GTI umbau, Zündung anklemmen

  • hallo schraubergemeinde,
    hab heute mit meinem gti umbau begonnen. hat auch alles super geklappt, nu is mein problem das ich nen 1,3er swift gs als basis genommen hab, und die zündung nu nich angeklemmt bekomme. wer hat das schon mal geändert und kann mir da nen paar tipps geben?? nen schaltplan wäre auch nicht schlecht.
    mfg

  • das genau problem is,die zündspüle anzuklemmen.
    die kabel dafür gehen ja in den kabelstrang für die lampen. beim gs sind es glaub ich 6 kabel für die zündspule und beim GTI nur 5. nu wollt ich fragen wie man die mit einander verklemmen muss

  • Wenn du mir mal deine E-Mail-Adresse gibst, dann schick ich dir beide Schaltpläne (hab\'s damit auch hinbekommen.)

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • der originale gti kabelbaum is nur der vom motor zum steuergerät.
    der andere war leider nich mehr vorhanden beim zu schlachtenden auto.


    Nils
    würde mir schon reichen wenn du mir sagen könntest welche kabel du wie zusammen geklemmt hast.


    mfg

  • Das ist über 2 jahre her... war ein 96\'ger GS und ein 91\'ger GTI, wir haben den
    Motorkabelbaum vom GTI und den Innenraumkabelbaum vom Gs genommen.


    Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was wir damals gemacht haben, wir haben eifach beide Pläne miteinander verglichen und irgentwann lief\'s.


    Bei Bedarg kann ich sie dir aber zuschicken.

    Meine Suzukis:
    91' Swift 1,0 - verkauft
    91' Swift GTi - geschlachtet
    93' Swift 1,3 mit Faltdach - GTi (umbau) - verkauft
    05' 1,3'er New Swift - gewonnen (!) in der TV-Show "Touch the Car"

  • da fehlt noch irgendein kabel des is ganz einfach... ich glaube es war irgendein kabel was von sicherungskasten zum motorkabelbaum fehlt... des is scho mindestens 5 jahr her als ich sf 68ps zum gti motor umgebaut hab mit kabelbaum.... es fehlt aber irgend ein stromversorgungskabel... das ist aber bekannt und sollte auch irgendwo hier nachzulesen sein nuja mit etwas glück... soweit ich mich noch erinnern kann war ein pin im stecker der mit dem fahrzeugkabelbaum und motorkabelbaum verbunden ist nicht belegt das war glaub ich zündungsplus es KÖNNTE ein schwarz weisses kabel gewesen sein....

  • Hallo,
    die Pläne habe ich da.
    Da ich aber nicht mit dem Suzuki Copyright Ärger bekommen will, werde ich keien kabellaufplan hier ins fForum einfügen.
    Achso, wenn du dir den Umbau Thread vom marchimself durchliest, der hat nen Cabrio umgebaut... Da kannst du die Elektrik vernehmen, die Beschreibung dazu..
    Zündspule musst auch vom GTI nehmen, bremsen ist heikek der Umbau, da die GTI Achsschenkel nicht an den Allradolassen, oder fährst die 68 Problem s bremse weiter..


    Gruß
    Quertreiber

    Der Drift ist die schnellste Art der Fortbewegung


    Walter Röhrl

  • Also ich hab mein Cabrio vor etlichen Jahren auch auf GTi umgebaut und baue aktuell meinen anderen Swift auf GTi um und wegen der Zündung tauschst du am einfachsten den Lichtkabelbaum. Als der vom Amaturenbrett zu den Scheinwerfern rechts und links. Ist zwar etwas arbeit den Kabelbaum zu tauschen aber meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung. ;)


    Gruß Bruce