MarcHimself's Cabrio GTi Umbau

  • im westen hat der tüv die hand über solche eintragungnen.. im osten deutschlands darf solche abnahmen nur die dekra machen...


    klingonisch... ist aber so



    Marc : tu dir selber einen gefallen, beiss die zähne zusammen und fahre zum nächsten tüv-stützpunkt auch wenn der noch so weit weg ist... das spart dir unheimlich nerven... wenn die nichtmal das schreiben von suzuki nicht akzeptieren, dann wollen die dir das einfach nicht abnehmen.... wenn de denen die teilenumern vorbei bringst, wollen se die dann nicht akeptieren bzw. haben wieder den nächsten mist, den se da bemängeln...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hmm....ich bräuchte ja so ziemlich jede nummer.
    Damit der sich nicht mehr einpinkeln kann.
    Das programm gibst ja sicher nicht raus ;) oder?


    Sonst müsste ich bilder mit teilenummern von der gesamten bremsanlage(auch bremskraftverstärker) haben sowie motor und antriebsstrang.

  • Zitat


    Original von MarcHimself:


    So papiere wie du meinst wären ein traum...


    Hier ist dein Traum! :biggrin:


    Hab dir hier mal mein TÜV-Gutachten von der Eintragung des GTi-Umbaus ins Cabrio kopiert. Ich hoff es hilft dir. Du solltest zum eintragen des Motors noch einen alten Fahrzeugbrief vom \"verschrotteten\" GTi mitnehmen aus dem du den Motor hast, weil sich ggf. der Emissionsschlüssel ändert.
    Viel Glück dieses Mal beim TÜVer.


    Gruß Bruce

  • war noch nicht wieder da... fahre da nun nächste woche hin....hatte noch resttüv und die von der versicherung sind für diesen monat damit einverstanden, dass ich so rumfahre...Ich habe so eine art \"übergangsgutachten\" von einem dekra-menschen bekommen die besagt das alles in ordnung verbaut ist ,aber er es jedoch nicht abnehmen darf.


    Bei weiteren Infos melde ich mich...Kosten für den ganzen umbau werde ich auch noch beifügen.

  • weiss jmd worann das liegen kann das die bremsscheiben hinten einfach nicht abnutzen? man sieht nun nach knapp 1500km immer noch die schleifspuren auf den scheiben hinten.
    Die Handbremse zieht gut und wenn man so im verkehr bremst fühlt sich das auch gut an.


    Kann das vll an dem gewicht liegen das dem cabrioauf der hinterachse fehlt liegen?

  • Fahr mal ca. \'ne Woche \'nen paar sack zement spazieren.... dann gibt sich das... bei Japanern allgemein ist die bremsleistung der ha recht mau wenn se leer sind... dementsprechend lange dauert es, bis die fertig sind mit einbremsen...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • wunderte mich nur weil die sich vorn schön abbremsen und hinten ncoh nach zig tsd km die aussehen als hättest die grad drauf gepackt...


    Dann kommen halt mal zementsäcke rein :D

  • Ne immer noch nciht...die stellen sich immer noch quer trotz deines gutachtens weil die suzukibestätigung für das geschlossene modell ist und nichtfür das cabrio.
    Der will eine bestätigung für ein cabrio haben der idiot.


    Sehe hier wohl keine chance das eintragen zu lassen da ich so ein gutachten nicht bekommen werde.


    gruß

  • Moment mal, das Gutachten mit dem großen roten Suzuki S ist für die gesamte Modellreihe EA. Da steht kein Wort vom geschlossenen oder offenen Modell.
    Der Huso soll sich mal nich so anstellen. Und nochdazu hast du die Abnahme durch den TÜV von meinem Cabrio. Was stellt der sich so an? Ich würd mich dann an dessen Vorgesetzten wenden.


    Gruß Bruce

  • Er hat in der datenbank geguckt und sagte das da steht das es ein geschlossener swift ist der da erklärt wird....soll wohl in der ABE nummer stehen...
    Man sind das knalltüten :D