Tachogenauigkeit...

  • Guten Abend zusammen! Hat jemand von euch Erfahrung wie genau der Tacho beim Swift Sport Mz ist? Also von der Abweichung ungefähr?!

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

  • Das wäre ja fabelhaft, dann wäre es doch nur ein Punkt! Danke dir, ich hoffe du meinst eine negative Abweichung...

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

  • klar negative es kommt halt drauf an wenn ich 60 fahre dann sind es laut gps 52-53 je nach dem ....


    auf der autobahn steht 210km/h aufm Tacho sind laut GPS aber nur 200

  • Mensch, nimms wie nen Mann wenns passiert ist.
    die angezeigte Geschwindigkeit sollte immer mehr sein wie die tatsächlich gefahrene.
    Aber das die tatsächlich gefahrene geschwindigkeit auch was mit dem Reifenumfang zutun hat solltest auch wissen.
    Nicht das du dich jetzt auf die 10 km/h versteifst ;)

  • Bei meinem alten wusste ich dass er mir ungefähr 10 zu viel angezeigt hat! Den Swift hab ich erst nen Monat! Und diese frage diente nur dem bessern meines Gewissens! Hab ja zum Glück schon die kleineren Winterräder drauf!

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl