Drehzahlnachlauf

  • hallo allerseits,
    ich habe seit dem ich meinen 2007ner SX4 im August gekauft habe tourt er beim Schalten noch weiter hoch. Der Drehzahlmesser zeigt ca. zwanzig Umdrehungen mehr an bis er abfällt. Beim AH fuhr man Probe und sah dies nicht; Grund der gute Mann schaltet erst bei \"3000\" Umdrehungen in den nächsten Gang, ich schalte natürlich Umwelt und Portmonee freundlich schon bei 2000 1/min. Das Auslesegerät hat keinen Fehler gezeigt.

  • iMac : Habe mit meinem SX4 das selbe \" Problem\". Ich habe daraufhin bei zwei Werkstätten unabhängig voneinander danach gefragt. Das kurzzeitige Hochtouren beim Schalten ist normal und soll den Schaltvorgang weicher machen - so beide Werkstätten. Brauchst dir also keine Sorgen machen.

  • .....Schaltvorgang weicher machen !!! Typische, wie in vielen anderen Sachen,erhaltene \"Abwimmelantwort\" vom unfreundlichen und
    ahnungslosen Suzukihändler.Suzuki ist einfach nicht in der Lage eine Motorsteuerung zu bauen oder die Software so zu programmieren,das der Motor nicht so \"lahmarschig\" vom Gas geht.




    Gruß schätzelein

  • Da die Abgasnorm EU4 bzw. EU5 erfüllt werden muss wird da der Teufel im Deiteil versteckt sein. Ich habe diese Phänomen schon bei vielen Fahrzeugen erlebt. Fahrt mal \'n neuen Benz da ist das genau so schlimm. Wer das nicht will muß sich \'ne Karre aus den 80ern holen, am besten noch mit Vergaser. Aber nicht über den Verbrauch meckern!

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • @ jörg l.,das mit \"...macht jeder neue Benz auch so \" ist völliger Quatsch.
    Fahre jeden Tag zig veschiedene \"neue Benz\",selbst der kleinste EU5
    oder EU6,selbst als Blueefficiency,gehen alle sauber vom Gas.
    So`n blödsinn mit weicher schalten würde auch keiner seinen Kunden
    verzapfen.



    schätzelein

  • Naja, wenn einer nicht damit leben kann ... verkaufen und sich ein Auto holen, der \'s halt nicht macht. Ist ja nicht so, dass dieses \"Problem\" mit der Zeit kommt. Es war ja immer da. Dafür macht man \'ne Probefahrt. Wer diese nicht ausgiebeig macht, hat dann halt Pech gehabt und sollte sich nicht beschweren.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)