Neues Momo auf alte Nabe???

  • Hab da mal eine bescheidene Frage: Passt ein 32er Momo-Sportlenkrad auf meine \"alte\" Nabe von meinem 38er Momo-Sportlenkrad???? Hab in nächster Zeit nämlich vor meinen Lenkradius zu verkleinern ( auf 300mm oder 320mm) und wollte wissen ob ich aus Kostengründen auf eine neue Nabe verzichten kann?! Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte in dieser Problematik? Danke euch im voraus für eure Hilfe!!!


    MfG GERI :rolleyes:

  • Normalerweise Momo ist Momo. Die Befestigungen sind schon immer die Gleichen. Aber ob die nun mittlerweile was geändert haben...*zuck*


    Für 300mm brauchste Eintragungsbeziehungen. 320mm bekommste auch in Berlin problemlos eingetragen. Kleiner als 320mm fänd ich net schön, aber Du hast ja 'n gutes Hebelverhältnis am Arm...;D
    --
    [Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/manasmil.gif] [blue][f1]Ich bin über 25. Bitte helfen Sie mir aus meinem Auto.[/f1][/blue][Blockierte Grafik: http://www.nachholer.de/pic/motz.gif]

  • Naja tendiere schon eher zum 32er!!!
    Aber wenn es nach den "Hebelverhältnissen" geht würde ja auch ein 28er reichen :)) :))
    Hmm dann werd ich mir wohl mal eins bei ebay ersteigern und testen! Verramschen kann ich es ja dann immer noch...
    @ Nachholer danke erstmal ;)
    --
    Ich rase nicht, ich fliege tief!!

  • Hi,


    also du kannst das neue Lenkrad nehmen, die aufnahmen sind alle gleich geblieben.
    Aber ob du nun ein 32er oder 30er oder 28er rein machst, alle mußt du eintragen, weil du keine orginal Rad- Reifenkombination mehr hast. Aber ein 28er bekommst du glaube ich nicht eingetragen, weil man da Servo brauch und eine höhenverstellbare Lenksäule haben muß. aber ein 30er o. 32er ist eigentlich kein Problem.
    wir verkaufen auch MOMO´S. Ich bekomme die ganz günstig. Zumindest günstiger als unsere Kunden.



    --


    Berto


    http://www.bertos-home.de

  • @ Berto


    hmm, klingt sehr interessant!! :D
    Also wie gesagt tendiere stark zum 32er und nen höhenverstellbares Lenkrad hat der GTI ja eh Serienmäßig! Ich glaub ich muss mal Kontakt mit Dir aufnehmen! Wär nett wenn Du mir mal Deine Handynummer per PM schicken würdest! Aber hat ja noch nen bißchen Zeit, jetzt geht´s erst mal ne Woche in Urlaub (ab 18ten)!! Würd mich dann mal bei Dir melden...
    Danke nochmal :)


    MfG GERI :roll:
    --
    227km/h und kein Ende in Sicht... ;-)

  • Geri... du ich hab da denn absoluten tip für dich...


    ich empehle dir ein supersport 300mm zu nehmen, die passen auf die momo nabe vom swift ... !
    jedenfalls bei mir 8)


    und haben ein sehr gute spreis leistungsverhältnis...


    mfg



    maxi_gs


    hoffe wir sehen uns demnächst mal wieder bei nem treffen



    *cooking into two eimers*

  • Hmm... alles schön und gut aber ich glaub ich hab mich schon entschieden :p
    Ich werd mir wohl ein Momo Race 32 in silber (Lenkradmitte/Nabenaufnahme) zulegen 8) und wenn es geht am besten über Berto ;)
    Aber jetzt geht´s erst mal ne Woche in Urlaub :smokin: :sleep: :dance1: zum abspannen 8)


    @ maxi_gs: das hoffe ich auch :D Bis bald...


    MfG GERI :bounce:
    --
    227km/h und kein Ende in Sicht...

  • @ all und GERI


    wir sind in wittenberg am was organiosieren werd aber rechtzeitig alles ins netz stellen...was großes


    @ berto hast ja recht das hatte ich ´nicht bedacht also wichtig bei der kombination beim TÜVI einzelabnahme notwendig


    also ´ca . 30 - 40 tacken


    aber trotzdem ich bin zufrieden damit...und wenn man mehreres sich gleich zeitig vom onkel tüv mann begucken läßt wirds ja in der menge preisminus...


    nu dann schlaft alle schön


    :smokin:

  • Zitat


    Original von Berto:
    ...die bekommst du nicht eingetragen, weil die Nabe nicht zu Lenkrad passt. (unterschiedliche Hersteller)



    Hmm, ich hatte ne ganze Weile ein 34er Jamex Lenkrad auf ner MOMO-Nabe. Solange das Lenkrad an allen Schrauben (fest) angeschraubt ist gibts da beim TÜVtler eigentlich keine Probleme.
    Man darf sich natürlich keine neuen Löcher in die Nabe bohren, damits passt... :)
    --
    Wir sind für jeden Spaß zu haben - Tel.: 110