVision H4, die bringen wieder Licht ins Dunkel.


    MfG Pierre