Winterreifen / Felgen für Swift Sport 2012

  • Ja ist auch mein stand der Dinge. Muss wohl auf die günstigsten Alufelgen zurückgreifen. Irgendwer ne günstige bezugsquelle außer das übliche wie atu reifen.com etc?


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • Schau mal bei Vergölst.


    Habe für Dezent Re dark Felgen mit Kumho Reifen knappe 650€ gezahlt.

  • Bei mir ist eventuell demnächst auch ein Satz auf Alus über
    Wurden ein Winter Gefahren (dunlop)
    Für swift NZ und Sport inkl ABE!!!

  • Hi ich bekomme am 05.09. meinen neuen Swift Sport und bin auf der suche nach Winterbereifung mit Felgen also falls ihr etwas habt,
    in einem sehr guten Zustand, dann bitte anbieten.

  • Hallo Mike das ist jetzt nicht böse gemeint aber der Händler der dir das gesagt hat wollte nur Geld an dir verdienen und hatte auch scheinbar keine Ahnung von den Reifen.
    1. Die gesetzliche mindest AbfahrGrenze Sommerreifen ist 1,6 mm , winterreifen 4 mm , wer drunter fährt riskiert empfindlich Strafen und Versicherungs Verlust.
    2. Wenn das mit der Profilblock und Lamellen tiefe so einfach wäre würde das jeder Hersteller so machen.
    3. Die TS 850 gibt.s in unserer Größe leider nicht , es gibt's nur den 790 und 830.
    Gruß Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MoonLenZ ()

  • Zitat

    3. Die TS 850 gibt.s in unserer Größe leider nicht , es gibt's nur den 790 und 830.


    Ist das wirklich so? Mein Händler hat uns ebenfalls den 850 auf 16" Alus angeboten. 195/50/16.
    Lt. Conti Webpage gibt es diese Größe nicht, aber einige Shops haben den Reifen im Sortiment.
    Bin auch noch unschlüssig welcher es werden soll - neuer 850 oder der ältere 830 P, da es den in einer Sportversion gibt.

  • Die Mindestprofiltiefe ist im Sommer sowie im Winter 1,6mm! Der Rest ist eine Empfehlung. Bei Winterreifen vorgeschrieben ist nur das m+s Symbol.


    Wer mit weniger als 4mm im Winter fährt, hängt so oder so am nächsten Anstieg fest.
    Wenn es bei den Michelin so wäre, dass diese tiefere Lamellen haben, hat das seine vor und Nachteile. Durch tiefere Lamellen wird der Reifen weicher, kann somit auch bei Schnee besser arbeiten/greifen. Jedoch ist der Verschleiß dadurch auch wiederum höher, da sich der Reifen eben mehr bewegt. Ein wirklicher Vorteil ist es darum nicht. Vor allem bei Trockenheit ist das Fahrverhalten aufgrund der tieferen Lamellen unpräziser ;)


    @ Mike: mehr Bilder von deinem Swift bitte:D ich steh auf gelbe Swifts ;)

  • Wollte auch eben sahen, gesetzlich sind es 1,6mm. Man sollte jedoch in die versicherungsunterlagen schauen, dort wird häufig mehr verlangt.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

  • Ich wollte meinem Reifenhändler nicht glauben, dass Michelin um so vieles beser ist als "Reifen X" (Nein ich nenne keine Marke)


    Nun gut, ich durfte beide Reifen bei SChneetreiben probefahren (Ich hatte neue Michelin und ein anderer Kunde hat seine Felgen übers WE dagelassen und hate neue "Reifen X" drauf.


    Getestet wurde auf einer Bergstraße (Nassfeldpass für alle dies interessiert).


    Zuerst "Reifen X" - trotz Allrad hängengeblieben.
    zurück in die werke - umgesteckt - und siehe da: obwohl sicher 1-2 cm SChnee dazugekommen snd bin ich anstandslos raufgekommen...

  • Natürlich merkt man einen Unterschied. Die Frage ist jedoch, ob man in eine Region lebt, in der man häufig bei Schnee und Matsch fährt und es evtl noch bergig ist.


    Für ottonormalos reicht ein ordentlicher markenreifen.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4


  • Die Mindestprofiltiefe ist im Sommer sowie im Winter 1,6mm! Der Rest ist eine Empfehlung. Bei Winterreifen vorgeschrieben ist nur das m+s Symbol.


    Wer mit weniger als 4mm im Winter fährt, hängt so oder so am nächsten Anstieg fest.
    Wenn es bei den Michelin so wäre, dass diese tiefere Lamellen haben, hat das seine vor und Nachteile. Durch tiefere Lamellen wird der Reifen weicher, kann somit auch bei Schnee besser arbeiten/greifen. Jedoch ist der Verschleiß dadurch auch wiederum höher, da sich der Reifen eben mehr bewegt. Ein wirklicher Vorteil ist es darum nicht. Vor allem bei Trockenheit ist das Fahrverhalten aufgrund der tieferen Lamellen unpräziser ;)


    @ Mike: mehr Bilder von deinem Swift bitte:D ich steh auf gelbe Swifts ;)


    Hi,
    jup sorry mein Fehler, 4mm war eine Hersteller Emfelung.
    Wo hast du die information mit den Lamellen her?



    Also ich habe nur den 195/55 R16 und 195/45 R16 als TS 850 in der Internen Preisliste gefunden, in 195/50 R16 gibt es den nicht.



    Ja es ist schon ein gewaltiger unterschied vorhanden zwieschen günstigen und teueren Modellen, nicht nur in der Leistungsfähigkeit sondern auch Qualitativ, vor allem billige ausländische Maken fallen stark mit Schlechten Rks und Sks werten auf.

  • Das mit den Lamellen kann man durch den Unterschied von Sommer und Winterreifen ableiten. Sommerreifen bestehen in der Regel aus dicken, festen Profilblöcken. Bei Winterreifen sind diese durch Lamellen durchzogen, damit der Reifen besser greifen und arbeiten kann. Natürlich ist die Reifenmischung auch eine andere.


    Die Lamellen machen den Reifen flexibler und es entstehen mehr Reibpunkte (innerhalb der Profilblöcke), dass geht dann auch auf die Haltbarkeit ;)