GEITHAINS TECHNIK STATUS

  • Hab nur eine mopsen können. Aber dafür neue Schleifscheiben. Ich schau mal was ich in der Garage zuviel habe...

  • so.. heut kam ersatz.. zum test .. ein kompressor von audi luftfahrwerken... ich wollt mal wissen was die machen das es funktioniert...


    erstaunlicherweise... immernoch das billige prinzip..


    kolben mit bodenventil.. läuft direkt im alu, kein kolbenlager.. sprich starr..


    das pleullager ist grösser und ein gekapseltes *top*.. deas gut.. und der kolbenring aus plastik.. scheint standart bei ölfreien kompressoren.. ist so geformt das sich die kräfte zur dichtfläche mit zunehmendem druck nicht exponentiell erhöhen, ewig macht der nicht meinen gewünschten druck, aber er geht von grundauf leichter und wird das im betrieb nicht deutlich verschlimmern.. das pleul ist verstärkt und wirkt zuverlässig. auch der kolben ist dicker .. alles sehr! leichtgängig und hat von hand gedreht quasi keine fühlbahre kompression.


    [Blockierte Grafik: http://www.geithain.piranho.de/murmel/audikomp1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geithain.piranho.de/murmel/audikomp2.jpg]

  • Zitat


    Original von geithain:
    alles sehr! leichtgängig und hat von hand gedreht quasi keine fühlbahre kompression.



    naja dafür hats ja noch die gute alte drehzahl ;)
    mit sowas kannst nen Q7 hochpumpen ;p

  • Zitat


    Original von Papstpower:
    Luft von aussen ganz nett...


    Aber Inhalt der Vorschriften ist, dass er auch eine beschlagene Scheibe wieder frei bekommen muss, bzw. dies verhindern können muss.


    moin moin


    http://schiermeister.london230…ex.php/unsere-kunden.html


    damit wäre das problem dann ja vollkommen gelöst :biggrin:


    ich werd mich da ma erkundigen was die herren denn für ne einzelne, oder nur ganz geringe stückzahl verlangen


    zumindest sind die schon bestellbaren nicht teurer als die originalen... das ist schon mal sehr fein!


    tschö

  • Zitat


    Original von M.T.S.:


    zumindest sind die schon bestellbaren nicht teurer als die originalen... das ist schon mal sehr fein!


    tschö



    Für 402€ bekomme ich 5! Scheiben... Habt ihr bei euch andere Preise??? :i_baeh:

  • papst.. hab deine 2 pakete kaffe im auto, woillt dich schon per pm anschreiben, habs aber vergessen..



    dann zum jahhresanfang die guten neuigkeiten.. wir müssen wahrscheinlich aus der halle raus...


    der audan vom wodi is aus unserer rücktour vom jerry nach silvester verreckt, gestern gasns fehleranalyse und todesurteil.. kam via adac die fehlenden 581 kilometer nach berlin. adac plus ist klasse, kann ich jedem empfehlen.


    [Blockierte Grafik: http://www.geithain.piranho.de/diverses_/olinock_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.geithain.piranho.de/diverses_/olinock_2.jpg]


    als wir von der tour mit nem leih-touran *wasfürngruselfürlangstrecken* wider kamen erblickten wir dan in der halle den frisch angemeldeten sunny mit zerbombter front.. blitzeis und parken im parkernden sprintzer rasierte den oberhalb der stosstange..
    die guten news.. die träger stehen.. die schlechten.. selbst der dom beifahrerseite ist versetzt.. die nächster gute... dahinter war dann mit verbiegen wenigstens schluss.. der rest steht..


    [Blockierte Grafik: http://www.geithain.piranho.de/frankensteins_sunny/karpott_1.jpg]


    das ist der stand von gestern.. heut steht der komplette dom schon frei. ein vorher bild hab ich leider vergessen zu machen.


    der frontclip wurde zur ersatzteilgewinnung geschlachtet und jetzt darf er alles sauber ausbohren und feilen..

  • Das mit den zwei Autos ist Mist, hab bei Blitzeis auch nur knapp einem Unfall entgehen können, als vor nem Stoppschild auf einmal die Bremse nicht mehr tat...


    Was ist mit der Halle?

  • Der Nockenwellenschaden wird wohl nicht reparabel sein. Zumind. der Kopf hat mit hoher Sicherheit was abbekommen. Ventilführung+Ventile wenigstens. Rest zeigt sich bei sowas wenn der Kopf ab ist... Irgendwie sollte Olli von Audi weg oder? Mehr kann sich eine Marke kaum noch wehren...


    Meinhardt hat seine Kiste auch zerlegt??? Au man, hab ich was verpasst? Gab doch bei uns gar kein Eisregen...



    Halle ist ja Mist. Aber Ex-Polizeischule wird wohl verdammt schwer werden... da ggf. irgendwo mit rein...



    Kaffee kannste auch bei meinem Bruder zwischenlagern. Ansonsten hoff ich mal, dass ich am WE rumkomme...

  • bei dem audi ham sich die ventile in die hydros massiert. einer klemmt fest .. der kopf ist per definition hin. das wär absoluter fusch da was anzufassen, sogar eine lagerschale ist gebrocvhen.. der audi hatz den totenschein. kopf nimmt da keiner mehr runter.
    #


    check, kaffe zum hufa.



    msc, paul hat den mazda angefangen. war in der front am dom nur etwas rost bis jetzt.. sitz ist repariert, hubdachabläufe sind wider frei, scheinwerfer aufs einstellen vorbereitet, die mit kabelbinder montierte antriebsmanschette ist gefict .. und auch der sprengring der das gelenk hält ist wider drin :D und der zündverzteiler wurde entsifft..


    wie hoch war eigendlich der ölverbrauch?


    kaufvertrag hat er fertig gemacht und schickt es dir. mit dem alten brief.. den musst du mal aus dem system nehmen lassen, sonst kanner den nich anmelden.


    am heck war er noch nicht..

  • Das mit der Nockenwelle kenn ich irgendwo her.... Sollte nur Zahnriemen machen und dann beim lösen der Lagerschalen der NW (KP warum) gesehen das die zerbrösselt ist. Aber locker flockig weitergefahren die Jungs.... scheint wohl üblich zu sein :D

  • Hmm, Ölverbrauch. Also ich hab auf 14.000km knapp 3-4L insgesammt nachgefüllt. Allerdings wars kein kontinuierlicher Verbrauch, sondern ab und an fehlte einfach Öl. Sehr nervig...
    Kann aber sein, dass der nur mal ne Reinigung und neues Öl/Filter braucht. Da ist schon garantiert 20Tkm nix mehr gemacht, sondern nur noch nachgekippt worden. Sorry...


    Zur Zulassungsstelle wander ich, wenn der Brief hier ist. Brauch dazu die Fahrzeugdaten...

  • muaaaahhh.. k.. also ölwecgsel.. achja, bremsen an der vorderachse sind auch wider gängig gemacht ^^


    @ docxoma.. ne.. mit ner gebrochenen nocke fährt das nichtmehr.. nie.. kein auto fährt damit, erst recht kein swift..

  • Na da sagste was, konnte ich mir auch nicht denken,.... hats aber heftig zerlegt,... hydros alle eingedrückt *kopfkratz* Ventile alle Platt.... Nockenwelle breit,... und sogar das Pumpenrad (Nockenwelle zu Dieselpumpe) war komplett lose... (war an der Ampel *vogelzeig*)