Drosselklappen / Chip Tuning

  • wechschmeiß, was schlafenzzug bei sonem dark-dummie (nich von domm, sondern von crashtestdouble!) alles bewirken kann,


    oder hat die deine frau heue sonne 5-sternigen blätter mit so zacken in den sallatt getan? 8o


    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • schluss hier mit gelabber....ab ins battle board..oder darki halt in schmusethread..


    hier jetzt nur noch über themabetreffendes


    danke sehr. :)
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • wat hattn dein schip nu gekostet dark ?


    und kann sunny preiswert schipz kopieren? wenn er schonma so 3, 25 stüch da hat?
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • ja geith..könnt ich..


    hab gestern ma noch in nem anderen laden leere bestellt..mal sehen welche eher kommen..
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • wat magst n haben wenn die da sind? haste n paar gute chips dabei?
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von geithain:
    wat hattn dein schip nu gekostet dark ?


    ka,..... weiß ich nich mehr,
    eBay ziehlich günstig weil da noch keiner hier aussen forum,
    dat teil dort gesehen hatte, oder noch garnich erst in eBay drin waren :D


    ......... jedenfalls keiner mitgeboten, war dann "nur" der startpreis...
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • hm... also bezugsquelle unklar. dann kann ich ja wiaklich nua auf den sonnigen warten..
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • weiß nur das der ursprung aus den amiland is,
    sachte der händler zumindest an........



    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • man kricht dich auch mit viel bitte bitte bitte nich dazu dat teil ma rauszurücken?


    sunny , du hast doch plahn, wie könnte man n chip umschalten ( zwischen zwei oder drei) so zwecks testen. sind ja rein digital, da müßt sich doch evtl mit der reinen strohmquellenumschaltung evtl schon was erreichen lassen, den rest einfach parallel, wage ich weiß, aber... hab da noch nich den plahn.
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von geithain:
    man kricht dich auch mit viel bitte bitte bitte nich dazu dat teil ma rauszurücken?


    :rolleyes: au mann !


    natürlich bring ich dat steurergerät mit zum treffen,
    und lass dann auch gleich den schönen sockel von sunny einlöten ;D



    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • geht doch ;)


    mach ich aba nich vor ort..schicks dir denn per post zurück :) oda kommst vorbei und fährst damit gleich aufn prüfstand ;)
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • warum nicht vor ort? haste nicht son kleinen gaslötstift, der reicht doch um n bischen zinn zu schmelzen...



    DANKE DARK !!!!!


    was fürn treffen eigendlich?
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von SunnyBoy:
    und fährst damit gleich aufn prüfstand ;)


    wenn du dat zahlst gerne *lol*


    wäre schon sehr sinnvoll mal erst mit den normalen steuergerät
    und dann sofort umstöpseln und mit den modifizierten.......


    weil dann wüßte ma wirklich was sache is........



    hehe.......
    hab die eh auch immer beide zum wechseln standby eingebaut
    kann also jederzeit umstecken........... ;)
    aber dieses jahr wird das wohl nix mehr bei mir :(
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • wir ham grad ma monat 7.... :))..


    nacht erstma, bin bald wech.
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Salu zusammen


    Habe das ganze mal ein wenig verfolgt. Also hätte auch intresse an einem Chip, aber wenn schon der der bis 4000upm gleich ist und erst danach fetzt. Zum Rennen fahren wäre das sicherlich die besser Variante.


    Also meldet Euch! Gehe heute Nacht in die Ferien auf den Nürburgring! Yupie!!!


    Grüessli Serge


    PS: Da könnte man doch gleich mal testen! :smile:
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))

  • Guten Morgen, (oder wie man bei uns sagt: Moin Moin),


    ich bin ja erstaunt, daß Ihr Eurch die Nächte um die Ohren schlagen könnt. Bei mir würde das nicht klappen, da morgends meine Kinder früh wach sind und die Arbeit auch ruft.


    Also, ich werde meinen Arbeitskollegen, der mir einen Sockel in das Steuergerät eingesetzt hat, mal ansprechen, daß er mir mehrere Rohlinge besorgt und diese dann kopiert. Ich bräuchte nur die ungefähre Anzahl an Interessenten.
    Derzeit habe ich registriert:


    Darkmänn, Sunny Boy, Geithain, Daywalker, gruense


    Über die Kosten werde ich Euch noch informieren, nachdem ich herausgefunden habe, was Rohlinge kosten. Ich würde dann die Chips per Post senden. Ihr benötigt dann(was vorteilhaft wäre) einen Sockel, der dann in das Steuergerät eingelötet wird (so kann man zwischen den Chips wechseln).
    Falls gewünscht werde ich den Sockel auch mitbesorgen und senden.


    Ich werde Euch auch eine Bild-Beschreibung mit beilegen, wo Ihr das Steuergerät findet (falls einer es nicht findet) (mit B:O und wie Ihr es austauscht, bzw. worauf man achten muß.


    Ist das so i.O. für Euch ?


    Gruß
    Niels



    p.s. Gruense, ich beneide Dich um Deinen Urlaub. Schade, daß ich nicht in der Eifel wohne...)
    :(

  • Super, danke vielmals Niels


    Ist das dann der Chip der oben rum so richtig rums hat oder der der unten raus geht wie Sau?? Für mich wäre erstere Variante sicherlich besser, sprich der der im oberen Band läuft.
    Würde gleich Sockel und Bauteil nehmen. Einbau ist kein Problem, entwickle elektronische Prototypen ;o))


    Grüessli Serge


    PS: Der Preis würde mich natürlich schon noch interessieren, ach ja, wohne in der CH
    --
    1.3l Hubraum und 20l Spritverbrauch im Rennbetrieb... Noch fragen ;o))