Gut und Günstig, Versicherung???

  • Hallo Freunde,
    nun habe ich ja schon erfahren, dass mich ein Swift Sport im Jahr ca. 108€ an Steuern kostet.
    Wie sieht das aber mit der Versicherung aus?
    Ich hatte bis jetzt noch keinen Wagen auf meinen Namen laufen.


    Freue mich von euch zu lesen.

  • ich habe mein auto bei der devk versichert und muss sagen das war die günstigste versicherung die ich gefunden hatte!!!!
    an deiner stelle würde ich da mal nachfragen die sind recht fair und günstig!!!

  • DEVK war ich mal, klappte alles gut. Mir hat aber mal ein Sachverständiger gesagt, die wären äußerst zickig in der Umsetzung! Also vorsichtig...
    Bin bei HUK24- und mein Freund von einer normalen Versicherung sagt, da käme er und sowieso auch kein anderer ran, weder in Leistung noch in Tarif... Voraussetzung: man muss sich richtig klug machen! Aber bei HUK24 hat man im Schadensfall den vollen Hukservice, also Menschen am Telefon zur Verfügung! Ob das bei allen onlineversicherungen so ist... ?
    Viel Erfolg und möglichst wenig Gründe, die Versicherung auch zu nutzen !

  • HUK-Coburg und damit auch die HUK24 sind bei ner Schadenssummer von mehr als 500€ absolute Blockierer. Ohne Anwalt geht da nix mehr egal wie die Sachlage ist. Die lassens immer erstmal drauf ankommen. Daher auch der Preis.


    Von der dämlichkeit der Hotline und der Mitarbeiter red ich noch gar nicht.


    Empfehlungen (und JA Leistung hat ihren Preis):


    Allianz, DAS lief bisher ne Schadenregulierung top ab. Sind aber auch teurer als die anderen.



  • Das kann ich so nicht bestätigen. Bin auch bei der Huk24 als Zweitwagen meiner Mutter. Diese hatte beim Ausparken nen Mercedes angerempelt. Der hatte Kratzer an der Stoßstange und die Spaltmaße vom Kotflügel zur Motorhaube waren nicht mehr richtig (Denke mehr als 500€ Schaden)
    Die Huk bzw. Huk25 haben nach der Meldung alles gemacht und Sie musste sich um nichts kümmern. Wurde zwar hochgestuft, musste aber im Endeffekt nicht mal mehr bezahlen.