Warnton Licht ??

  • Kann mir jemand weiterhelfen ??


    Hab den neuen Suzuki Swift (NS) und habe letztens das licht angelassen und musste starthilfe bekommen mit anschieben war da nichts mehr keine ahnung wieso ??


    Jetzt meine eigentliche Frage hat der Swift kein Warnton für das Licht
    der Piepst bei mir nur wenn man nicht Angeschnallt ist ???


    Mfg S.H

  • Den NZ wohl :P


    Und es gibt einen Warnton, der aber nur in der Standlicht und Abblendlicht/(Nebler) Einstellung ertönt..
    Wobei das Licht sowieso nur bei den beiden, beim abdrehen des Motors anbleiben würde.


    Hast vll eher eine Leselampe innen an gelassen, oder war die Tür nicht ganz zu?


    EDIT: bei der Basic Ausstattung gibt es keine Licht- und Schlüsselerinnerung.

  • Jo stimmt ist der NZ hab mich vertan !


    Hm das ist komisch weil wenn ich den Motor Abstelle bleibt mein Abblendlicht an und es ertönt kein wahrnton dann wird da wohl was defekt sein ??
    Türe war zu und leselampe wahr auch nicht an !!

  • ohhh mann die sparen ja echt an den falschen stellen Kein Warnton Keine Zentralveriegelung Kein Radio Kein Nebllicht das ist doch Albern ja danke für deine Antwort kann mann sowas nachrüsten ==??

  • naja die einfachste Variante ist, den Hebel immer in Ruhe zu lassen, da das Abblendlicht ja sowieso immer an ist sobald der Motor an ist..sollte doch selbst bei der Basic Version so sein oder ?

  • achso :/


    weil bei meinem ist es so, dass es 3 Einstellungen gibt:


    0 - Regel ganz unten = Abblendlicht ist an, sobald der Motor gestartet wird
    1 - Regel in der Mitte = Standlicht/Begrenzungsleuchten, evtl mit Neblern..wenn sie angemacht werden
    2 - Regel ganz oben = Abblendlicht mit Neblern


    Aber ich denke schon, dass man es in irgendeiner Form nachrüsten könnte, aber dafür kenne ich mich zu wenig aus :/

  • @ danielz ich guck mal hab links auch ein stufenschalter hab den noch nicht ausprobiert werd da mal nachschauen oder das handbuch lesen .... :-)



    @ daJimbo ich habe für das Auto kein Cent bezahlt da ich es gewonnen habe darum bin ich nicht einer der an der falschen stelle gespart hat sondern eher einer der einem geschenktem gaul nicht ins maul guckt ....

  • naja deswegen würd ich kein fass aufmachen.
    wenn du das unbedingt brauchst un nicht zwei line pfoten hast, machst ein relais mit summer dran.kost doch nich die welt.genauso zv.


    oder halt einfach ausschalten
    :d_zwinker:

  • Suziizus hat recht, wenn du dein Auto ein wenig kennen lernen willst ist es genau das richtige solche Spielereien einzubauen! Kostet nicht die Welt, du setzt dich ein wenig mit der Technik auseinander und es hat einen hilfreichen Effekt für dich! Hab son Summer bei meiner Mum ihrem Auto auch nachgerüstet!

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht nach hinten wegfließen."
    -
    Walter Röhrl

  • grad ersma richtig gelesen.du hast ja nen summer drin fürn gurt...der sollte zu finden sein :d_pfeid:


    ich persönlich empfinde jede art von warntöne im auto als unangenehm...bei mir piepst nix 8)
    oldschool ein und -ausschalten