Vor allem das Standlicht wäre kaum noch zu sehen, da das aber mein "Tagfahrlicht" ist, wäre das kontraproduktiv
wäre die Blende von Suzuki, die Daniel meinte
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Na gut Schade dann wohl eher nicht...
Darf man denn rein Rechtlich am Tag nur mit Standlicht fahren?
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jep
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Gut zu wissen danke
Vllt sieht man sich ja dann mal im Tal
Wenn ich meinen habe werde ich natürlich auch noch Fotos Posten
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Ich führe diese Diskussion jetzt nicht wieder fort, oder glaubt ihr mir erst, wenn ich es bei Wikipedia poste?
Erstmal §17 Absatz 1 lesen, dann Absatz 2! -
tut mir leid
hab gerade ein gerichtsurteil gefunden.. verzeihe mir mein großer, allwissender meister so gesetze und verordnungen sind aber auch immer blöd geschrieben
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Ist ja nicht böse gemeint, nervt nur ab und zu
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gibt mal wieder ein kleines Update
1. Brillenfach (vom Splash) eingebaut statt dem Haltegriff auf der Fahrerseite
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2. Habe ich einen "Hutablagenlifter" gebastelt mit Schnürdln, muss aber noch einen Endschliff bekommen, dann stell ich auch Bilder rein.
3. Kommt in ca 2 Wochen ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk (statt den H&R Federn) rein
Neue Bilder kommen dann nach dem Einbau und wenn er endlich mal gründlich gewaschen/poliert/gewachst wurde -
Fein, kommt die Tage auch noch, der Griff ist eh überflüssig
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Einbautermin für das Bilstein Gewindefahrwerk ist leider erst der 21.5.
bin schon gespannt
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Moin,
ich wollte mir einen neuen Auspuff anschaffen, hatte gesehen, dass du dir den Remus duplex Endschalldämpfer /http://www.remus.eu/8520101583…-o-84-mm-street-race.html ?) geholt hast, und wollt fragen ob du den Sound aus dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=yZt9NXT8gJg) so bestätigen kannst. Ich kann mir so eine Veränderung kaum vorstellen, schließlich ist es ja (nur) ein Endtopf und kein Sportauspuff ab Kat? -
Nein der hat auch noch ein Power Rohr und ich glaube auch noch einen anderen Luftfilter.
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Sobald alles eingetroffen ist werden auch noch neue Lautsprecher vorne/hinten und Hochtöner verbaut
Dann schau ich mal wie es ist und evtl passe ich die Subwooferbox für die Reserveradmulde doch noch an und hängs dazu.Jetzt aber erstmal am Dienstag das Bilstein Gewindefahrwerk
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Lautsprecher machen wir dann gemeinsam Daniel Und ich konnte es einfach nicht lassen und hab mir jetzt auch noch einen SUB bestellt -.-
Also vo+hi die JBL + Druck aus dem Kofferraum^^
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Machen wir und dann probieren wir auch gleich ob wir meinen Sub, den ich noch habe, in die Reserveradmulde bekommen
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Das Bilstein B14 wurde diese Woche eingebaut und es fährt sich verdammt geil, kein Vergleich zu den H&R Federn
Nächsten Freitag wird es eingetragen und dann mal sehen..hätte es ja schon gern tiefer, aber in Österreich sind gesetzlich 11cm vorgeschrieben (das sind es jetzt so ziemlich genau).
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Erschwert wird das ganze dann auch noch durch den vorgeschriebenen Ring mit Abrissschraube, welcher ein einfaches verstellen ziemlich unmöglich macht
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So wäre es ja geil
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Außerdem habe ich gestern schon mal alle Türen komplett gedämmt und nächste Woche, sobald die Adapter da sind werden die Lautsprecher verbaut -
Ich frag mich grad, warum ich in der Berichterstattung vom Wörthersee etwas von 9 cm aus dem Mund eines Verkehrspolizisten gehört habe...
Wo wird das eigentlich gemessen, es gibt ja auch Autos, die serienmäßig unter den 11cm sind -
Ich frag mich grad, warum ich in der Berichterstattung vom Wörthersee etwas von 9 cm aus dem Mund eines Verkehrspolizisten gehört habe...
Wo wird das eigentlich gemessen, es gibt ja auch Autos, die serienmäßig unter den 11cm sindBei der Typisierung müssen es 11 cm oder mehr sein - bei festen Teilen, sprich dem Metallträger.
Danach dürfen sich die Federn noch bis auf 9 cm setzen ohne, dass es ein schwerer Mangel wird.Nicht "feste" teile wie Stoßstange und Co können auch so bis 9cm haben.
Bei serienmäßigen Sportwagen wird es wohl eine Sonderregelung geben..
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Ja, beim typisieren in Österreich müssen es 11cm sein (9 cm bei zB Gummilippen und beweglichen Teilen, nicht bei Stoßstangen). Bei der Typisierung werden die Kontrollmaße von Radmitte bis Kotflügelunterkante im Zulassungsschein eingetragen und normalerweise die Abrissringe abgerissen um ein nachträgliches Verstellen der Höhe zu erschweren.
Das Setzen von Federn oder Fahrwerk ist eine Grauzone, dh nicht bis 9cm erlaubt, sondern eigentlich gar nicht erlaubt -> aber wegen Minimalabweichungen vom Kontrollmaß wird normalerweise kein Polizist motzen.
Ab einer Tiefe von 7cm heißt es bei uns "Gefahr im Verzug" mit sofortiger Kennzeichenabnahme...