Drosselklappen / Chip Tuning

  • hier ist meine drosselklappe:
    [Blockierte Grafik: http://h.boesendorfer.bei.t-online.de/nic/drossel.jpg]


    die ist auf 49mm, weil 50iger fräskopf gabs net, aufgefräst, aber weil der fräser nicht lang genug war, von beiden seiten jeweils mal soweit es geht durch, dann natürlich nicht hundertprozent getroffen, also noch schleifen und dann natürlich noch polieren :) wie beim lmm damals :)
    die klappe selbst ist auch selbstgedreht aus, ner dünneren als original messingscheibe auf ner selbstgebastelten taumelvorrichtung und anschliessend händisch von meim papa ;) angepasst an meine eierschleiferei *lol*

  • Wieso nehmt ihr nich einfach die Klappe vo nem anderen Hersteller und dreht einfach das Loch auf die Größe auf, kann man sich doch sparen son Tel selber zu fucken, is doch das einfachste auf der Welt oder lieg ich da falsch?? Also bei mir funzt es auf jeden

  • Salu zusammen


    Also ich habe das Ding mit einem Eischneider (ja heisst glaube ich wirklich so) aufgemacht. Der Vorteil liegt darin das man die Lagetoleranzen der Bohrung im Gusskörper aufheben kann. Sprich, wenn das Loch nicht genau in der Mitte ist kann dies hergestellt und somit der Durchmesser vergrössert werden.
    Bei meiner Drosselklappe habe ich auch noch den "Trichter" geschabt, ist dann um einiges dünner als auf dem Bild von Sunny, beinahe schon scharfkantig. Danach geschliffen, polliert und am Schluss Glas geperlt.


    Greets Serge

  • hi @ all


    ma ne frage, an alle, die schon ihren lmm vergrößert haben.


    Habt ihr einen wesentlichen leistungsanstieg bemerkt?
    werd mich auch jetzt bald meinen chip rein packen und offenen lufi hab ich auch schon drin.
    hat sich die mühe bei euch gelohnt?


    leider kann ich sowas bei mir nich selber machen....
    wer würde es, natürlich gegen ein gewisses entgeld, erledigen?


    danke


    Mfg
    R

  • @role


    naja.. nur der komplette strang machts!


    also wenn offener lufi + 50mm lmm + 50mm drosselklappe + 50mm loch an der ansaugbrücke + vergrößerte und geglättete kanäle + kanäle am kopf bearbeitet + benzindruck erhöht -> bringt dir sicher 7-15 ps (kommt halt auf alles an und was noch am auto gemacht wurde)


    lmm vergrößeren kannste einfach zu nem guten dreher gehen, der sollte das können.

  • Zitat


    Original von Michxx78:
    @sunny/gait/tino: Danke für die Info!


    Werde aber erstmal die Finger davon lassen. Aber Leistung habe ich
    ja erstmal genug :biggrin:



    mann kann nich genug haben :)