ALTO III läuft nicht an

  • So nachdem nun der Alto 3 bei mir auf dem Hof steht und nach folgenden Erneuerungen
    - Benzinpumpe getauscht
    - Verteiler und Hallgeber getauscht
    - Relais getauscht
    - Steuergerät prüfen lassen
    - Massepunkte geprüft und gereinigt
    - sämtliche Steckverbindungen gereinigt
    immer noch nicht anlaufen will, habe ich mal die Elektrik in Angriff genommen
    und hab da mal noch Fragen dazu.


    1, geht bei euch die Tankuhr auch nicht in Nullstellung, wenn Ihr den Zündschlüssel abzieht ?
    2. ich habe an der + - und minusleitung die zur Zündspule geht bei Zündung an 12 V auf dem schwarzen Kabel und 3,8 V egal ob Zündung an oder aus auf dem braunen Kabel ist das so OK ?
    3. Wenn ich die Sicherung die ausserhalb liegt (15 A close) sind die 3,8 Volt weg.


    4. Laut Werkstatt soll an dem Kabel das zum Hall-/Impulsgeber 2 x plus anliegen, bei mir nur einmal.


    5 Wo kann der Fehler noch liegen, zur Info, Fahrzeug ging während der Fahrt einfach aus.


    6. Hat jemand eine Elektrikplan als Pdf ??


    Ich hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt, Grüße Stefan

  • hallo, ich hab einen alto III (ef).


    also tankanzeige geht auf null wenn zündung aus ist!
    zu den spannungen kann ich dir nicht viel sagen.
    ich habe aber ein werkstatthandbuch (SH410). muss mal schauen ob ich da einen schaltplan finde...

  • So liebe Leute,


    hab den Fehler gefunden, Kabelbruch wo 1 Kabel auf 2 geht, Quetschverbindung total abgegammelt durch Dauernässe im Kabelstrang. Kabel gelötet und mit Schrumpfschlauch versehenund mit selbstverschweißendem Isolieband den kompletten Kabelstang umwickelt.


    Nun läuft er wieder !!!!