GEITHAINS TECHNIK STATUS

  • ^^
    :) na denn her damit! dann verpflichte ich mich auch dazu demnächst die bilder mit ner digi zu machen die wichtig sind.. *g*


    aber son tel hat man halt eh immer bei..

  • sö.. gestern das primerasteuergerät eingebaut... und gekotzt.. die ganzen änderungen aufm papier... alles humbug! durfte alles zurückbauen weil das mistding in wirklichkeit genauso belegt war wie das almera gti steuergerät ^^


    merken tut mans auch nicht.. ma sehn ob sich am topspeed was ändert.. das kann ich aber dank überfüllter aurobahnen erst nachts testen..


    @indy.. is doch n wort ;)

  • jop.. hab ich....


    hab nichts passendes gefunden.. bin dann nem bekannten aufn sack gegangen.. der hat den mitgebracht weil der teiletyp in seiner hondawerke den da auisagespuckt hatte.. :)


    besser zu lang als zu kurtz.. zu lang lässt sich anpassen!.. *g* wie man sieht..


    der komplette mören ist angepasst.. da sitzt nicht ein motorhalter wo er soll.. wird aklles umgeschweißt.. hol morgen noch ne schutzgasbuddl.. ;D und wenn der motor höngt gehts an die karosse.. nur fehlt mir n helfer *heul* allein n motor einhängen und halter schweißen is deutlich ungünstig! *kotz*

  • nase.. gekauft.. hab heut ne volle gasbuddl besorgt.. es kann also los gehen..


    morgen ma sehn ob wir nen motorkran bekommen und motor einschweißen.. :)



    hier n auszug ausm chat nachdem ich dank jerry! mal mein almera mit gps testen konnte..
    hab keine lust das nochmal zu schreiben..


    [14:17] (geithain): hätte aber von nem elektronischen tacho mehr erwartet..
    [14:17] (geithain): angezeigte 230 sind echte 215
    [14:18] (geithain): *grmpf*
    [14:18] (vicky23): *g*
    [14:18] (geithain): die 225 auf der graden sind echte 210.. das was eingetragen is..
    [14:18] (geithain): *g*
    [14:19] (vicky23): :-)
    [14:20] (geithain): naja.. hätt schlimmer sein können..
    [14:20] (geithain): komischerweise nimmt die tachotolleranz bei 140-160 wider ab
    [14:21] (vicky23): normal
    [14:21] (geithain): bis dahin sinds so 8-9 prozent!
    [14:21] (geithain): denn bleibt der bei 13-16 km/h zuviel..
    [14:22] (geithain): peakwert meiner messung waren übrigends 218 km/h

  • so.. vorgestern den bagiemotor eingebaut und halter geschweißt..


    heute verkablung soweit gemacht das er anspringt.. erste bilder des motors mit halte rahmen vorderachse und lenkung.. :)


    und noch n bild des hinteren motorhalters.. achso.. die welle musste auch auf 1,6 geschweißt werden.. der halter ist aus maxx 5 cm langen stücken zusammen gesetzt.. :)

  • so.. heut die provisorische starrachse gegen ne angetrienene ha getauscht (angefangen)


    fahren tut er.. :) federbeine stehn noch in der luft.. aber schalten und kuppeln tuts mit dem 1,3er getriebe am 1,6er block.. obwohl da nichts passte.. :biggrin:


    getriebe sitzt versetzt, wellen passen nicht 1,6er schwungscheibe war zu groß etc etc..


    aber es fugr aus der garage.. *g*


    vorn sind gulf II federn in den federbeinen.. ^^ deshalb das foto der bierdose.. das ist im abgelassenen zustand :)


    achso.. kupperkühlerleitungen liegen schon nach hinten und der motor lief hewut zum erstenmal warm.. gasannahme ist besser als erwartet.. das wird n beast..



    mfg

  • lol.. nase.. du magst leichte karossen gewohnt sein.. aber allrad ca120 ps und unter 600 kg werden selbst dir fremd sein auf ner karosse die kein! hinterachsgewicht hat.. :)


    mfg

  • so.. hier mal n paar neue fotos.. bin heut nich weitergekommen.. schutzgas war lehr.. paul sollte schweißen üben und hat es geschafft 100 bar zu verblasen, womit ich den rest der karre gemacht hab ^^


    aller anfang ist schwer.. :)


    hier fotos von der hinterachse.. sind doch wider auf tonnenfedern und seriendämpfer gegngen.. das machte die hinterachskonstruktion deutlich komplizierter..


    die is jetz aber wenigstens fertig (abstützung zum ramen fehlt noch) und die bodenfreiheit ist noch deutlich größer geworden als vorne ^^ federn ham wir so eingehangen das er recht weich ist.. hat hinten immerhion kein gewicht.. der schwerpunkt ohne rahmen und heckdifferential lag kurtz hinter der vorderachse.. (5cm :) )
    jetzt dürfte er so zwischen pedalen und sitz ligen..


    achja.. sitz.. ham noch ne wunderbare halbschale für den fahrersitz ausgegraben und auf suzukikonsolen gelötet :)


    brauche nurnoch schrothgurte.. hat wer welche?