GEITHAINS TECHNIK STATUS

  • glaub kaum dass ne Anlage durch dicke Kabel lauter wird ;)
    Jedem das seine, wenigstens brennen beim Geith keine Kabel wegen überbelastung durch....


    ;)

  • moah.. nu ist aber immer die frage was man will und ob man sich mit unterem mittelmaß zufriden giebt.. ich bin n bissl älter als du und ich höre noch gut.. :) hab pa anlagen gebaut seit ich 15 war immer mit dem ziel lauter zu werden.. des passt scho.. und 16² des taugt grad ma für 70 ampere wenn ich mich da recht erinner.. soll jetz nich gepralt kling.. aber das ligt bei mir auch noch drin weil ich zu faul bin des rauszureißen :) schon überlegt das als remoteleitung zu nehmen..


    mal zum hintergrund.. wenn man wert auf sauberen pegel legt kommt man um nen riesigen headroom nicht drum rum.. naturgemäß sind klanglautsprecher auch nicht die effektivsten und benötigen noch mehr input und das richtige frequenzband da sie unter hub alinear werden etc etc.. das system ist halbwegs durchdacht und taugt mitlerweile zum sauberen ohren verderben.. aber es wird dich nicht stören solang du drin sitzt, und das ist die kunst..


    frage mich nur warum du solche kommentare absetzt wie : :a_augenruppel: also deine prob. möch ich mal haben...


    finde ich in höchstem maße herabwürdigend und wenn es dich nicht interessiert behalt es für dich.. bin auch kein fußballfan und denke das das alles aufgebauscht ist, aber ich lasse den die es mögen ihre passion .. ein jeder hat andere ziele und vorliben, oder brauchst du solche posts nur fürs ranking? in dem fall würde ich dich bitten dich in einem anderen teil des ot forums auszutoben..


    mfg da geith



    edit : spy :) ne.. bestimmt nicht, vertraue auch dadrauf das beim kurzen die batt platzt und nicht das auto abbrennt was soll bei dem kabelquerschnitt noch warm werden.. sicherung ist nämlich gleich zu gunsten von widerständen in der zuleitung eingespart worden. außerdem giebts anl nur bis 300 A

  • den kommentar haste bestimmt jeze in falschen hals bekommen. meinte das eher so, das du die leistungreserve doch gar nich ausreitzen kannst (oder etwa doch?) vorher fallen dir die ohren ab :erschreck: ich sehe das ganze doch bei mir ich hab insgesamt \'ne nennleistung von 750w und mir ist das ganze schon stellenweise zu laut, mag sein das ich noch nicht so abgehärtet bin... :d_gutefrage: ;-)

    Hier könnte meine Signatur stehen...

  • klar kann man das ausreizen, wenn man eben 5 Endstufen zu befeuern hat, dann haben die eben entsprechende Stromaufnahmen, auch bei kleineren Lautstärken... und wie geith schon schrieb um nen sauberen Pegel zu bekommen muss eben die Stromversorgung stabil und groß dimensioniert sein !!


    weiter so geith !!! ja was willst an den Kabeln noch absichern... die werden eh nichtmal ansatzweise warm...
    Dass die Batterie platzt, hmm, ich glaub eher du schaffst nen schönen funkenflug und schweisst irgendwas in deinem Motorraum zusammen :D :D :D


    du machst das schon ;)

  • oh sorry tom, hab ich das wol falsch versatanden.. :)
    @ausnutzen.. nunja... es sind momentan etwas über 1 kw / tür plus sub.. sind ungefähr ampere bedarf inc sub..


    maze... n notaus *pah* wider widerstände eingebaut *ptz* weicheikrams... *g* gibts nich..


    spyy.. wenn ich noch 2 hawker nehm kann ich mit ner gesamtkapazität von knapp unter 300 ah n strom von ~>3000 A erzeugen... das giebt dann binnen sekunden n loch in der klarosse und gut wars das ^^

  • lol.. bestimmt auch n bissl mehr leistung..
    ma sehn weas der job am we bringt.. dann denk ich über die hawkerse nach.. denke mal dann sollten die kurzzeitreserven da sein :)

  • unter die sitze.. 92ah 31kg 11,5 cm hoch 25,5 breit 39,5 cm lang... ich habs blondinenersatz getauft.. da 2 davon so viel wigen wie n zartes mädel..


    stehn evtl etwas in den hinteren fußraum.. aber wie nachzulesen ist die rückbank eh nicht langstreckengedacht..

  • Zitat


    Original von geithain:
    ?? wie darf ich das bitte verstehen? bin ja immer für kreative kritik.. tob dich aus.. :)


    achja.. hab noch 2 fotos von hutfahrers wohnzimmertisch in meinem tel gefunden...



    TUUURRRBO ! *aufmerksamkeitderleuteerreg* Geith du musst den leuten zumindest sagen das dass nicht Hutys Turbo ist :lach:

  • muha... lima schrie immer wenn ich musik aufgedreht hatte.. hat sich der damals neue riem etwas gelängt und da die 150 ampere lima unter vollast ca 3-4 ps verfeuert quietschte das halt.. nuja.. ich schraub die spannvorichtung lose und tada... der halter aus 3 mm stahl is gebrochen.. siehe bild.. ^^ spannungs/vibrationsbruch hielt nurnoch weil schrauben fest und das teil unter druck saß.. :)
    habs dann aus faulheit einfach im auto mit der schraube da zusammen gebraten.. endweder es hält oder ich setz mich d mal mit bauklamotten ran aber nich aufn sonntach wenn ich kein bock hab..
    edit:das war übrigends der halter von er suzukilima! in jedem swift verbaut.. *g* mag ja nich lästern... aber HA HA ! is aber echt minderwertiges material dieser halter.. so erkennt man im detail wo gespart wurde und warum swifts sso preiswert waren.. haben schon öfter festgestellt das teile am swift mit wenig reserven kalkuliert wurden, dem normalmenschen wird das nie probleme bereiten.. aber man merkts schnell wenn man etas an die grenzen gehn will..

  • Zitat


    Original von geithain:
    edit:das war übrigends der halter von er suzukilima! in jedem swift verbaut.. *g* mag ja nich lästern... aber HA HA ! is aber echt minderwertiges material dieser halter.. so erkennt man im detail wo gespart wurde und warum swifts sso preiswert waren.. haben schon öfter festgestellt das teile am swift mit wenig reserven kalkuliert wurden, dem normalmenschen wird das nie probleme bereiten.. aber man merkts schnell wenn man etas an die grenzen gehn will..



    jo.. iss schon ne frechheit wenn man einen kleinen halter der lima nicht aus edelstahl baut.. :d_gutefrage:

  • indy... frag ich mich auch :biggrin:


    nase noah.. hast ja recht, aber das der bricht hätt ich trotzdem nich erwartet..


    bösi :) einmal sifft immer sifft ääh swift, außerdem war der grad da und ich braucht nichts selber bauen..

  • so.. unser gti hatte böse bekanntschaft mit nem anderen kleinwagen.. die nette dame hupte noch bevor sie versuchte den stzehenden swift bei rot über die ampel zu schieben..


    fazit,, stoßstange rücklicht und stoßstangenoberteil asch!


    nuja.. stoßstange kam dann von bösi.. dickes danke in die richtung.. und rücklicht sowie oberteil von nem anderen lokalen gti fahrer..


    problem der sache... das heckblech war etwas reingesetzt (ca 1-1,5 cm) nichts schlimmes.. aber reicht das das rücklicht nicht passt : (


    nunja.. nach ner woche nochmal dieses gerichtet.. nun ist hämmern allerdings mist und zum drücken von innen kommt man auch nich überall an..


    da musste dann ein schlagauszieher her.. siehe fotos.. die 3 lageb bowdenzug passen durch ein 5er loch welches leicht wider zugeschweißt ist.. das teil besteht aus nem rohr, einem endanschlag und dem lautsprechermagneten.. dank handycam alles nich so gut zu erkennen.. vorn ist ne schraube dran um evtl mal andere benötigte aufsätze zu bauen.. und draufschrauben zu können.. ist nicht schwer belastbar, aber n paar kg zgkraft bringt das teil.. *g* spaltmaße passen wider und das blech ist nicht vom hämmern zerbeult.. bzw ist das da schwer überhaubt hämmern zu können in der ecke.. funktionsprinzip erklärt sich von selbat, man schiebt den magneten mit schwung nach hinten.. bis er anschlägt.. prinzip ist alt, aber kaufen war uns zu teuer.. wie immer..


    der nissan hat heut andere kerzen bekomm.. die bosch! (ich schwör ich wusst nich das da bosch drin waren) warn nach 25 tkm doch etwas groß vom elektrodenabstand.. nu hatter ngk... und dreht wider fluffig in den begrenzer ohne vorher schon abzubauen.. so weit so gut..


    mfg da geith