[EA] reifensuche ich suche welche !!

  • moin ich suche günstig reifen .-) wenns geht 185/50 15 4 stück wären gut hzabe leider 195 55 15 die sind zu groß und schleifen demzufolge im kasten wer kann helfen lg daniel

  • ne glaub die würden duch meine tiferlegung auch kartzen im kasten vieleicht net so schliiim aber kratzen eben aber danke fürs angebot
    gruss daniel ps schickes auto

  • Ich fahre auf meinem Swift EA Bj.90 einen 195/45R15 auf 7J15 ET38 Felgen.
    Bei mir wurden die Radläufe nicht bearbeitet, es streift nichts und alles wurde so typisiert und das in Österreich, wo die Kollegen vom TÜV ohnehin sehr kleinlich sind.


    Ein Kollege hatte auf den selben Felgen einen 195/50R15 und der streifte.
    Mein Swift ist vorne 35mm und hinten 30mm tiefer, der Einfederweg ist jedoch der Gleiche, da ich die originallen Federwegsbegrenzer verbaut habe. Bei mir kann man bei voller Einfederung noch die ganze Hand zwischen Radlauf und Reifen stecken.


    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
    MfG
    Harry


    PS: 6J14 ET38 mit einem 185/60R14 Gummi haben bei mir gestreift.
    Auf den Querschnitt kommt es an!

  • Okay, ich habe dich da falsch verstanden.
    Ich dachte du bist dir wegen der Größe nicht sicher.


    Kauf dir auf Reifendirekt einen Federal oder einen Starfire.
    Das sind beide Amerikanische Reifen und sollen sehr gut sein.
    Der Starfire kostet sogar unter 50 Euro pro Stück und war im Vergleichstest gar nicht schlecht.


    Ich werde jetzt dann den Federal kaufen, da ich ihn probieren möchte.
    Wenn er gut ist kaufe ich in mir auch für meinen Peugeot.
    In 205/45R17 kostet er ein Drittel vom Pirelli PZero.
    Einen wirkliche Empfehlung kann ich jedoch nicht aussprechen, außer auf den Kleber Dynaxer, der ist jedoch sehr teuer.
    Da muss man zocken ;-)


    PS: Lass die Finger von Nexen, Nankang, LingLong, Falken, Ceat, Fulda und Stunner. Soviel weiß ich schon.


    GlG

  • Es kommt vor Allem auf die Felge an ^^
    Beim unserm 5-Türer ham 185/50 R14 geschfliffen, da mussten wir die Radläufe bördeln. Und der ist 35mm tiefer. Während die beim 3-Türer ohne Probleme gingen.
    Da spielt so viel ineinander, dass das vorher schwer abzuschätzen ist.
    ET, Querschnitt, Felgenschutz ... bla bla.


    185/50 R14 oder 195/45 R15 sollten gehen. Berechne aber bitte vorher noch die Abweichung vom Abrollumfang. Such mal bei google, da gibts rechner dafür.

  • Das ist mal wieder ganz großes Kino...hier wird absoluter Müll, wie Starfire angepriesen und von guiten Mittelklassereifen, wie Fulda abgeraten...Hä...? Leute, beschäfftigt euch bitte erst mit den Reifen, bevor ihr solch Weise Ratschläge gebt, nicht böse gemeint...!! @ flitzer112: vieleicht kann ich dir was gutes und günstiges besorgen, woher bist du denn..?