wo ist der ot geber bzw kubelwellensensor beim baleno

  • Erstmal nen Tipp und nicht böse gemeint....du willst was wechseln, wovon du nicht weißt wie´s es aussieht und wo es montiert ist...sehr bedenklich. Wenn du nicht weißt, was du tust, dann lass es machen!!!
    So´n Ding kostet im Zubehör irgendwas um 30 Euro. Also kanns für ne Werkstatt auch kein großer act sein den einzubauen.
    P.S. wenn du trotzdem wissen willst, wie sowas aussieht, google hilft dir ;-)

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • normalerweise sitz er in der nähe vom schwungrad. ich hab ihn auch noch nicht gesucht und gefunden...

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • schwungrad der kurbelwelle!

    Mitsubishi Lancer 1.8 Intense Bj 2008

    Hyundai i30 1.6 GD SW Bj 2014


    VW Polo 1.2 6N Bj 2004

    Suzuki Baleno 1.3 Sedan Bj 1998

    Suzuki Baleno 1.3 Hatchback Bj 1999

  • welches bj ist deiner denn?


    wenn der \'nen zündverteiler hat, hat der keinen kurbelwellensensor, dann hat der nur \'nen induktivgeber im zündverteiler.... wie ich dir ja schon in der pn geschrieben habe.... ebenso würd ich an deiner stelle den zündverteiler überprüfen... falls der einen hat, ebenso die zündkabel und die zündspule, laut deiner fehlerbeschreibung scheint da irgendwo der zündfunke weg zu wandern bzw. stark geschwächt zu sein...

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • hi an alle bin neu dabei im baleno forum :P


    also um mal zu prüfen ob bei dir nen funke verloren geht, im dunklen den motor starten dann mal schauen... und man könnte auch etwas wasser mit ner spruehflasche auf die kabel spruehen aber vor dem gebruach von wasser motor aus... und wohlbemerkt nur etwas wasser



    gz vano

  • Beim Baleno haut der Funke aber meistens am Stecker ab, welchen man aber nicht mit Wasser besprüht, da er im Ventildeckel sitzt! Beim Baleno sitzt in der Nähe der Riemenscheibe der KW ein Geber, könnte der OT-Geber sein. Hab lange keine Balenos mehr gesehen,daher nur Vermutung!
    Müßte ich sehen!